Resident Evil 6 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von The Incredible Hojo »

tja, wie man's macht...

Wäre nach Resi 3 die Spielereihe immer weiter den gleichen Weg gegangen, hätten sich haufenweise Zocker abgewendet, weil es immer der gleiche Ablauf ist. Quasi ein Spiel wie eine S-Bahn, verpasste eine, nimmst du die nächste, kein Unterschied - außer verlorene Zeit vielleicht.
Viele wollen ja mehrere Teile eines Produkts, aber immer das gleiche - nö, dann doch nicht. Bitte mehr Innovation, mehr Kreativität! Welche Wege bleiben denn dann? Resi als Strategiespiel? Oder Wimmelbild?
Nach dem kommerziellen Erfolg von Raccoon City hat Capcom gesehen, was man umsetzen kann, wenn man diesen Weg einschlägt, von daher war die Entwicklung in diese Richtung bei Resi 6 vorprogrammiert. Und wenn gestandene Journalisten sich immer noch von Marketing und PR blabla einlullen lassen, dann sollten diese mal darüber nachdenken, ob sie den richtigen Job haben.
Verkaufszahlen Resi 4 im Vergleich mit Resi 5 und RE-ORC, das hätte gereicht um zu wissen, wo die Reise hingeht.
Allen, die an der verknallbonbonierung von Resi Spaß haben, sei dieser gegönnt, ich hoffe dann weiter auf einen vernünftigen, schockierenden 2. Teil von Amnesia.
so long thanks for all the fish
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

5ancho hat geschrieben:Ach ja eine Frage an die ewig Nörgelnden hab ich noch: Wollt ihr jetzt wieder die alten Zombies zurück oder eine bessere KI? Im Ernst Leute das sind Viren, die ihren Wirt zu hirnlosen Wahnsinnigen machen. Was bitte wollt ihr da mit KI?
Komisch dass sie dann aber Schusswaffen benutzen können, dafür das es nur hirnlose sind.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Darkero hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben:Ach ja eine Frage an die ewig Nörgelnden hab ich noch: Wollt ihr jetzt wieder die alten Zombies zurück oder eine bessere KI? Im Ernst Leute das sind Viren, die ihren Wirt zu hirnlosen Wahnsinnigen machen. Was bitte wollt ihr da mit KI?
Irgendwie waren die alten Zombies und Viren aus Teil 5 schlauer als diese Viren in Teil 6...
Nur mal pro Forma. In Teil 4 sowie Teil 5 waren es keine Zombies mehr. Sondern Parasiten die in Menschen waren. Die Ki war besser da die noch denken, klettern und sprechen konnten. Bei Zombies braucht man keine gute Ki.
Manchmal ist der unterschied zwischen einer guten und schlechten ki due lebensenergie. das sagte mal mein prof. aber hier ist es nicht das man mit absicht sagte, komm lass uns unsere ki so tun als ob sie nicht wüsste in welchn zustand sie verfällt. man merkt die schnitzer.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

The Incredible Hojo hat geschrieben:tja, wie man's macht...

Wäre nach Resi 3 die Spielereihe immer weiter den gleichen Weg gegangen, hätten sich haufenweise Zocker abgewendet, weil es immer der gleiche Ablauf ist. Quasi ein Spiel wie eine S-Bahn, verpasste eine, nimmst du die nächste, kein Unterschied - außer verlorene Zeit vielleicht.
Viele wollen ja mehrere Teile eines Produkts, aber immer das gleiche - nö, dann doch nicht. Bitte mehr Innovation, mehr Kreativität! Welche Wege bleiben denn dann? Resi als Strategiespiel? Oder Wimmelbild?
Nach dem kommerziellen Erfolg von Raccoon City hat Capcom gesehen, was man umsetzen kann, wenn man diesen Weg einschlägt, von daher war die Entwicklung in diese Richtung bei Resi 6 vorprogrammiert. Und wenn gestandene Journalisten sich immer noch von Marketing und PR blabla einlullen lassen, dann sollten diese mal darüber nachdenken, ob sie den richtigen Job haben.
Verkaufszahlen Resi 4 im Vergleich mit Resi 5 und RE-ORC, das hätte gereicht um zu wissen, wo die Reise hingeht.
Allen, die an der verknallbonbonierung von Resi Spaß haben, sei dieser gegönnt, ich hoffe dann weiter auf einen vernünftigen, schockierenden 2. Teil von Amnesia.
Genau so sieht es aus.

Kann der Thread bitte geschlossen werden?! Seit mindestens 20 Seiten drehen wir uns hier im Kreis und nur wenige versuchen die Sache irgendwie neutral zu betrachten.
Und könnten sich bitte diejenigen, die nur die Demo kennen (etwas oder gar ganz) zurücknehmen und erst dann ihren Senf dazugeben, wenn sie das Spiel weiter gespielt haben?! Danke! :)

Ansonsten möchte ich deren Argumente folgend zusammenfassen und sie bitten diese nicht ständig zu wiederholen (da es unnötig Platz und Zeit kostet).

"RE6 ist schlecht,ich weiß es, denn ich habe die Demo gespielt."
Cyntiasky
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyntiasky »

CryTharsis hat geschrieben:
The Incredible Hojo hat geschrieben:tja, wie man's macht...

Genau so sieht es aus.

Kann der Thread bitte geschlossen werden?! Seit mindestens 20 Seiten drehen wir uns hier im Kreis und nur wenige versuchen die Sache irgendwie neutral zu betrachten.
Und könnten sich bitte diejenigen, die nur die Demo kennen (etwas oder gar ganz) zurücknehmen und erst dann ihren Senf dazugeben, wenn sie das Spiel weiter gespielt haben?! Danke! :)

Ansonsten möchte ich deren Argumente folgend zusammenfassen und sie bitten diese nicht ständig zu wiederholen (da es unnötig Platz und Zeit kostet).

"RE6 ist schlecht.(Ich habe die Demo gespielt)."
RE 6 ist schund und dafür reicht mir schon die Demo und paar Videos aus um das zu sehen. Geben ehrlich Leute 50-60€ für so einen Müll aus ?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Resident Evil Zero, Code Veronica und was mir grad noch nicht einfällt, alles nach dem klassischen Strickmuster. Erst mit Marketing von Resi fing es bei Capcom an, der Markt wäre zu klein und es brauche etwas anderes für die Marke Resident Evil...

Wozu gibt es eine Demo, wenn nicht um sich eine Meinung zum Spiel zu machen? Um zu schauen ob es auf der eigenen Konsole läuft? :ugly:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

@ CryTharsis

Wer bist du das du dir erlaubst anderen den Mund verbieten zu können und einen Close des Threads zu fordern nur weil dir was nicht in den Kram passt? Eine Demo soll Kundschaft anlocken, also muss sich ein Produkt auch anhand einer Demo bewerten lassen, oder wenn dir jemand ein Appetithäppchen anbietet welches nach Kacke schmeckt, kaufst du dir dann auch erst das vollständige Produkt um es bewerten zu können?
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

4% Unterschied zwischen PS3 und Xbox Fassung. Ich habe das Spiel so gut wie durch und konnte auf der Xbox bisher weder FrameRate Probleme, Tearing oder andere Grafikfehler feststellen. Wann kommen denn da die Grafikfehler die 4% Unterschied rechtfertigen?

Finde ich schon erstaunlich.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
how_r_u
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von how_r_u »

@MrSnoot:

is doch klar...Jedes Spiel rennt hinter CoD her, aber keines erreicht die Qualität der Serie. Zumindest die Qualität der Teile CoD2-4, danach wird's zugegebenermaßen schwach
Darkero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkero »

SSBPummeluff hat geschrieben:@ CryTharsis

Wer bist du das du dir erlaubst anderen den Mund verbieten zu können und einen Close des Threads zu fordern nur weil dir was nicht in den Kram passt? Eine Demo soll Kundschaft anlocken, also muss sich ein Produkt auch anhand einer Demo bewerten lassen, oder wenn dir jemand ein Appetithäppchen anbietet welches nach Kacke schmeckt, kaufst du dir dann auch erst das vollständige Produkt um es bewerten zu können?
:Applaus:
Flohan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flohan »

Eigentlich finde ich die bewertung sogar recht fair.
Wenn das kind einen anderen namen bekommen hätte wäre wohl eine niedrige 80er bewertung drin gewesen schätze ich. Wenn man nun noch die erwartungshaltung nimmt macht die Wertung sinn und ich halte es nachwievor wichtig etablierte serien an ihren vorgängern zu messen. Schließlich waren diese der Grund warum wir die serien so lieben und wir bei fortsetzungen oft blind kaufen.

Aber selbst als Third Person (Action) Shooter macht das ganze einen schlechten eindruck zur konkurenz, Gears und Co sind einfach vom gameplay her geschmeidiger und durchdachter. Kamera ist halt auch immer so ne sache hat mich bei Dead Space auch tierisch genervt aber gleich das game halt durch atmo und story aus und wird von den entwicklern auch gern mit absicht genutzt. War ja schließlich im ersten Resi teil auch ne wichtige komponente auch wenn sowas heute total überholt ist.

Wie hier einige RE6 mit CoD vergleichen können versteh ich eh nicht, sind schließlich komplett andere Genre und kommt mir nun nicht mit "ist beides Action".
Ein deckungsshooter ist immer ne andere sache wie ein Ego Shooter.

Naja habs bei nem freund angespielt und war nicht so angetan mich hat damals schon Resi 5 tierisch genervt spätestens wenn die Zombies mit schusswaffen auf einen losgehen ist einfach schluss mit Horror Atmo, nahkampf lass ich mir begrenzt eingehen.
Interessanterweiß schaffts wohl ZombiU im moment als einziges Game das alte horror zombie gefühl einzufangen und das obwohl die WiiU die eindeutig schwächere Konsole ist, think about it capcom ;)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Im Test habe ich folgendes gelesen:
"Man kann z.B. die Anzeige des Zielorts mit Meterangabe ausschalten, so dass man nicht im Dunkeln schon das Türicon hinten rechts oder den gesuchten Gegenstand wie etwa Schlüssel in 36 Meter links sieht."

Kann mir mal bitte jemand sagen, wo ich das machen kann?

Ansonsten ist fragwürdig was für eine Version gespielt wurde...sollte es ein früherer Built gewesen sein, könnte ich mir vorstellen, dass einige Negativpunkte (besonders tecnischer Natur) wieder zurückgenommen werden müßten. Das würde der 360 Variante vll. was bringen.
Ich finde nämlich nirgendwo die Möglichkeit diese Icon abzuschalten. Dies war in der ersten, 360-exklusiven, Demo zumindest noch möglich.

SSBPummeluff hat geschrieben:Eine Demo soll Kundschaft anlocken, also muss sich ein Produkt auch anhand einer Demo bewerten lassen, oder wenn dir jemand ein Appetithäppchen anbietet welches nach Kacke schmeckt, kaufst du dir dann auch erst das vollständige Produkt um es bewerten zu können?
Dann wüßte ich gerne wo wir in der Videospiel-Journaille hinkämen, wenn die Schreiberlinge ganze Spiele anhand von Demos beurteilen würden. Oder wie Plattenrezensenten ein Album augrund z.b. zweier Tracks bewerten würden? Oder Filmreviews aufgrund von Trailern aussehen würden? :lol:

Jeder kann die Demo beurteilen wie er will, ob toll oder schlecht. Aber anhand dessen das komplette Spiel zu verunglimpfen ist schon zuimindest etwas seltsam.

Ich habe bereits in einem anderen Thread geschrieben, dass die Abschnitte der Demo unglücklich gewählt sind und ich nicht weiß wer Capcom bei der Auswahl geritten hat.
Dein Beispiel aus der kulinarischen Ecke ist nett gemeint, tritt auf RE6 aber nicht zu. Wenn wir in dieser Ecke bleiben wollen, dann handelt es sich bei RE6 um eine große Pizze mit verschiedenen Sorten. Leider befinden sich auf dieser einige billig Peperonis und die eine oder andere Sorte mag nicht jedem schmecken. Das macht in meinen Augen nicht die ganze Pizza ungeniessbar. :wink:
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 02.10.2012 17:38, insgesamt 4-mal geändert.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Cod vergleiche kommen durch die Inzinierung. man wird von location zu location durch die anwährende action geschickt ohne mal durchatmen zu können. vom spielerischen ist es natürlich gepaart mit einem gears of war.
Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

Ich habe die Demo noch nicht gespielt, also kann ich wenig zur Qualität sagen. Aber ich möchte sie auch gar nicht spielen, da ich ein Zeichen setzten möchte.
Die jetzige Entwicklung geht mir einfach gegen den Strich. Am Ende wird noch mein Heroes of Might and Magic in ein Shooter Korsett gequetscht.

Spiele sollen sich weiterentwickeln, keine Frage, aber die Kernelemente sollten erhalten bleiben. Am Ende spielt sich alles mehr oder weniger wie ein COD nur das sich das Setting ändert.
Obwohl ein Capcom nie an die Qualität eines COD rankommen wird, da einfach die jahrelange Erfahrung fehlt.

Zum Glück gibt es genug andere Spiele, sodass man jetzt nicht auf Resi6 angewiesen ist. Hoffe nur, dass sehr viele auch Nein zur aktuellen Politik sagen, ansonsten geht
der Irrsinn weiter und die Spielelandschaft wird immer homogener.

Die gleich Message oder Sorge entnehme ich von Jörg’s Test. Und als Resi Spieler erster Stunde kannn/muss man fast schon weinen, was aus Resi geworden ist…..
Bild
Bild
Bild
Bild
argo1mk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von argo1mk »

Stimmt Die KI ist für zombies ziemlich gut Sie weichen ab und zu einem Schuss aus. Schlürfen auf dich zu springen dich von sonst wo. Das mit den waffen, war ich auch anfangs irritiert aber Die ballern nur blind auf ein ist mir so aufgefallen. Ist jetzt aber nicht so schlimm
Antworten