Der GameOne-Plauschangriff

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Der GameOne-Plauschangriff

Beitrag von Chibiterasu »

Hab jetzt mal ca. die Hälfte der Podcasts der beiden durchgehört und mir gefällt der echt gut.

Es fehlt zwar ein bißchen das chaotisch/sympathische wie bei GameOne, wo ja auch häufig 3 oder mehr Leute mitsprechen und gerne geblödelt wird aber dafür geht es bei Stay Forever wesentlich strukturierter zu.

Wirkt manchmal wie wenn sie nach nem Protokoll sprechen würden aber dafür werden auch fast alle Aspekte der Spiele angesprochen.
Und dass nur jeweils 1 Spiel oder eine Serie durchgenommen wird, tut der Sache auch gut.
Das ist nicht so der Listen abarbeiten bzw. Name-dropping Stil wie man es in vielen Plauschangriffen bekommt (natürlich auch nachvollziehbar, wenn das Thema "die PS1-Ära" usw. lautet, aber es ist manchmal unbefriedigend wie sehr die einzelnen Spiele zu kurz kommen).

Man merkt, dass sich die beiden von Stay Forever mit den Spielen damals und auch heute sehr auseinandergesetzt haben und die persönlichen Anekdoten zu den Entwicklern/Studios/damaligen Tests sind sehr nett.
Ein schöner Kontrast zu den häufigen Meinungsäußerungen bei GameOne von irgendwem zu nem Spiel von dem er/sie kaum Ahnung zu haben scheint.

Ich bin nur in vielen Bereichen mit Gunnar Lott gar nicht auf einer Wellenlänge. Dinge die er kristisiert oder mag in Spielen sind häufig genau das was die Stärken der Spiele für mich ausmachen oder wiederum was ich langweilig finde.
Am meisten hab ich das natürlich in der Diskussion über Dark Project gespürt, aber auch in den anderen Episoden kommt das immer wieder durch. Da möchte man immer gern dazwischenreden... :)

Egal, macht die Sache ja auch irgendwie interessanter.

Also echt empfehlenswert für PC-Retro-Interessierte!

Ich hab mal nen eigenen Thread dafür aufgemacht für alle Interessierte, die mehr über PC Spiele hören und diskutieren wollen:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 0&t=131921
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde den Alpha Centauri Podcast super. Wusste ich gar nicht mit Call to Power, das war ironischerweise mein Einstieg in Civilization.

Aber nach dem hören eines richtigen Podcasts finde ich es echt Schade das man keinen Masterplan hatte. Ausufern muss es ja zeitlich nicht, aber man hätte schon über interessantere Themen reden können, wenn man mal so ein Special hat. Bei Konsole vs. PC zum Beispiel überhaupt nicht die Rivalität der User zu thematisieren...naja...
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Da es ja auch hier Thema war: Ex-G1-Wolf hat jetzt sein neues Projekt öffentlich gemacht:
Es... ist... ein Youtube-Channel! So weit, so unüberraschend.
Aber es geht noch weiter: Auf dem Channel kommen Videos zu den Themen Videospiele und Filme.
Wer hätte das gedacht? Sowas...
Und auch die Formate sind ...bekannt: Es gibt etwa ein 1-Stunde-mit zu GoW:J

Lustige Note am Rande: In den Videos taucht auch Kim Speer auf, die wohl die meisten für Wolfs Frau hielten
udn nun wird munter spekuliert, ob sie nicht seine Schwester sei. Tja, wenn's sonst nix wichtigeres gibt...
boom

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Der zweite Teil vom JRPG Podcast zur PS1 ist übrigens online.

War natürlich prinzipiell wieder nett aber dieses Mal war es noch mehr Liste abarbeiten und dazu nach der "Wichtigkeit" für Gregor...
ich mein, der hat sicher sehr viel Ahnung von der Materie aber mir war es dennoch ein wenig zuviel "ich bin hier der Experte" Gebrabbel in diesem Podcast.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Gregor hat übrigens beim "Insert Moin"-Podcast auf superlevel.de den Gast zum Beitrag über Ni No Kuni gemacht.

hier
boom

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Noch ein Podcast den ich nicht kannte...mal reinhören.

Und Ni No Kuni...so schade, da ist bei mir gerade total die Luft raus. Hab mich so darauf gefreut aber irgendwie packt es mich einfach nicht so. Muss es jetzt trotzdem mal weiterspielen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Da werden ganze Genres oder Konsolen zu zweit oder dritt abgehandelt aber wenn es um das "Wir sind so Hardcore!"- Spiel der letzten Jahre geht haben wieder fünf Leute Zeit... :?
http://www.gameone.de/blog/2013/5/der-g ... dark-souls

PS: hab noch nicht groß reingehört. Möchte Dark Souls vorher etwas weiterspielen.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Gregor sagt übrigens kaum etwas. Der wartet nur auf den Monster Hunter Podcast, den die im Anschluss aufnehmen wollen wenn ich mich nicht täusche. Die meiste Zeit reden eigentlich nur Eddy, Trant und Dennis. Simon kommt erst gegen Ende.

Der Podcast funktioniert aber großartig. Hatte ungefähr 20 Stunden in Dark Souls investiert bevor ich es an einen Freund verborgte. Jetzt bin ich so angefixt, dass ich es mir zurückgeholt und mir noch Demons Souls gekauft habe. Demons Souls kickt mich grad richtig. Intensivste Spielerfahrung seit Journey.
Bild
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Ich fand den Cast auch saustark, viele gute Anekdoten, macht verdammt heiß auf beide Spiele.
Auch die Kombo der Sprecher ist gut gelungen.

Etienne ist übrigens heute bei InsertMoin zu Gast.
boom

Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Christian Gürnth hat die Redaktion verlassen.
Ich bin gespannt, wo der jetzt unterkommt.
Ob das ein Verlust für Gameone ist, sollten wir alle für uns selbst entscheiden.
boom

LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Chris war eigentlich ganz in Ordnung, schade dass er teilweise wegen jeder Kleinigkeit von der Community kritisiert wurde.
Großartig hingegen ist dass sich Game One Dennis Richtarski ins Boot geholt hat. Der war schon zu Zeiten von Giga einer meiner Lieblingsmoderatoren.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bewegt sich eigentlich irgendjemand im GameOne-Forum so das er mir sagen kann ob es irgendwann mit Podcasts weitergeht? Die Solos von Gregor auf seinem Youtubekanal sind zwar nett, aber ihnen fehlt einfach was.

Höre gerade knallhart durchgenommen 1....es ist so Schade das Wolf und Chris gefeuert wurden...das ist echt das lustigste lets play team in deutscher Sprache.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Das stimmt, die Pläuschattacken sind irgendwie weg vom Fenster.
btw glaube ich nciht, dass "Gefeuert" wurden die richtige Formulierung für das Ausscheiden von WOlf udn Chris sind.

Gregor hat gerade (vor ein paar Stunden folgenden Tweet zum Thema abgleassen:
https://twitter.com/Chaz_Ashley/status/ ... 5796305920
geht also weiter...
boom

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Super das es weitergeht. Ich hatte befürchtet das eingeschlafen ist. Gerade weil er bei Almost Daily subtil offensiv Werbung für seinen eigenen gemacht hat.

Was Wolf angeht, glaube ich erst dran wenn er mal bei einem Podcast dabei ist oder in irgendeinem Rocketbeanszeug als Gast. Das er halt überhaupt nie wieder erwähnt wurde finde ich komisch UND das die Kategorien Knallhart durchgenommen stets anders heißt UND eine Stunde mit nun 1 Runde mit heißt. Das sind seine Kategorien die er auf seinem Kanal weitermacht, aber wenn es da keinen Streit gäbe, hätte ja niemand einen Problem mit diesen Namen. Leute wie Gunnar wurden verabschiedet. Wolf ist einfach verschwunden und er war viel zentraler.
Antworten