schockbock hat geschrieben: ↑30.04.2022 23:55
Ich denke, das ist nicht nur gefühl 20 Jahre her. ^^
Na ja, jeder hat so seine ganz speziellen Spiele, die er oder sie aus verschiedenen Gründen in der kleinen Vitrine in seinem oder ihrem Kopf stehen hat.
Aber vielleicht sollten sie dort einfach weiterhin stehen. Einer heutigen Revisite halten die Games nach meiner Erfahrung selten stand.
Kurz nachgeschaut: Du hast recht. Danke, dass du mich daran erinnerst, wie alt ich bin
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Das Spiel kam 1999 raus, wobei es schon nicht mehr ganz neu war, als ich es gespielt habe. Dürfte ca. im Jahr 2000 oder 2001 gewesen sein, aber auch das ist schon über 20 Jahre her.
Was die Nostalgie angeht: So geht es mir oft, wenn ich alte SNES JRPGs rauskrame, die ich damals sehr mochte. Vieles wirkt heute einfach veraltet, z. B. dass die Spiele oft zu einem großen Teil aus Grind bestehen, sehr begrenztes Inventar, oder verhältnismäßig wenig Story beinhalten. Trotzdem habe ich viele davon gern nochmal gespielt, auch wenn ich gedanklich für mich festhalten musste, dass ich die Games kein weiteres Mal angehen werde.
Thema Vita, da das hier auch gerade aufkam: für mich auch heute noch die beste, mobile Konsole. Abseits der damaligen, bahnbrechenden Technik gibt es dafür wahnsinnig viele gute JRPGs, besonders, wenn man die PS1 Classics und die PSP Spiele mitzählt. Allein dadurch hat sie schon einen Platz in meinem Herzen, aber es gibt auch viele gute Vita-Spiele, die ich sehr mochte. Ich habe dafür allerdings schon lange alle Spiele, die mich interessieren. Selbst heute noch ist die Vita immer geladen und einsatzbereit, auch wenn ich sie selten nutze. Im Vergleich zum (3) DS ist die Grafik auch wesentlich besser gealtert. Mit (3)DS Spielen tue ich mich heute aufgrund der geringen Auflösung deutlich schwerer, aber auch da habe ich noch einige, ungespielte potenzielle Highlights im Regal stehen.