Lords of the Fallen - Test
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- Ferengi_Quark
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Re: Lords of the Fallen - Test
Die Testwertung finde ich ok. Zu schwere Spiele bringen einfach dann wirklich irgendwann keinen Spaß mehr. Wenn man sich die Bilder anguckt, ist 4players auch nicht weiter gekommen als die Stubenzocker
Stubenzocker
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Re: Lords of the Fallen - Test
Es lief wie immer... schaut cool aus aber irgendwann verliert mich die Geduld...
Re: Lords of the Fallen - Test
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Allerdings!
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>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
- TheLaughingMan
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Re: Lords of the Fallen - Test
Die Balance war wirklich übel. Dex und Faith sind ein Spaziergang, mein erster Char auf Strenght war der reinste Spießrutenlauf.
Re: Lords of the Fallen - Test
Uff, letztens einen erneuten Anlauf gewagt, und es hat wieder nicht sollen sein.
Dieser vorgefertigte grimmig dreinblickende Glatzkopfprotagonist (Name ist mir grad entfallen, aber der Typ ist sowieso vergessenswert) ist absolut nicht ansprechend und zudem super schwerfällig, es spielt sich schrecklich zäh, janky und unresponsiv.
Das mithin schlimmste aber ist diese Wackelkamera, die man in den Optionen auch nicht ausstellen kann. Bei jeder einzelnen Aktion, selbst wenn man einfach nur einen Gang entlangläuft, wackelt die Kamera, als sei sie an einem Gummiband befestigt, nach einiger Zeit wird mir davon regelrecht schlecht. Das hat mich auch schon bei Castlevania LoS 1 so gestört, und ist mit ein Grund, warum ich LoS 2 trotz all seiner Macken an anderen Stellen für das bessere Spiel erachte.
Die Story ist schlecht, man findet unterwegs solche Lorenotes und Audiologs, in denen Leute praktisch nur darüber klagen, wie schlimm so eine Dämoneninvasion doch sei (ach ne, hätt ich nie gedacht) und das Gebiets-, Charakter- und Gegnerdesign ist fürcherlich generisch und austauschbar, alles sieht so aus, als hätte man die Modelle einfach aus nem Asset Store gezogen. Soundtrack ist irgendein Gedudel, das zum einem Ohr rein und zum anderen wieder raus geht.
Es gibt kaum Magie, und die wenigen Optionen, die man hat, teilen sich häufig auch noch ein in nutzlos oder broken. Stärke-Charaktere z.B. kriegen früh so einen Rage-Skill, mit dem sie eine Zeit lang keinen Ausdauerverbrauch mehr bei ihren Aktionen haben und simultan deutlich mehr Schaden austeilen. Konsequenz ist, einfach die schwerste Rüstung anziehen, die man hat, und bei Bossen nonstop Angriffe mit fetten zweihändigen Waffen spammen, den Schaden dabei einfach einkassieren und facetanken, kurz zwischendurch wegheilen, und weiter geht's mit dem Cheesen. Man kann nur den Kopf darüber schütteln, wie es so ein Skill, der mal eben die zentrale Mechanik dieses Kampfsystems komplett aushebelt, jemals in ein fertiges Spiel schaffen konnte.
Es gab in den vergangenen Jahren so einige Soulslikes, und von all denen, die ich gespielt habe, ist LotF das mit weitem Abstand schlechteste.
Dieser vorgefertigte grimmig dreinblickende Glatzkopfprotagonist (Name ist mir grad entfallen, aber der Typ ist sowieso vergessenswert) ist absolut nicht ansprechend und zudem super schwerfällig, es spielt sich schrecklich zäh, janky und unresponsiv.
Das mithin schlimmste aber ist diese Wackelkamera, die man in den Optionen auch nicht ausstellen kann. Bei jeder einzelnen Aktion, selbst wenn man einfach nur einen Gang entlangläuft, wackelt die Kamera, als sei sie an einem Gummiband befestigt, nach einiger Zeit wird mir davon regelrecht schlecht. Das hat mich auch schon bei Castlevania LoS 1 so gestört, und ist mit ein Grund, warum ich LoS 2 trotz all seiner Macken an anderen Stellen für das bessere Spiel erachte.
Die Story ist schlecht, man findet unterwegs solche Lorenotes und Audiologs, in denen Leute praktisch nur darüber klagen, wie schlimm so eine Dämoneninvasion doch sei (ach ne, hätt ich nie gedacht) und das Gebiets-, Charakter- und Gegnerdesign ist fürcherlich generisch und austauschbar, alles sieht so aus, als hätte man die Modelle einfach aus nem Asset Store gezogen. Soundtrack ist irgendein Gedudel, das zum einem Ohr rein und zum anderen wieder raus geht.
Es gibt kaum Magie, und die wenigen Optionen, die man hat, teilen sich häufig auch noch ein in nutzlos oder broken. Stärke-Charaktere z.B. kriegen früh so einen Rage-Skill, mit dem sie eine Zeit lang keinen Ausdauerverbrauch mehr bei ihren Aktionen haben und simultan deutlich mehr Schaden austeilen. Konsequenz ist, einfach die schwerste Rüstung anziehen, die man hat, und bei Bossen nonstop Angriffe mit fetten zweihändigen Waffen spammen, den Schaden dabei einfach einkassieren und facetanken, kurz zwischendurch wegheilen, und weiter geht's mit dem Cheesen. Man kann nur den Kopf darüber schütteln, wie es so ein Skill, der mal eben die zentrale Mechanik dieses Kampfsystems komplett aushebelt, jemals in ein fertiges Spiel schaffen konnte.
Es gab in den vergangenen Jahren so einige Soulslikes, und von all denen, die ich gespielt habe, ist LotF das mit weitem Abstand schlechteste.
Zuletzt geändert von LeKwas am 17.08.2021 13:34, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Lords of the Fallen - Test
Erstmal Glückwunsch zur Meisterung der Nekromantie.
Mir war immer so, dass LotF der geistige Vorgänger der Souls-Spiele wäre, aber das verwechsel ich dann offenbar mit etwas anderem.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 17.08.2021 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Lords of the Fallen - Test
Also, eigentlich buddel ich meistens alte Threads aus, um mitzuteilen, dass die Server abgeschaltet werden.
Weiß nicht, wie man das dann nennt ... De-Defibrillator?
Zuletzt geändert von LeKwas am 18.08.2021 03:12, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Lords of the Fallen - Test
war das nicht king's field? lotf war definitiv später.
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Re: Lords of the Fallen - Test
Hatte noch mal geschaut, ich glaube ich meinte Armored Core.PanzerGrenadiere hat geschrieben: ↑17.08.2021 18:40war das nicht king's field? lotf war definitiv später.