Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

So, feddisch mit Sasameki Koto. Ganz nett, werd aber in 3 Wochen definitiv vergessen haben, was das ist, und wenn nicht, dann zumindest alle Charakternamen ;) Mh. Fand außerdem die beiden Aoi Folgen noch am besten...naja.
7+1 für den Dönerspieß. Wer hätte gedacht, dass es das in Japan auch schon gibt :Daumenlinks:

Mal sehen, was als nextes dran is' :? Dennou Coil vielleicht mal, mh.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich fange jetzt mit Gintama an. Wünscht mir Glück. Ich habe Angst, meine Zunge zu verschlucken!

http://img101.imageshack.us/img101/5303 ... 847108.jpg
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hab die ersten 24(?) Episoden gesehen.
...
Und hab schon witzigeres und sich weniger wiederholendes gesehen. Das aniDB rating von über 9.09 ist ein schlechter Scherz, passt aber zu den longplayern (Bleach hat 8.8 oder sowas...).
Wenn's wenigstens einen minimalen Ansatz von sowas wie STORY hätte... :?
Bild
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

der manga von gintama ist auf jedenfall um einiges besser wie die animeserie.
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Pyoro-2 hat geschrieben:Hab die ersten 24(?) Episoden gesehen.
...
Und hab schon witzigeres und sich weniger wiederholendes gesehen.
Du hast dann halt die Parodien nicht verstanden. :wink:
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

So, hab mir jetzt mal Shuffle angeguckt und finde die Serie garnicht schlecht. Manchmal ein bisschen zu albern und auch das "Bilderbuch"- Ende ist vll ein bisschen übertrieben aber sons eine Gute Serie.
Spoiler
Show
Ich hätte am anfang eher gedacht/gehofft das Kaede mit ihm zusammen kommt, aber als sie gegen Ende den Nervenzusammenbruch wars eh aus.
Auch komisch fand ich als Rin sich die Pulsadern aufschnitt, Asa ihn heilte und sie plötzlich lange haare hatte. Warum hat sie plötzlich lange Haare, wo is da der Sinn :D .
Mal gucken, als nächstes werd ich mir wohl Berserk oder die zweite staffel von the Melancholy of Haruhi Suzumiya angucken.
Bild
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Antares hat geschrieben:So, hab mir jetzt mal Shuffle angeguckt und finde die Serie garnicht schlecht. Manchmal ein bisschen zu albern und auch das "Bilderbuch"- Ende ist vll ein bisschen übertrieben aber sons eine Gute Serie.
Spoiler
Show
Ich hätte am anfang eher gedacht/gehofft das Kaede mit ihm zusammen kommt, aber als sie gegen Ende den Nervenzusammenbruch wars eh aus.
Auch komisch fand ich als Rin sich die Pulsadern aufschnitt, Asa ihn heilte und sie plötzlich lange haare hatte. Warum hat sie plötzlich lange Haare, wo is da der Sinn :D .
Dadurch, dass sie letztendlich Magie eingesetzt hat, hat sich die Kraft in ihr in einem Schub entladen und das ist eben auf die Haare abgefärbt.^^

Den Anime von Shuffle! habe ich nicht gesehen, nur die VN gespielt (wobei Asas Ende da aber das gleiche ist). Da kann man sich dann auch selbst aussuchen, wie es denn ausgehen soll.^^
BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

Bild
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Yarr, K-On!! Op ;)
Aber dieses seiyuu bands sind echt das letzte. Als ob Sprecherinnen auch automatisch singen könnten...

€: ²lange Haare + Magie (oä.)
Das doch ein sich ziemlich wiederholendes Motiv. Bestenfalls leuchten die dann auch noch, da steh ich persönlich ja drauf ;) Siehe Nono ;)
Bild
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Naja, Dragon ball wäre wohl auch ein gutes beispiel. Da stehen die Haare ja als symbol fü stärke :ugly:
Bild
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hm ... Kiss X Sis 6 ... witzig das die Lehrerin in ihrem Zimmer neben etlichen anderen ein Fate/stay Night Unlimited Bladeworks Movieposter hängen hat ^^
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Beck:

Bild

Hab grad Beck zuende geschaut. Der Anfang war toll, in der Mitte hat's etwas nachgelassen (besonders einige Passagen, in denen mich Koyuki's extrem zögerliches Verhalten wirklich auf die Palme gebracht hat - das muss aber jeder für sich entscheiden), das Ende war dann aber wieder richtig gut (besonders das Greatful Sound Festival).
Schön war auch, dass der Hauptcharakter nicht vom einen auf den anderen Tag auf einmal ein Gitarrengenie ist, sondern am Anfang wirklich schlecht spielt und das auch deutlich gesagt bekommt. Überhaupt liegt hier der Fokus stärker auf der Musik als in vielen anderen Serien.

Leider krankt Beck, wie viele Musik-Animes, an der Grafik. Die Hintergründe sind allesamt gut, die Charaktere sind aber schlimmstenfalls in manchen Szenen sogar etwas falsch proportioniert und sehr sehr simpel gehalten.
Dafür gibt's aber gute und abwechslungsreiche Musik (#1, #2, #3, #4 und #5). Wie man aber vielleicht schon raushören kann, zieht sich durch die komplette Serie ein Ohrenschmerzen verursachendes Engrish (trotzdem finde ich #1 genial :)). Manche der Lyrics sind einfach nur Kauderwelsch (auch wenn man ungefähr erkennen kann, worums geht) und auch das Englisch, das manche der Amerikaner sprechen, ist ziemlich holprig :ugly:.

Nichtsdestotrotz würde ich die Serie auf jeden Fall weiterempfehlen. 7,5-8,5/10 (je nachdem, wie stark einen die Grafik und das Engrish stören)
Zuletzt geändert von $tranger am 16.05.2010 13:08, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich glaub das engrish schreckt mich an Beck am meisten ab ;) Ok, die Mukke ist jetzt auch nicht so mein Ding hehe...

Ansonsten; Moribito - Guardian of the spirit gelesen. Joar, was soll ich sagen...anime light?! Keine Ahnung, woher der Rest der anime story kam, oder ob das Buch vielleicht irgendwie 'ne gekürzte Ausgabe ist, aber da "fehlt" verdammt viel. 80% würd ich schätzen - also wer simpel gestrickte stories mag, die direkt zum Punkt kommen: gut. Hier geht's wirklich nur um den Punkt ;)
Wer die Schmied-Episode, Balsas Rückblücke, die "Entwicklung" der Star-Diviner oder sonst irgendwelche tiefsinnigeren Dinge mochte: verkackt ;)
Bild
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Ich habe in den letzten 4 Tagen alle 37 Episoden von Death Note verschlungen.
Heute Abend sind dann die 2 Real Action Filme dran. Die gibts ja seit kurzem auch auf deutsch.

Was mich an der Serie gestört hat:
Spoiler
Show
Das L gestorben ist und so ein Wannebe- Klon nachgerückt ist. Das hätte man irgendwie anders lösen sollen. Ausserdem spielt die Serie Anfangs im Jahr 2007 und später im Jahr 2012, trotzdem ist der Hauptprotagonist Light nicht älter geworden, genauso wie Misa Misa. Den anderen sieht man die 5 Jahre schon etwas an.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

So, Moribito 2 gelesen - das war jedenfalls schon viel sinnvoller ;) Sollte mal jemand veranimieren, am besten zusammen mit den anderen 9 Büchern in der Qualität von Moribito 1, in so ca. 200 Episoden ;)
Aber Wunschdenken beiseite - ist natürlich auch kein Meisterwerk. Für Zwischendurch aber absolut ausreichend unterhaltsam.

Ansonsten Strawberry Panic angefangen. Mhjoa. Shoujo Ai + katholische Mädchenschule halt ;) Fand's aber trotz der offensichtlichen Lächerlichkeit der Grundannahme, dass da auf jedenfall anscheinend alle lesbisch sind, ganz nett. Nichts besonderes, ist ja irgendwie auch nichts besonderes passiert bis Ep12 so ;) , aber halt ganz nett.
Bild
Antworten