Mass Effect 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von SK1WALKER »

Sqweegel hat geschrieben:Oh mein Gott. 75 %. Mit dieser Wertung blamiert man sich mal wieder vor der gesamten Presse und Spielewelt. Ja klar, ich weiß, gleich kommen wieder die ganzen 4players Fanboys und hacken auf meiner Meinung rum und wie doof ich bin, sorry aber es kommt nicht von ungefähr das diese Seite hier schon seit langer langer Zeit keine Einladungen mehr für Events, Previews und frühere Testmuster bekommt. Dieses ständige ADS, mit miesen Wertungen Aufmerksamkeit zu erhaschen wird gnadenlos nach hinten los gehen. Oder ist es schon. Man merkt von Anfang an beim lesen des Textes das hier sofort alles schlecht gemacht wird und ansonsten bestand die Kritik nur aus 1. Gears of War, 2. Bioware war früher besser, 3. Gears of War. Meine Güte. Ich meine es fällt an diesem Spiel schon stark auf das hier lediglich versucht wird durch eine äußerst miese Wertung Klicks zu erlangen. Bei aller Liebe aber diese ganzen Magazine die ME 3 in den oberen Wertungsregionen sehen können sich nicht irren. 4players selber schon. :Blauesauge:
Mach dich doch nicht lächerlich ! 4Players gibt zu 90% immer eine klare Wertung ab, das hat nix mit fanboy zu tun und schon garnicht subjektiver Meinung.
Warum ich auf deinen Post überhaupt antworte liegt daran, weil ich deinen einen Satz interessant fand "sorry aber es kommt nicht von ungefähr das diese Seite hier schon seit langer langer Zeit keine Einladungen mehr für Events, Previews und frühere Testmuster bekommt. " Merkste was ??? 4Players lassen sich eben nicht bestechen und geben zu 100% ihre meinung raus und führen keine bestechungs politik wie andere Magazine die darauf getrimmt sind 5-10% Punkte mehr zu geben um sich somit Vorteile zu erhaschen. Denk mal an das Gothic 3 disaster damals, 4players waren die einzigsten die wirklich ihre meinung abgegeben haben und ne richtig miese wertung gegeben haben und das zu recht, andere magazine haben es gelobt bis in den Himmel, hast du dich mal gefragt warum ? ( Events, Previews und frühere Testmuster )
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - Test

Beitrag von FuerstderSchatten »

XMais hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:
Und nur weil sie ausgerechnet bei Bioware Spielen auf Volkes Meinung hören? Das ist ja schon Hohn, wenn man hier andere Werke sieht die hier mit Monsterwertungen versehen werden, ganz im Gegensatz zu euren Metacritic Userwertungen, beispielsweise das neue CoD oder WoW.

Egal, ich zocke jetzt Deus Ex, hab sowieso schon viel zu viel Zeit mit dieser sinnlosen Diskussion verschwendet.
Wer redet denn hier von iwelchen anderen Wertungen von 4p?
Meine Aussage war, dass 4p hier meiner Meinung nach richtig liegt.
Da lag nix von anderen Wertungen ala CoD oder sonstwas drin.

Bitte nicht reininterpretieren ;)
Dann ist ja gut, nur was bringts wenn sie einmal damit richtig liegen und tausendmal überwerten? Das finde ich dann schlichtweg irgendwie scheinheilig.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
TipperWrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TipperWrex »

Tja ja...früher war alles besser. Auch das 4players-Forum. Das waren noch Zeiten wo man über die Flamewars nach dem Test eines AAA-Titels lachen konnte. Aber die Zeiten sind hier vorbei. Ich weiß nicht mehr genau wann der Wandel vom unterhaltsamen Forum zum wiederkäuenden DLCs-sind-Verbrechen-und-die-Wertung-hier-ist-viel-zu-niedrig Kollektiv des Immergleichen kam. Es ist jedenfalls unglaublich schade was hier passiert. Früher gab es auch schon mal Argumente(!), alles war noch so neu und man konnte über bekloppte Posts lachen (der Thread zum ME3-Test war Käse^3). Früher habe ich mir immer gerne das sinnlose Geflame durchgelesen, mittlerweile ist das hier echt zum totlangweilen.

RIP 4player-Forum
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

SK1WALKER hat geschrieben:
Mach dich doch nicht lächerlich ! 4Players gibt zu 90% immer eine klare Wertung ab, das hat nix mit fanboy zu tun und schon garnicht subjektiver Meinung.
Warum ich auf deinen Post überhaupt antworte liegt daran, weil ich deinen einen Satz interessant fand "sorry aber es kommt nicht von ungefähr das diese Seite hier schon seit langer langer Zeit keine Einladungen mehr für Events, Previews und frühere Testmuster bekommt. " Merkste was ??? 4Players lassen sich eben nicht bestechen und geben zu 100% ihre meinung raus und führen keine bestechungs politik wie andere Magazine die darauf getrimmt sind 5-10% Punkte mehr zu geben um sich somit Vorteile zu erhaschen. Denk mal an das Gothic 3 disaster damals, 4players waren die einzigsten die wirklich ihre meinung abgegeben haben und ne richtig miese wertung gegeben haben und das zu recht, andere magazine haben es gelobt bis in den Himmel, hast du dich mal gefragt warum ? ( Events, Previews und frühere Testmuster )
Die kriegen Testmuster früh genug. Ganz nach Wichtigkeit innerhalb der Branche.

Niemand lässt sich bestechen und alle. Manchmal wird man auch von der Fangemeinde bestochen, nur mal so nebenbei. 4Players macht eigentlich 99% aller Hypebewertungen mit, nur bei OldschoolRPGs haben sie die komische Angewohnheit 10%-20% unter den Wertungsdurchschnitt der anderen Magazine zu bewerten.

Gothic 3 ist international bestimmt nicht gut weggekommen. Sag mal wollt ihr euch alle eigentlich 4Players schön reden? Where is your mind?
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 07.03.2012 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

XMais
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XMais »

XMais hat geschrieben:
Und nur weil sie ausgerechnet bei Bioware Spielen auf Volkes Meinung hören? Das ist ja schon Hohn, wenn man hier andere Werke sieht die hier mit Monsterwertungen versehen werden, ganz im Gegensatz zu euren Metacritic Userwertungen, beispielsweise das neue CoD oder WoW.

Egal, ich zocke jetzt Deus Ex, hab sowieso schon viel zu viel Zeit mit dieser sinnlosen Diskussion verschwendet.
Wer redet denn hier von iwelchen anderen Wertungen von 4p?
Meine Aussage war, dass 4p hier meiner Meinung nach richtig liegt.
Da lag nix von anderen Wertungen ala CoD oder sonstwas drin.

Bitte nicht reininterpretieren ;)
Dann ist ja gut, nur was bringts wenn sie einmal damit richtig liegen und tausendmal überwerten? Das finde ich dann schlichtweg irgendwie scheinheilig.
Wo wir grad bei richtig liegen sind.

Gibt es nicht.
Es gibt kein richtig liegen in dem Sinne weil jeder eine andere Meinung hat.
Wer bestimmt also was richtig ist und was falsch?
Niemand! ! !

In dem Fall treffen sie meine Meinung.
Dh sie liegen in dem Fall für mich richtig.

Just a thought ;)
Bild
Ich lehne ab: Gamerscore, Trophys, Erfolge, SocialNetworks, DLCs & Kopierschutzzwänge (DRM, Securootkit , WinLive, Onlinezwänge, Datenklau).
Gegen billigen Populismus und Pro GEMA - Google soll bluten.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

XMais hat geschrieben:

Gibt es nicht.
Niemand! ! !

Just a thought ;)
Ich bezog mich doch auf Metacritic und dein Post auch dachte ich?

Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Übertreibst du jetzt nicht ein bisschen?

Ja, NWN2 hat nicht die Wertung bekommen die es verdient, ja DA:O ist überbewertet, ja, Jörg mochte dein heissgeliebtes DA2 nicht, aber komm mal wieder runter und beruhige dich ein wenig. Man muss sich doch nicht ständig an einzelnen Vorkommnissen festbeissen.

COD und WOW sind nicht von Jörg getestet worden und kaum jemand in den anderen Magazinen sagt was schlechtes über die genannten Spiele. 4Players ist halt nur manchmal kritischer als andere, aber im Land der Blinden ist der Einäugige König.
G3 international zählt nicht, da alle anderen deutschen Magazine bis auf 4P den Deutschlandbonus gegeben haben. Nur 4P und eine andere Zeitschrift, die jetzt nicht mehr existiert, haben real bewertet.
Ich hätte es auch gerne anders, aber ausser 4P die ab und zu für mich ok liegen, gibs nix anderes. Hypestar, PC Games, GamersGlobal, alles Hypeblättchen.

Und das mit den Testversionen stimmt auch nicht. Die Redaktion hat schon öfters gesagt, dass sie mittlerweile viele Versionen selber im Handel besorgen müssen und fast nichts mehr zugeschickt bekommen.

Life is not perfect.
Zuletzt geändert von Brakiri am 07.03.2012 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hammergeil, das zwingt selbst einen längst nicht mehr hier Schreibenden zu einem Kommentar. :)

Großartig 4P!
Auch nach all den Jahren ist immernoch Verlass auf euch. Ihr testet die Spiele ohne Beeinflussung von außen, und das trotz des immer weiter steigenden Drucks. Ich hoffe sehr, dass ihr noch lange durchhaltet.

Beste Grüße
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
XMais
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XMais »

XMais hat geschrieben:

Gibt es nicht.
Niemand! ! !

Just a thought ;)
Ich bezog mich doch auf Metacritic und dein Post auch dachte ich?

Achso sorry.
Mein fehler :?
Zuletzt geändert von XMais am 07.03.2012 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ich lehne ab: Gamerscore, Trophys, Erfolge, SocialNetworks, DLCs & Kopierschutzzwänge (DRM, Securootkit , WinLive, Onlinezwänge, Datenklau).
Gegen billigen Populismus und Pro GEMA - Google soll bluten.
wesker743
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von wesker743 »

Morgen ist es endlich soweit, Mass Effect 3 kommt raus, leider ist es der letzte Teil, obwohl ich hoffe das sie doch noch einen Teil machen, auf jeden Fall freue ich mich tierisch auf Mass Effect 3 und auf die spannende Story und die alten Charaktere sowie auch die neuen. Da mich Mass Effect 1 2 schon begeisterten und ich schon seit dem 1 Teil ein Mass Effect Fan bin und so gut wie alle Fan Artikel Besitze und auch an fast jedem Gewinnspiel teilgenohmen habe, werde ich Mass Effect weiterhin treu bleiben auch wenn die Saga mit Mass Effect 3 endet.
Naja ich wünsche euch allen viel Spaß beim Spielen des besten Spieles 2012 (meiner Meinung nach).

Lg Wesker743
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Brakiri hat geschrieben:
Übertreibst du jetzt nicht ein bisschen?

Ja, NWN2 hat nicht die Wertung bekommen die es verdient, ja DA:O ist überbewertet, ja, Jörg mochte dein heissgeliebtes DA2 nicht, aber komm mal wieder runter und beruhige dich ein wenig. Man muss sich doch nicht ständig an einzelnen Vorkommnissen festbeissen.

COD und WOW sind nicht von Jörg getestet worden und kaum jemand in den anderen Magazinen sagt was schlechtes über die genannten Spiele. 4Players ist halt nur manchmal kritischer als andere, aber im Land der Blinden ist der Einäugige König.

Life is not perfect.
Drakensang 1+2. Ich schaue auch nicht darauf wer das Spiel getestet hat.

Aber darum geht es ja, warum macht Jörg schöne Oldschool RPGs runter? Soll er doch mal versuchen gegen die Shooter anzurennen, aber das traut er sich nicht.

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Hammergeil, das zwingt selbst einen längst nicht mehr hier Schreibenden zu einem Kommentar. :)

Großartig 4P!
Auch nach all den Jahren ist immernoch Verlass auf euch. Ihr testet die Spiele ohne Beeinflussung von außen, und das trotz des immer weiter steigenden Drucks. Ich hoffe sehr, dass ihr noch lange durchhaltet.

Beste Grüße
Was denn für ein Druck, der einzige Druck ist die Community und die befriedigt er jetzt mit seinen Bauernopfer sieht man doch an dir. :wink:
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 07.03.2012 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ich hab mal eine bescheidene Frage: Warum taucht die 4Playerswertung eigentlich nicht bei Metacritics auf? 4P ist doch da seit einiger Zeit auch vertreten.
vondergraaf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vondergraaf »

Es ist wahnsinnig amüsant, ich weiß wirklich nicht, was das alles noch mit dem eigentlichen Test zu tun hat. Aber schön ist es dann doch, zu beobachten wie die Blüten treiben; wie aus einem "Wie könnt ihr es wagen dieses Spiel so niedrig zu bewerten, andere Magazine geben 90% (die uns viel besser gefallen, weil das Spiel, das ich - eventuell noch gar nicht - gespielt habe der absolute Überkracher ist)"-Thread-Herumgestammele, erst eine Matrix-Philosophie-Grundkursdebatte und schließlich ein Diskurs über die Bestechlichkeit des Spieletesters wird. Ich mag dieses willkürliche Chaos sehr gerne und es erheitert meinen bevorstehenden Feierabend.

Noch kurz zum Thema:
75 % sind eine gute Wertung, schon prinzipiell --- also ein Spiel, für das man gerne mal 50-60 € ausgeben darf, wenn man sich dafür interessiert.
80-90 % sind allgemein sehr empfehlenswerte Spiele
90-100 % uneingeschränkte Kaufempfehlungen für jeden, der sich für Videospiele als solche interessiert

P.S.: Alles unter 60 % darf im Wühltisch erworben werden, ohne dass man sich Sorgen um seine Game-Credibility machen muss.

I´m out, yesyes yoah!
Zuletzt geändert von vondergraaf am 07.03.2012 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Brakiri hat geschrieben: Übertreibst du jetzt nicht ein bisschen?

Life is not perfect.
Bringt es wirklich was, das Thema zum 1000. Mal mit ihm durchzugehen? Erst derailt er den Thread mit Matrix und dannn wird wieder NWN 2 augepackt. Ich hatte mir Popcorn für die ME-Fraktion bereit gestellt, nicht für das ewig gleiche Gebrabbel von Jemandem, dessen Spielerfahrung offensichtlich aus 3 Spielen besteht.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Antworten