Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Hm, klingt ja nicht so toll. Wie ich gerade gesehen habe, wirds mit dem Mausfix auch nur erträglich, aber nicht wirklich gut.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Bin ich sehr off-topic, wenn ich empfehle, das Spiel wie jeden Third-Person-Shooter mit Controller zu spielen? ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Jedes Spiel mit rechtem Analogstick zum Zielen ist bei mir raus. Das kann ich mir freiwillig nicht geben.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Okay, das ist schade, weil die MT-Steuerung tatsächlich ziemlich unspielbar ist in dem Spiel.
Aber wenn du es irgendwie spielbar bekommen solltest, hast du jedenfalls meine Empfehlung dafür.
Eins der letzten guten SP-Games von EA imo.
Aber wenn du es irgendwie spielbar bekommen solltest, hast du jedenfalls meine Empfehlung dafür.
Eins der letzten guten SP-Games von EA imo.
Ich bin zwar etwas spät dran, aber Thema Schwierigkeitsgrad: Kommt drauf an. Shooter spiele ich meist auf normal, da easy mittlerweile wirklich extrem einfach geworden ist und wenn da gar keine Herausforderung dabei ist, ist es langweilig. Strategiespiele können hingegen gern schwer sein, vorausgesetzt die KI cheatet dann nicht, weil ich in dem Genre versuche, eine eigene Taktik und Truppenzusammenstellung zu optimieren. Bei grindlastigen Spielen (JRPGS z. B.) stelle ich gern auf easy, da der Grind mir keinen Spaß macht und mir wie verschwendete Lebenszeit vorkommt.
Rätsel z. B. in Point & Click Adventures dürfen hingegen wieder gern schwer sein, solange sie irgendwie logisch nachvollziehbar sind.
Rätsel z. B. in Point & Click Adventures dürfen hingegen wieder gern schwer sein, solange sie irgendwie logisch nachvollziehbar sind.
Ja und sollte es Tiere bzw. tierische Charaktere erhalten, dann bitte nur einheimische und auf keinen Fall als Kostüm, sonst mischt PETA auch noch mit
Zuletzt geändert von cM0 am 09.02.2022 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Haha
Würde ich aber auch nie tun. Solche Menschen mit Tier-Kostümen finde ich im Cartoon Bereich fast immer echt schrecklich. Vor allem, mit den offenen Gesichtern wie beim Tanuki Mario *schauder*. Aber eben nicht wegen irrationalen Tierschutzgründen, sondern weil es mir optisch einfach nicht gefällt.
Ist aber auch wie immer situationsabhängig. Wenn die Sache einer Parodie gleicht, kann ich es auch wieder mögen, wie z.B. bei
Benny in Beach Buggy Racing
Show
Bzgl. heimische Tiere:
Oh, die Auswahl wäre ja schon ganz nett. So mit Schäferhund, Fuchs, Wildschwein, Reh, Ente, Wolf, etc. kommt ja doch viel tolles zusammen. Aber es gibt auch nur ganz wenige Tiere die ich kaum bis gar nicht mag
Zumindest ein "exotische Tiere" DLC wäre dann aber schwierig Ich bin auch kein Freund von Menschen in Tierkostümen in Spielen, aber Mario hat es mich nie gestört. Abseits davon bräuchte ich sowas nicht, aber ich bin eh nicht die Zielgruppe für Kartracer. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich aber lieber vermenschlichte Tiere statt Menschen in Tierkostümen spielen.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Bloody MGSV .. Lvin' it
Das muss ja nicht bei KartRacern sein, die Frage bzgl. Design cartoonischer Charaktere kann man ja bei vielen Genren aufgreifencM0 hat geschrieben: ↑09.02.2022 21:54 Zumindest ein "exotische Tiere" DLC wäre dann aber schwierig Ich bin auch kein Freund von Menschen in Tierkostümen in Spielen, aber Mario hat es mich nie gestört. Abseits davon bräuchte ich sowas nicht, aber ich bin eh nicht die Zielgruppe für Kartracer. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich aber lieber vermenschlichte Tiere statt Menschen in Tierkostümen spielen.
Bei mir hat sich das damals im Kindesalter schnell rauskristalisiert. Schon als Fan von Cartoons wie Bieber Brüder oder Darkwing Duck. Dann in Videospielen entweder die tierischen Helden (Crash, Spyro, Gex, Croc) oder die nicht wirklich definierbaren Helden (Rayman, Bomberman) gemocht.
Dabei geht es mir in der Regel um Kopf/Gesicht. Was sich ja in den vermenschlichten Tieren aus Cartoons etc. wiederspiegelt. Anders ausgedrückt: Im Mythologischen finde ich Minotauren wirklich stylisch, hingegen Manktikore aber ganz schlimm.
-
- Persönliche Nachricht:
Das fand ich in mutant year zero sehr cool. Und deswegen find ich auch biomutant interessant, es hat nur offenbar ziemliche gameplay schwächen.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 09.02.2022 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Oh ja, die beiden haben mich auch direkt mal rüberschauen lassen. Nur ist mein Interesse auf solche Action Games aktuell etwas niedrig, bzw. bin irgendwie stark ausgelastet wegen Genshin Impact ^^'RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑09.02.2022 22:39 Das fand ich in mutant year zero sehr cool. Und deswegen find ich auch biomutant interessant, es hat nur offenbar ziemliche gameplay schwächen.
@Scorplian: Da sagst du was. Bei einem Darkwing Duck Videospiel wäre ich sofort dabei. Hab ich früher auch gern geschaut, genau wie die Gummibärenbande, Käpt'n Balu usw. Mein Favorit war damals die Spiderman Zeichentrickserie (keine Ahnung wie genau die hieß).
@RyanDerPinguin: Von den Charakteren her mochte ich Mutant Year Zero sehr, aber spielerisch bin ich damit leider einfach nicht warm geworden, obwohl runderbasierte Strategie durchaus mein Genre ist. Biomuntant sah wirklich interessant aus, aber wie du schon sagst, ist es letztendlich enttäuschenderweise kein gutes Spiel geworden, daher habe ich mir das nie gekauft.
@RyanDerPinguin: Von den Charakteren her mochte ich Mutant Year Zero sehr, aber spielerisch bin ich damit leider einfach nicht warm geworden, obwohl runderbasierte Strategie durchaus mein Genre ist. Biomuntant sah wirklich interessant aus, aber wie du schon sagst, ist es letztendlich enttäuschenderweise kein gutes Spiel geworden, daher habe ich mir das nie gekauft.
Falls du das mit dem coolen Intro meinst
Das hieß einfach "Spider-Man". Wobei ich auch den Audruck "New Spider-Man" im Kopf hab, da es ja nicht die erste Spider-Man Serie war.
Ganz genau die Serie meine ich. Die habe ich damals geliebt
Ich fand die auch mega klasse
... auch wenn ich heute irgendwie primär nur noch Szenen im Kopf hab, in denen Peter "MARY JANEEE!!!" brüllt
... auch wenn ich heute irgendwie primär nur noch Szenen im Kopf hab, in denen Peter "MARY JANEEE!!!" brüllt