Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

BEST DAMN GAME EVER!
http://www.filmsucht.net
::: Komm in die Selbsthilfegruppe :::
AnklebreakerHS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AnklebreakerHS »

Wie bei deim Fazit schon geschrieben: Aus dem CQC hätte man mehr machen müssen. Coole Idee, aber zu hölzern umzusetzen. Auch Ist es relativ selten zum Einsatz kommend. Bei MGS3 war das irgendwie nützlicher.
StrohhutLuffy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StrohhutLuffy »

beste game <33 die story ist besser als jeder film
10J Stoff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 10J Stoff »

Einfach nur krasse Story. Sie ist so genial, dass man sie kaum ganz auffassen kann und wenn man das dennoch irgendwann tut, dann wundert man sich umso mehr, was für ein Genie hinter dem Ganzen doch stecken muss.
Skywalker_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skywalker_ »

Ich gehöhre ja zu den bedauernswerten leute die eine Xbox 360 haben.
Ich habe ja gehofft,dass Metal gear solid 4 für die Xbox 360 kommt
Diese offnung habe ich mittlerwile aufgegeben und deshalb heißt es jetzt die PS3 muss her.
Das Problem ist aber ich hab nur einen Röhrenfernseher mit der xbox 30 läuft das super aber wie siehts mit der PS3 aus??
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Skywalker_ hat geschrieben:Ich gehöhre ja zu den bedauernswerten leute die eine Xbox 360 haben.
Diese offnung habe ich mittlerwile aufgegeben und deshalb heißt es jetzt die PS3 muss her.
Das Problem ist aber ich hab nur einen Röhrenfernseher mit der xbox 30 läuft das super aber wie siehts mit der PS3 aus??
Das liefe auch auf der PS3 super, bloß gibt es dort afaik viele Games, deren Schrift unleserlich auf Röhris erscheint. Spar das Geld lieber für nen neuen Fernseher, würde ich sagen! :)
Skywalker_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skywalker_ »

sourcOr hat geschrieben:
Skywalker_ hat geschrieben:Ich gehöhre ja zu den bedauernswerten leute die eine Xbox 360 haben.
Das liefe auch auf der PS3 super, bloß gibt es dort afaik viele Games, deren Schrift unleserlich auf Röhris erscheint. Spar das Geld lieber für nen neuen Fernseher, würde ich sagen! :)
Kann ich die Schrift bei MGS4 lesen ???
Na ja im Notfall so schlecht ist mein englisch nicht.
Ist MGS4 an 4:3 angepasst oder hab ich da dann schwarze Balken oben und unten ??
Kaufen werd ich mir meine PS3 mit MGS4 sowieso egal was ihr sagt aber diese Dinge wüsste ich gerne
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Skywalker_ hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:
Kann ich die Schrift bei MGS4 lesen ???
Na ja im Notfall so schlecht ist mein englisch nicht.
Ist MGS4 an 4:3 angepasst oder hab ich da dann schwarze Balken oben und unten ??
Kaufen werd ich mir meine PS3 mit MGS4 sowieso egal was ihr sagt aber diese Dinge wüsste ich gerne
Die Schrift habe ich als lesbar empfunden (war aber auch ne große Röhre), Balken gibt es auch keine. Überhaupt hat das ganze Spiel auch in SD recht erträglich ausgesehen. Kannst beruhigt zugreifen.
goodbye
KAH_91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KAH_91 »

eines der besten spiele die je gemacht wurden
DER wahnsinn
Man kann niemanden überholen indem man in seine Fußstapfen tritt.
ich spreche Sarkasmus. fließend.

=> psn: Fliptrick1991
Skywalker_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skywalker_ »

So . Ich habe jetzt endlich meine PS3 mit MGS4 .
Ich bin zwar erst am anfang vom zweiten Akt in Südamerika aber was ich bis jetzt erlebt habe stellt alles was ich bis jetzt in Videospielen erlebt habe in den Schatten (Naja vieleicht das Ende von MGS3 nicht).Eine solche Atmosphäre in Videospielen gab es noch nie.
Was mir aber nicht passt ist die Bewetung von 4Players(Sorry)
"Nur" 90 Punkte???
Bei der Vorstellung dass eine hirnlose Ballerei wie Call of Duty 4 einen Punkt mehr hat wird mir schlecht.
Mgs 4 hätte 95 Punkte verdient denn besser als GTA4 ist es allemal.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Skywalker_ hat geschrieben:So . Ich habe jetzt endlich meine PS3 mit MGS4 .
Ich bin zwar erst am anfang vom zweiten Akt in Südamerika aber was ich bis jetzt erlebt habe stellt alles was ich bis jetzt in Videospielen erlebt habe in den Schatten (Naja vieleicht das Ende von MGS3 nicht).Eine solche Atmosphäre in Videospielen gab es noch nie.
Was mir aber nicht passt ist die Bewetung von 4Players(Sorry)
"Nur" 90 Punkte???
Bei der Vorstellung dass eine hirnlose Ballerei wie Call of Duty 4 einen Punkt mehr hat wird mir schlecht.
Mgs 4 hätte 95 Punkte verdient denn besser als GTA4 ist es allemal.
na dann freu dich schonmal auf die kommenden akte, der jeweils nächste toppt den vorangegangene! grandiose spielekunst perfekt inszeniert!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
dante-vergil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dante-vergil »

metal gear solid ist das beste ps3 spiel bis jetzt

man kann metal gear nicht mit gta 4 vergleichen

den bei gta4 ist die story ja mal richtig dumm

und metal gear solid hat die beste story überhaupt wenn ich dieses spiel spiele dann kommt es mir vor wie ein film
sahel35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sahel35 »

ich finde die 90 % absolut in ordnung. warum? trotz der tatsache das ich es auch anhimmele und die story zirka 15 oscars bekommen sollte, ist es spielerisch einfach etwas zu kurz gekommen.

etwas mehr schleichen! eine ganze ecke weniger kitsch (Hochzeit WTF), und es wären locker 94% gewesen!

wobei 4p die hochzeit cool fand........................Oo
mad.son-goku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mad.son-goku »

Nicht ganz richtig, sie fanden den Antrag klasse...und der war auch klasse, mitten im Kampf gegen nicht enden wollende Wellen der Frogs.
Metal-Gear-Rex
Persönliche Nachricht:

Metal Gear Solid 4

Beitrag von Metal-Gear-Rex »

Hallo erstmal, ich begrüße euch Zocker Gemeinde

Das ist mein erster Beitrag hier und ich wolte mal ein par Sachen bezüglich des Spieles Metal Gear Solid 4 loswerden.

Ich möchte mich dabei auf die Contra einträge von 4Players beziehen und meine persönliche Meinung loswerden.

- simples Shooterverhalten wird nicht bestraft : Oh doch wird es sehr wohl, damit verbaut man sich die Chance einen Stealth Anzug, ein Bandana bekommen und ein Big Boss Rang zu erreichen. (Für Spieler die 100% erreichen wollen ist das nicht gerade unwichtig)

- taktisch eindimensionale Bosskämpfe: OK 4Players dan veratet mir doch mal wie ich solche Endgegner wie Crying Wolf oder Screaming Mantis besiegen soll, wenn ich nicht Taktisch vorgehe (sicherlich das sind keine Gegner wo man unbedingt eine Ration verwenden muss) aber wildes Rumgeballer hilft bei diesen Bossen nicht weiter.

Kapitel werden einzeln installiert, auch beim zweiten Spielen: Das hat auch seine Gründe, der Spieler soll in dieser Zeit eine Pause machen zb. mal kurz raus gehen auf dem Balkon frische Luft schnappen usw.. Verhinderung von Sucht wird dabei warscheinlich auch eine Rolle spielen.

Flashbacks sind zu kurz & nicht aussagekräftig genug: Da kann ich euch nur teilweise Recht geben, für welche die Metal Gear Solid zum ersten mal Spielen wird es mit Sicherheit keinen aha Effekt auslösen aber jetzt mal Ernsthaft wer spielt bei einer Sager den gleich den letzten Teil. Man fängt doch immer beim ersten an.

90% gehen für Spiel schon in ordnung, die Story ist sehr gut Erzählt und das Ende hätte besser nicht seihen können. Sehr Gut
Antworten