Star Wars: The Old Republic - Test
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Re: Star Wars: The Old Republic - Test
Na VIELEN DANK fürs Spoilern der kompletten Sith Story. Echt. Was soll der Scheiss denn?? Sorry, ich hab hier über Jahre gerne gelesen, aber was hier in den letzten Wochen abgeht ist echt unfassbar. Bei einem Storygetriebenen Spiel im Nebensatz einfach mal so die ersten 30 Spielstunden spoilern zeigt echt von Klasse.Und selbstverständlich konnte ich das Artefakt für meine Meisterin Lord Zash sicherstellen, die kurz darauf zum.. (Spoiler)
Re: Kommentar
Der 4players Satz des Jahres 2011 (bin auch schon drauf reingefallen)[dd.org]Garm hat geschrieben:Kommentar hier eingeben...
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@topic: Stimmt - der Spoiler muss wirklich nicht sein...
- MaxDetroit
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Re: Kommentar
Früher habe ich auch ein Kommentar hier eingegeben, aber dann habe ich einen Pfeil ins Knie bekommen ... :wink:Satus hat geschrieben:Der 4players Satz des Jahres 2011 (bin auch schon drauf reingefallen)[dd.org]Garm hat geschrieben:Kommentar hier eingeben...![]()
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Re: Kommentar
http://www.youtube.com/watch?v=dXmPrYEOvM8MaxDetroit hat geschrieben:Früher habe ich auch ein Kommentar hier eingegeben, aber dann habe ich einen Pfeil ins Knie bekommen ... :wink:Satus hat geschrieben:Der 4players Satz des Jahres 2011 (bin auch schon drauf reingefallen)[dd.org]Garm hat geschrieben:Kommentar hier eingeben...![]()
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Kommentar
Tja, was Mathias gut findet, stört mich massiv daran das Spiel richtig zu genießen: die Menge an XP, die man in dem Spiel bekommt.
Spielt man die komplette Story inkl. alle Nebenquests, nimmt ausgiebig am PvP an den Flashpoints Teil, macht regelmäßig Weltraum Missionen, dann hat man Quest technisch schnell ein Problem: Man levelt den Quests auf und davon, denn all das gibt nicht wenig XP.
So ist es keine Seltenheit, dass Spieler 5 Level über den Quests liegen und sich darüber beschweren, dass die Quests viel zu leicht zu meistern sind. Wer schon mal bei einem normalen RPG zu weit gelevelt hat, weiß wie leicht plötzlich die Gegner werden, ist ja auch logisch. Sprich man ruiniert sich den Schwierigkeitgrad. Und nicht Jeder steht auf Gegner an Husten und sie fallen um.
Wer also das Bedürfnis hat möglichst alle Quests mit zu nehmen ohne das es auf Dauer immer leichter wird (eigentlich sollte ja auch bei einem MMO mit höherem Level der Schwierigkeitsgrad etwas anziehen und nicht nachlassen), der wird dazu genötigt andere Teile des MMOs liegen zu lassen.
Bei mir bedeutet das: ich mache nur alle normalen Quests, die ich finden kann, lasse sämtliche Gruppen Quests weg, mach kein PvP, keine Flashpoints, sondern nur Weltraum Missionen und noch Crafting und Handel. Und damit fühlt sich das MMO dank zu leerer Maps noch mehr nach einem RPG und nicht nach einem MMORPG an. Trotzdem bin ich damit immer 2-3 Level über den Quests (akt. Lvl 42).
Aber nicht falsch verstehen: es macht mir trotzdem sehr viel Spaß, es ärgert mich nur, dass ich nicht die volle Breite an Möglichkeiten nutzen kann, weil mir Story und Schwierigkeitsgrad wichtiger sind und das nur weil man mit XP zugeworfen wird, wenn man es voll ausspielen will.
Leider ist damit auch ein anderes Problem gegeben: man levelt zu schnell. Wo ich in Aion noch 2 Monate brauchte bis Level 36 (das Level deswegen weil ich wegen der Bot Verseuchung erst mal eine längere Pause einlegte), brauchte ich hier keine 2 Wochen für das gleiche Level, obwohl ich auch hier versucht habe langsam zu spielen.
Warum das mit den XP so ist, ist leicht zu erklären: BioWare hat die XP so ausgelegt, dass man allein mit der Hauptstory genug XP kriegt um bis 50 spielen zu können. Darüber hinaus hat man aber auch dem PvP so viel XP spendiert, dass Spieler auch über PvP leveln können. Ist natürlich völlig logisch was dann passiert, wenn man alles machen will was XP gibt.
Lösung? Hätte ich auch bereits eine parat: Level Up Sperre. Der Spieler kann einfach das Level Up sperren, erreicht so nur 99,99...% des aktuellen Levels und alles was darüber hinaus geht, geht verloren. Entsperrt er die Sperre steigt er direkt zum nächsten Level auf, womit dann auch direkt neue Quests freigeschaltet werden, somit auch keine Gefahr zu vergessen, dass man die Sperre drin hat, alle Quests gemacht hat, aber am Anfang des Levels steht, wenn man eine XP Sperre einbauen würde. Eine Level Up Sperre ist sehr leicht umsetzbar und könnte schon in den nächsten Wochen live gehen und würde damit das Problem lösen und es dem Spieler wieder überlassen wie lange er bis 50 brauchen will.
Spielt man die komplette Story inkl. alle Nebenquests, nimmt ausgiebig am PvP an den Flashpoints Teil, macht regelmäßig Weltraum Missionen, dann hat man Quest technisch schnell ein Problem: Man levelt den Quests auf und davon, denn all das gibt nicht wenig XP.
So ist es keine Seltenheit, dass Spieler 5 Level über den Quests liegen und sich darüber beschweren, dass die Quests viel zu leicht zu meistern sind. Wer schon mal bei einem normalen RPG zu weit gelevelt hat, weiß wie leicht plötzlich die Gegner werden, ist ja auch logisch. Sprich man ruiniert sich den Schwierigkeitgrad. Und nicht Jeder steht auf Gegner an Husten und sie fallen um.
Wer also das Bedürfnis hat möglichst alle Quests mit zu nehmen ohne das es auf Dauer immer leichter wird (eigentlich sollte ja auch bei einem MMO mit höherem Level der Schwierigkeitsgrad etwas anziehen und nicht nachlassen), der wird dazu genötigt andere Teile des MMOs liegen zu lassen.
Bei mir bedeutet das: ich mache nur alle normalen Quests, die ich finden kann, lasse sämtliche Gruppen Quests weg, mach kein PvP, keine Flashpoints, sondern nur Weltraum Missionen und noch Crafting und Handel. Und damit fühlt sich das MMO dank zu leerer Maps noch mehr nach einem RPG und nicht nach einem MMORPG an. Trotzdem bin ich damit immer 2-3 Level über den Quests (akt. Lvl 42).
Aber nicht falsch verstehen: es macht mir trotzdem sehr viel Spaß, es ärgert mich nur, dass ich nicht die volle Breite an Möglichkeiten nutzen kann, weil mir Story und Schwierigkeitsgrad wichtiger sind und das nur weil man mit XP zugeworfen wird, wenn man es voll ausspielen will.
Leider ist damit auch ein anderes Problem gegeben: man levelt zu schnell. Wo ich in Aion noch 2 Monate brauchte bis Level 36 (das Level deswegen weil ich wegen der Bot Verseuchung erst mal eine längere Pause einlegte), brauchte ich hier keine 2 Wochen für das gleiche Level, obwohl ich auch hier versucht habe langsam zu spielen.
Warum das mit den XP so ist, ist leicht zu erklären: BioWare hat die XP so ausgelegt, dass man allein mit der Hauptstory genug XP kriegt um bis 50 spielen zu können. Darüber hinaus hat man aber auch dem PvP so viel XP spendiert, dass Spieler auch über PvP leveln können. Ist natürlich völlig logisch was dann passiert, wenn man alles machen will was XP gibt.
Lösung? Hätte ich auch bereits eine parat: Level Up Sperre. Der Spieler kann einfach das Level Up sperren, erreicht so nur 99,99...% des aktuellen Levels und alles was darüber hinaus geht, geht verloren. Entsperrt er die Sperre steigt er direkt zum nächsten Level auf, womit dann auch direkt neue Quests freigeschaltet werden, somit auch keine Gefahr zu vergessen, dass man die Sperre drin hat, alle Quests gemacht hat, aber am Anfang des Levels steht, wenn man eine XP Sperre einbauen würde. Eine Level Up Sperre ist sehr leicht umsetzbar und könnte schon in den nächsten Wochen live gehen und würde damit das Problem lösen und es dem Spieler wieder überlassen wie lange er bis 50 brauchen will.
Re: Star Wars: The Old Republic - Test
Ja, aber dann sollen sie den Test später abliefern. Der Informationsgehalt wäre dann nämlich um einiges höher und auch die ein oder anderen fehlerhafte Information könnte so vermieden werden.Kyte hat geschrieben:Das Spiel braucht halt ne Weile um gestest zu werden, was erwartet ihr? Ich wurde gestern nach knapp 6 Tagen Spielzeit LVL 50 - spiele seit dem 13. ergo durchschnittlich 8 Stunden täglich (Wtf ^^) und hab noch keinen blassen Schimmer was im EndGame abgeht, PVP hab ich bisher auch noch nicht gespielt.Der Test wird sich locker noch bis mitte Januar oder mehr hinziehen, da bin ich mir sicher.
Jedenfalls besser als die X Magazine die schon am Release Tag mit Wertungen um sich schmeissen, ja ne ist klar.
- SakuyaKira89
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Re: Star Wars: The Old Republic - Test
Enthroned hat geschrieben:Wenn du mit MMOs nichts am Hut hast, dann lass lieber die Finger davon. Kotor war zugegeben auch nicht ganz Grind-frei, allerdings gibt es in SWTOR halt viele identische Aufgaben, die halt in toll inszenierte Dialoge eingebettet sind. Ein Freund von mir konnte sich trotz Kotor Sucht jedenfalls nicht so begeistern lassen, zumindest nicht mehr nach den ersten 4-5 Planeten. Ich persönlich finde das Spiel jedoch recht gelungen und zumindest die Story des Jedi-Ritter ist wirklich super, aber es ist halt ein waschechte MMO, daher "vorsichtig" und nicht voreilig mit Kotor vergleichen.
Hab aber die Beta gespielt und da hat mir der Anteil an Story gereicht. Man muss halt wissen was man will. Ich werd mit Sicherheit nicht bis zum Erbrechen grinden, um dann nachher einen auf dicke Hose zu machen, weil ich im PvP ach so geil bin. Fand ich schon immer bescheuert. Ich spiel das Spiel dann wohl auf meine Weise und das schöne daran ist, dass das Spiel einem diese Freiheit lässt. Jedenfalls hatte ich nach der Beta so das Gefühl " ja das ist nicht nur grinden und stumpfe Monsterkloppe".
- MoskitoBurrito
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Re: Star Wars: The Old Republic - Test
No Comment.
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Re: Star Wars: The Old Republic - Test
MoskitoBurrito hat geschrieben:No Comment.
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Re: Star Wars: The Old Republic - Test
Das ist doch nicht deren ernst? Die haben doch nicht mehr alle tassen im schrank. Ich meine da würde, wenn überhaupt, doch eine normale mail reichen. Aber gleich bannen?...
Und wie lange bist du jetzt gebannt?
Und wie lange bist du jetzt gebannt?
- MoskitoBurrito
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Re: Star Wars: The Old Republic - Test
Ich nicht, aber laut diverserer Foren waren das nicht nur ein paar.....
Re: Star Wars: The Old Republic - Test
Sorry wenn ich das jetzt mal so hart sage:
Aber Warnungen im Spiel Ignorieren, gegen die Spielregeln verstoßen und dann wird geheult weil tatsächlich vorgegangen wird. Da kann ich echt nur sagen: Selber Schuld.
Spielregeln werden nicht zum Spaß aufgestellt und es gibt genügend Leute die das ausreizen, wenns die dann erwischt, selber schuld. Ich denke Bioware hatte gute Gründe da ein Verbot aufzustellen.
An die Spielregeln halten, dann passiert sowas nicht
.
Aber Warnungen im Spiel Ignorieren, gegen die Spielregeln verstoßen und dann wird geheult weil tatsächlich vorgegangen wird. Da kann ich echt nur sagen: Selber Schuld.
Spielregeln werden nicht zum Spaß aufgestellt und es gibt genügend Leute die das ausreizen, wenns die dann erwischt, selber schuld. Ich denke Bioware hatte gute Gründe da ein Verbot aufzustellen.
An die Spielregeln halten, dann passiert sowas nicht
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Nothing special - Happy everything
Re: Star Wars: The Old Republic - Test
Nicht Ihr ernst, oder?Sarfinwsl hat geschrieben:Sorry wenn ich das jetzt mal so hart sage:
Aber Warnungen im Spiel Ignorieren, gegen die Spielregeln verstoßen und dann wird geheult weil tatsächlich vorgegangen wird. Da kann ich echt nur sagen: Selber Schuld.
Spielregeln werden nicht zum Spaß aufgestellt und es gibt genügend Leute die das ausreizen, wenns die dann erwischt, selber schuld. Ich denke Bioware hatte gute Gründe da ein Verbot aufzustellen.
An die Spielregeln halten, dann passiert sowas nicht.