Thief - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Re: Thief - Test

Beitrag von The Flower Maiden »

winkekatze hat geschrieben:Also ich habs heute mal angefangen und bisher ca 5 Stunden gespielt. Es ist sicher nicht das Spiel des Jahres, aber so schlecht wies hier gemacht wird ist es auch nicht. Vielleicht liegt es ja auch daran dass ich keine überzogenen Erwartungen hatte. Bisher fühle ich mich jedenfalls gut unterhalten, die Atmosphäre und die Spannung die aufkommt sind top, auch wenn das Leveldesign sicher besser sein könnte. (Ich spiele übrigens auf Meister, und habe noch einige Hud-elemente zusätzlich ausgeschaltet.Fokus hab ich bisher noch nicht genutzt).

Ich würde so um die 75-80% vergeben im Moment.
dem stimme ich voll zu.

Bin nun nachdem ich in Kapitel 1 alles abgegrast habe, in Kapitel 2 angekommen.
Waren n paar lustige Sachen dabei, hab xmal neu laden müssen ^^

Zivilisten reagieren sowieso nicht. Außer man knackt Schlösser oder raubt die aus.

Ansonsten hatte ich schon n paar KI Bugs, einmal ist ne Wache verschwunden, n anderer läuft die ganze Zeit gegen die geschlossene Tür.... naja so Kleinigkeiten :lol:
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

CryTharsis hat geschrieben:
|Chris| hat geschrieben:In Thief hatte ich öfters das Problem das ich z.B. vor einem Zivilisten oder einer Wache stand (Im Bordell ist mir das recht of passiert) die nicht auf mich reagiert haben. Nicht weil die "Ki" schlecht ist, sondern weil einfach niemand damit gerechnet hat das ich mich länger an diesem Ort aufhalte.
Zivilisten reagieren prinzipiell nicht auf mich, es sei denn ich greife sie an. Sicher, dass das nicht beabsichtigt ist? :wink:
Während einer Mission reagieren auch Zivilisten auf dich und rufen Wachen.
Der Satz müsste heißen: Es ist keine wirkliche Intelligenz. Es wird nur Intelligenz simuliert (bzw. versucht zu simulieren).
Das ist mit Abstand der heißeste Anwärter auf den Klugscheisser Award ;)
tobi19823
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobi19823 »

adventureFAN hat geschrieben:Warum können hier schon einige die PC-Version spielen?
Bei mir ist sie bei Steam immernoch nicht freigeschaltet.
Seit dem 24. gibt es eine Version von Reloaded (Crackergruppe). Ich werfe aber niemandem vor dass er es auf diesem Wege geholt hat, sondern sag nur welche Möglichkeit dafür genutzt werden kann. Weiss ich aber auch erst seit dem 27. Gerüchteweise gab es auch schon am 20. eine spielbare Version.

Das ganze ist mir aber (mittlerweile) egal, da ich jetzt erwachsen genug bin um zu erkennen dass man entweder verzichten oder bezahlen sollte. Was ich aber OK find ist wenn man sich eine gecrackte Version von einem Spiel das man bereits besitzt holt.

Was Thief angeht hab ich den dritten Teil im Alter von 10 und nochmal im Alter von 19 Jahren gespielt. Alle Teile hab ich auch noch auf gog.com und ich hab auch vor noch irgendwann mal den ersten und zweiten Teil zu spielen.

Beim neuen Thief ist meiner Meinung nach der größte Störfaktor den ich in den Videos erkenne dass einem immer wieder die Kontrolle abgenommen wird. Das sieht man vor allem im Testvideo von Unfair ( http://www.youtube.com/watch?v=duTuxnyJTus ).
Dabei werde ich aber nicht in absehbarer Zeit erfahren wie sich das wirklich spielt, da ich es mir schlicht und ergreifend nicht kaufen werde.

Den Test finde ich zutreffend und auch die Wertung am Ende passt dazu. Es gibt nur viele Leute die nicht wahr haben wollen dass jemand ein Spiel das sie zum Vollpreis gekauft haben als mittelmässig ansieht.
Tests sind leider für viele nur noch Bestätigung fürs Ego.
Bild
Bild
Brian Jones
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brian Jones »

Ich hab die drei Vorgänger vor Jahren gespielt, jetzt zocke ich grade diesen Teil.

Teilweise hat Sir Luibl ja durchaus recht. Aber ein mieses Spiel, das mit so einer Wertung abgestraft werden muss, ist Thief mit Sicherheit nicht.

Wahrscheinlich hat das Spiel mal wieder nicht den persönlichen Geschmack des Testers entsprochen, dann gibt's eben eine miese Wertung. So ein Vorgehen ist nicht professionell sondern einfach erbärmlich.

Vielleicht sollte der Typ einfach mal eine Job ausüben mit dem er auch klar kommt.
Thin Lizzy, best Band ever.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

tobi19823 hat geschrieben:Tests sind leider für viele nur noch Bestätigung fürs Ego.
Ja, vor allem für so manchen Tester.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Lest halt andere Tests die euch in den Kram passen!
Hätt ich nur damals auf Jörgs Test zu Max Payne 3 gehört dann hätte ich mir den crap sparen können! Dieses mal werd ichs tun :)
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Pit|Nix Treff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pit|Nix Treff »

Man kann noch soviele gimmgs deaktivieren, es wird nie ein richtiges Thief werden... allein das man dieses alberne umwölkte nicht abschalten kann wenn man sich in den Schatten befindet, oder beim Schlösser knacken diese Affigen Punkte nicht aus machen kann.... ich seh doch das seine Hand sich bewegt wenn er den Stift erreicht hat O.o. Alles nur noch für die ganzen möchtegerns, die nicht gewillt sind Herrausforderungen zu meistern ............. und dennoch ein auf Pro machen.

Die Wertung ist Fair genug, auch wenn ich persönlich einen tieferen Gewählt hätte.
R.I.P. Thief es war eine schöne Zeit :(
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

|Chris| hat geschrieben:
Während einer Mission reagieren auch Zivilisten auf dich und rufen Wachen.
Wie geschrieben: auf mich reagieren sie nicht, egal ob ich auf sie zulaufe, im Lich vor ihnen stehe o.ä. Nur halt, wenn ich sie attackiere. Ich spiele auf "Meister".

Pit|Nix Treff hat geschrieben:Man kann noch soviele gimmgs deaktivieren, es wird nie ein richtiges Thief werden... allein das man dieses alberne umwölkte nicht abschalten kann wenn man sich in den Schatten befindet
Man kann aber auch echt übertreiben. Es ist bloss ein grafischer Effekt, den man kaum bemerkt. Dieser Nostalgie-Fundamentalismus geht teilweise wirklich zu weit.

Pit|Nix Treff hat geschrieben::oder beim Schlösser knacken diese Affigen Punkte nicht aus machen kann.... ich seh doch das seine Hand sich bewegt wenn er den Stift erreicht hat O.o. Alles nur noch für die ganzen möchtegerns, die nicht gewillt sind Herrausforderungen zu meistern ............. und dennoch ein auf Pro machen.
[/quote][/quote]

Welche "Affigen Punkte"?
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 02.03.2014 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Pit|Nix Treff hat geschrieben: ... oder beim Schlösser knacken diese Affigen Punkte nicht aus machen kann.... ich seh doch das seine Hand sich bewegt wenn er den Stift erreicht hat O.o. Alles nur noch für die ganzen möchtegerns, die nicht gewillt sind Herrausforderungen zu meistern ............. und dennoch ein auf Pro machen.

(
Also bei manchen Punkten muss ich hier schon den Kopf schütteln. Was war denn bitte am abwechselnden Durchprobieren der zwei Dietriche in den Looking Glass - Thiefs jetzt die Herausforderung, die es da zu meistern galt?
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

CryTharsis hat geschrieben:
Welche "Affigen Punkte"?
Na er meint diese weißen Kreise, die sich ausfüllen. Aber wie gesagt, "Herausforderung" boten die Vorgänger in der Hinsicht auch nicht. Sie hätten sich aber trotzdem ein besseres Minigame ausdenken können, wahrscheinlich lag der Fokus nicht darauf.. IN EINEM THIEF GAME LAG DER FOKUS NICHT AUF LOCKPICKING. Ziemlich absurd.
SpeculoosJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpeculoosJoe »

Ich habe das Spiel jetzt 6 Stunden gespielt und muss sagen: Es ist ein gutes Spiel!
Dazu muss man sagen: Ich empfehle dringend den Fokus-Modus sowie die Checkpoint-Anzeige und einige andere Kleinigkeiten auszuschalten. Gerade der Fokus-Modus zerstört das Spielgefühl vollkommen!
Die Atmosphäre ist toll, der Steuerung präzise und es entsteht ein schöner Spielfluss. Ohne Hilfen hat man auch viele Erfolgsmomente, da man die Beute auch wirklich finden muss.
Klar gibt es auch Schwächen, z.B. die instanzierte Spielwelt oder kleinere KI-Schwächen, aber das trübt das Schleichvergnügen nur wenig.
Für mich hat das Spiel um die 80% verdient!
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Pit|Nix Treff hat geschrieben: ... dieses alberne umwölkte nicht abschalten kann wenn man sich in den Schatten befindet, oder beim Schlösser knacken diese Affigen Punkte nicht aus machen kann.... ich seh doch das seine Hand sich bewegt wenn er den Stift erreicht hat O.o. Alles nur noch für die ganzen möchtegerns, die nicht gewillt sind Herrausforderungen zu meistern ... (
Das nervt mich auch am allermeisten an aktuellen Spielen. Immer irgendwelche ultraunnötigen Einblendungen und Tooltipps, als ob 99% der Spieler grenzdebile Sonderschüler mit Alzheimer wären :evil:

Glaube, ich werde mir das Spiel mal zu nem billigeren Preis holen. Als Thief-Freund (nicht Thief-Kultist^^) kann ich auch über einzelne Schwächen hinwegsehen, aber so alles in allem scheint es mir selbst dann nicht das Top-Spiel zu sein.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Hab grad das 5. Kapitel hinter mir... das war großartig, ganz ehrlich!
Langsam werd ich mit der Story etwas wärmer...
Bild
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Ich kann nie bei aktuellen Tests mitreden, weil ich mir Spiele erst kaufe, wenn sie <20 € kosten. :\
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

SpookyNooky hat geschrieben:Ich kann nie bei aktuellen Tests mitreden, weil ich mir Spiele erst kaufe, wenn sie <20 € kosten. :\
Absolute Unterschrift meinerseits. Ich denke die Gründe liegen für jeden auf der Hand und der Hype zum "Mitreden" ist mir kein Vollpreis wert. :)
Antworten