Dead Space

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
FreshG
Beiträge: 1865
Registriert: 24.01.2010 01:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

Bedameister hat geschrieben:
ObskurA hat geschrieben:Dead Space isch geil. habs wegen den Erfolgen jetze schon 4 mal durch, und muss sagen, Ich erschrecke mich hier und da immernoch, obwohl man davon ausgeht dass Dead Space nur beim ersten mal durchzocken richtig schockt. Aber für mich hat des Spiel einen so ungeheuren Wiederspielwert... Und nu muss ich nur noch einmal ran, auf Unmöglich, dann habsch alle Erfolge. Yesh! xD
Also bei mir hat das erste mal durchspielen ziemlich genau 12h gedauert. Ne recht gute Zeit für heute verhältnisse muss ich sagen. Danach hab ichs nochmal durchgespiel um alle Waffen hochzuleveln, das hat nichmehr so lange gedauert. Danach nochmal auf leicht nur mit dem Plasmacutter. Jetzt spiel ich es noch auf der höchsten Schwierigkeit, das ist schon ein härterer Brocken. Das wird wohl mehr Zeit in Anspruch nehmen als beim ersten mal, wenn ich es nervlich überhaupt verkrafte :lol:
Danach hab ich das Spiel aber auch mit 1000 GS komplett abgeschlossen, das ist also mit 4-mal durchspielen schaffbar. Aber sonst finde ich den Umfang echt ok, das Spiel fesselt einen atmosphärisch wirklich total. Ok mitlerweile kennt man die meisten Schock-szenen, ein mulmiges Gefühl hat man zwar immernoch. Und vor allem auf Unmöglich schiebt man echt panik weil man so krass auf seine Muni achten muss und wenn man von nem Gegner erwischt wird ist man schon so gut wie tot :twisted:
Spielt ihr Spiele jetzt schon nur noch wegen den Gamerscore öfter durch?
Ich will euch jetzt nicht verärgern oder jemanden auf den Schlips treten, aber früher wo es noch keine Erfolge oder Trophähen gab hatte man die Spiele gezockt weil man die Story, die Atmosphäre, die Charakter und das Gameplay so packend fand. Das finde ich schon ziemlich schade wenn einem bei jedem Spiel immer im Hinterkopf sitzt:"Und wenn ich jetzt bei dieser Waffe noch X viele Kills schaffe habe ich einen Erfolg".
Klar machen die Erfolge auch spaß, dass möchte ich auch nicht abstreiten.
Gerade bei "open-world Spielen" bei denen man die Story duch hattund sich immer noch mit dem Spiel sinnvoll beschäftigen kann aber trozdem finde ICH sind Gamerscore eher sowas wie ein virtueller Penisvergeich.
So wie:"Aha ich habe mehr Gs als du; du bist schlecht..."
Dabei zeigen die Gamerscore bei manchen Leuten auch schon ie wenig Reallife sie noch haben nur weil sie besser als alle anderen sein wollen weil sie es in echt nicht schaffen :?
ich finde das mit den Gamerscore ist schon nen komisches Thema ^^
johndoe953557
Beiträge: 718
Registriert: 04.02.2010 15:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

seit neustem ps3 besitzer, und gleich mal das game dazu gekauft,
und muss sagen das ist echt der hammer,
ich erschreckt mich echt oft :D
und ich hab echt lust alle trophäen zu holen XD
Gray-Fox
Beiträge: 2
Registriert: 30.05.2010 23:40
Persönliche Nachricht:

Dead Space

Beitrag von Gray-Fox »

geil geil geil einfach nur geil das game geile grafik geiler sound geile story iss war in 8 stunden durch aber das macht nix denn mann müss es ja mind. 2x spielen aber einfach nur geil
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space

Beitrag von Bedameister »

Gray-Fox hat geschrieben:geil geil geil einfach nur geil das game geile grafik geiler sound geile story iss war in 8 stunden durch aber das macht nix denn mann müss es ja mind. 2x spielen aber einfach nur geil
hm 8 Stunden sind aber ein bischen wenig. Beim ersten mal hab ich 12 gebraucht. Klar bei weiteren durchläufen gehts um einiges schneller da sind 8 realistisch. Aber ich denke nicht dass jemand beim ersten mal spielen da in 8 stunden durchrusht :?
The_choosen
Beiträge: 17
Registriert: 02.06.2010 12:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_choosen »

auf Easy bestimmt auch in 8 Std zu machen *g* sollange man nicht das Archiv haben will das ganze Game mit dem PlasmaCutter durchzuspielen ^^
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2837
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

also ich bin im moment schwer am überlegen das game noch einmal zu zocken vorallem weil ja ende des monats teil 2 kommt und die demo echt klasse ist. ich habe den ersten teil auf dem pc gespielt, allerdings nicht komplett bis zum ende durch. die steuerung war so lala, sehr träge eben wie die meisten schon erwähnt haben.
lohnt es sich für 20 öcken für die box zu kaufen? ist die controller steuerung um einiges besser? ist das asteroiden geballer wirklich so schwer? auf dem tv kommt es bestimmt noch schockiger...
Benutzeravatar
dobpat
Beiträge: 1606
Registriert: 02.01.2007 15:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Rooster hat geschrieben:also ich bin im moment schwer am überlegen das game noch einmal zu zocken vorallem weil ja ende des monats teil 2 kommt und die demo echt klasse ist. ich habe den ersten teil auf dem pc gespielt, allerdings nicht komplett bis zum ende durch. die steuerung war so lala, sehr träge eben wie die meisten schon erwähnt haben.
lohnt es sich für 20 öcken für die box zu kaufen? ist die controller steuerung um einiges besser? ist das asteroiden geballer wirklich so schwer? auf dem tv kommt es bestimmt noch schockiger...
Wenn mich nicht alles täuscht kannst du es auf dem PC doch auch mit dem XBox Pad spielen oder nicht ?

Naja, ich fand die Steuerung voll ok. Auch nicht träge. Eigentlich ganz normal.
Man kann sie sich ja auch an seine Bedürfnisse anpassen.

Also einige die da meckern waren glaube ich einfach die, die direkt drauflos gezockt haben, ohne sich mal mit den Settings zu beschäftigen. Und es gab wohl ein Problem mit dem VSync, keine Ahnung, ich hab wie gesagt überhaupt keine Probleme gehabt.

Und zum Fernseher. Ab damit auf den Schreibtisch und PC dran. Dann geht richtig die Post ab ;)
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Rooster hat geschrieben:ist das asteroiden geballer wirklich so schwer?
Schwer ja, aber nichts, wo man nicht irgendwann weiterkommt. Der eine braucht einen, der andere eben fünf Versuche.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2837
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

verdammt pad anschliessen... lol danke euch :)

was haltet ihr von der dead space 2 demo? der cliffhanger zum schluss lässt mich nach mehr lechzen ;)
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

dobpat hat geschrieben:Also einige die da meckern waren glaube ich einfach die, die direkt drauflos gezockt haben, ohne sich mal mit den Settings zu beschäftigen. Und es gab wohl ein Problem mit dem VSync, keine Ahnung, ich hab wie gesagt überhaupt keine Probleme gehabt.
ja. mit aktivierten vsync war die zielanviesung total schwammig und träge. mit deaktiviertem vsync lief dann alles einwandfrei.

o0Pascal0o
Beiträge: 95
Registriert: 07.06.2007 20:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von o0Pascal0o »

mit Maus & Tastatur sollte man es nicht spielen, dann ist es auf dem schierigsten Schwierigkeitsgrad selbst im Halbschlaf langweilig.

Nur mit Gamepad zocken das Game, sonst wird es ein komplett anderes und langweiliges Spiel!
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2837
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

o0Pascal0o hat geschrieben:mit Maus & Tastatur sollte man es nicht spielen, dann ist es auf dem schierigsten Schwierigkeitsgrad selbst im Halbschlaf langweilig.

Nur mit Gamepad zocken das Game, sonst wird es ein komplett anderes und langweiliges Spiel!
yop habs gestern gleich mal wieder installiert. mit maus ist es ein graus :)
entweder ist sie zu träge und man fährt mit der maus über den halben tisch entlang oder ich stell meine maus an sich schneller, nur dann ist es ein kinderspiel um man mäht sich einfach nur durch. gamepad wohl doch auf jeden fall dran!
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:Also einige die da meckern waren glaube ich einfach die, die direkt drauflos gezockt haben, ohne sich mal mit den Settings zu beschäftigen. Und es gab wohl ein Problem mit dem VSync, keine Ahnung, ich hab wie gesagt überhaupt keine Probleme gehabt.
ja. mit aktivierten vsync war die zielanviesung total schwammig und träge. mit deaktiviertem vsync lief dann alles einwandfrei.
aber ohne vsync bekommt man aber leicht augenkrebs bei all dem geflacker :( ...

mir hat das irgendwie den Spaß am Spiel ein bisschen zerstört ... und nein: da ging nichts per settings auszugleichen ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

VSYNC in Dead Space ist kein VSYNC, das ist das Problem. Es ist ein Frame-Limiter, der das Game auf 30FPS hält, statt sich an der Bildwiederholungsfrequenz zu orientieren.
Warum sich das so extrem auf die Steuerung und übrigens auch die Ladezeiten (ca. um den Faktor 10 länger!) auswirkt, bleibt mir allerdings ein Rätsel.
Kann man es evtl. per Treiber erzwingen? Vielleicht funktioniert das besser, ich hab's wohl nie probiert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

30 FPS Oo ... k .... das in kombination mit nen tripplebuffer erklärt dann so einiges .... das mit den Ladezeiten ist mir aber zugegeben nicht aufgefallen X) ...



ich müsste es wohl echt nochmal ausprobieren, mit per treiber erzwungenen VSync (wobei ich sicher bin, dies schonmal getan zu haben Oo
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten