The Legend of Zelda: Twilight Princess

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Masters1984 hat geschrieben:Bongo Bongo leicht????

Habe ihn erst nach dem 4. Versuch geschafft, da der Griff bei mir immer 6 Herzen leerte.

Habe Enterhaken und Schwert verwendet.
Der Bogen hatte leider keine Pfeile mehr.
Hat doch niemand behauptet, dass der leicht ist, siehe ein paar Seiten vorher. :wink:

@GIR/Levis Nebendiskussion :wink:
Und klar hatten die Entwickler vorher keine Ahnung, das ist ja einer der Gründe für den Legendenstatus von Ocarina.
Es ist eines der ganz wenigen Spiele die wirklich eine Revolution darstellen weil sie das spielen verändert haben. Lösung des Kameraproblems, Echtzeitwelt, Action-Adventure-Steuerungslösung, Lock-On, Epona usw.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

-Levi- hat geschrieben:
G.I.R. hat geschrieben: und danke, hätte ja auch an der unerfahrenheit der entwickler liegen können.
ganz ehrlich: das kommt wahrscheinlich noch hinzu... immerhin hatte man damals noch nicht sooo große erfahrungen, mit spielen dieser art ;)
man musste ein kompromiss finden, aus guter Kameraperspektive, übersichtliches Kampfgeschehen, und gewissen freiheiten. und ganz ehrlich, wenn ich mich an manch krampf aus Playstationzeiten erinnere, wo die kamera vll komplett frei drehbar war, aber die Kämpfe in ein reines unkoordiniertes rumgekloppe ausarteten, bin ich doch ganz froh, dass man bei zelda nen soliden mittelweg für damalige verhältnisse gefunden hat.
Ja da stimme ich dir vol und ganz zu. Jetzt geht es ab in den letzten Geistertempel. Und danke nochmal für die Hilfe, im speziellen an Wulgaru, wäre sonst ziemlich aufgeschmissen gewesen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Masters1984 hat geschrieben: Ja da stimme ich dir vol und ganz zu. Jetzt geht es ab in den letzten Geistertempel. Und danke nochmal für die Hilfe, im speziellen an Wulgaru, wäre sonst ziemlich aufgeschmissen gewesen.
Immer gerne und viel Glück noch im weiteren Spiel, dass bekehrt dich schon noch. :wink:
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Wulgaru hat geschrieben:Epona
...welche mir in OoT besser gefällt als in TP, da sie in letzterem Spiel wackelt wie ein Rodeo-Bulle. Ich reite zwar nicht, aber das sah mir doch sehr übertrieben aus. Puh!

Äh, ja. Das wollte ich nur mal so nebenbei erwähnt haben.
"I seen ye sparrin' with a gull.
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Und entschuldigung nochmal für mein "rumgeweine" :-)
Ihr seid hier alle schwer in Ordnung.

Edit: Kann man eigentlich von einem Gamecube Controller den Analogstick reparieren? Ich kann seit längerem nur noch schwer nach links gehen, der Stick lässt sich auch frei bewegen ohne Widerstand, normalerwerise müsste er fest in der Mitte sein, aber es fühlt sich total locker an.
Vielleicht ist das der Grund, warum ich in GC Spielen so Probleme habe.

Der Controller ist von der Marke W-Ü steht vorne auf dem Kleber.

Kann man eventuell bei Zelda auch auf Digi-Kreuz umstellen, wenn ja wäre das auf jeden Fall angenehmer.

Edit:Hat sich erledigt, ich hol mir einen neuen Controller, aber diesmal von anderer Marke.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ist die Gerudo-Trainigsarena optional oder muss ich die machen, ist total ätzend das ganze mit den Zeitlimits.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 12.02.2010 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ulul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ulul »

Masters1984 hat geschrieben:Ist de Gerudo-Trainigsarena optional oder muss ich die machen, ist total ätzend das ganze.
Ist optional. Bekommst eine nette Spielerei, aber zum Durchspielen brauchst du die nicht.

Komplett durch schaffst du sie vor dem Geistertempel sowieso nicht, da fehlt dir ein Item.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

achso, dann wäre es wohl besser erst später damit anzufangen, ihr wisst ja wie sehr ich auf Zeitlimits stehe.
Ulul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ulul »

Naja, irgendwann würd ich sie aber machen. Hat mir damals ziemlich viel Spaß gemacht und nicht in jedem Raum sind auch Zeitlimits.

Vor allem, der Gegenstand den du da bekommst.. der ist echt lecker. Hab ihn zwar kaum benutzt, aber war trotzdem mein Liebling.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

hmm du machst mich jetzt aber neugierig, hast recht in manchen Räumen sind keine Zeitlimits, dann geht es ja. Dachte schon ich müsste alles in unter 1:30 schaffen puh.

Aaah Eispfeile, nicht schlecht. Hat aber geklappt mit den 7 statt 9 Schlüsseln, die ich dort gefunden habe, ohne den speziellen Gegenstand vom Geistertempel.

Das Bigoron-Schwert habe ich endlich, es lag doch nicht am Spiel sondern am Controller, habe mir einen besseren von BigBen gekauft, der von W-Ü war totaler Mist. Das Rennen gegen die Zeit war diesmal auf Anhieb zu schaffen.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

weiss jemand wo ich tp (wii/deutsch/neu) für unter 50 euro herbekomme? das billigste was ich gefunden hab, war 49,99 bei medi max.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

ist schwer zu bekommen, aber neu wirst du es wohl kaum unter 50 Euro bekommen. Saturn verlangt sogar ca 60 Euro und Gamestop ca 50 Euro für gebraucht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wow, da kommt er beim ersten mal mit 7 Schlüsseln ohne die --- durch die Arena...und du findest das Spiel zu schwer? :wink:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ist schwer zu bekommen, aber neu wirst du es wohl kaum unter 50 Euro bekommen. Saturn verlangt sogar ca 60 Euro und Gamestop ca 50 Euro für gebraucht.
super, aber dafür bekomm ich bioshock 2 für 45 euro. also irgendwas läuft da doch falsch.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

StormAn1mal hat geschrieben:
super, aber dafür bekomm ich bioshock 2 für 45 euro. also irgendwas läuft da doch falsch.
Ja, für die Nintendo-Blockbuster gelten eigene Regeln. Die werden sehr kurzzeitig etwas billiger und dann eigentlich nur mehr teurer...

Aber du könntest importieren, falls du es nicht eilig und eine Kreditkarte hast:
http://www.amazon.co.uk/gp/offer-listin ... dition=new

Die Sprache ist dann auch auf deutsch, wenn deine Wii auf Deutsch gestellt ist.
Die 29,99Pfund ergeben mit Versand ca. 36Euro. Das mit der Lieferzeit von 1-3 Monaten kann durchaus passieren, aber irgendwann kommt es. Hatte da schon oft Glück und es war dann doch sehr schnell da.
Antworten