Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)
Ich finds krass, wie viel das Spiel einem eigentlich nicht erklärt. Man kann das Spiel 100h spielen und trotzdem einige Mechaniken nicht kennen / nicht verstehen. Hab das EG Tutorial damals schon gelesen. und kanns jetzt wieder brauchen.
Auch gewisse Mechaniken im zweiten Teil muss man erst mal checken...
/edit: Mal noch ne Frage zu den Kettenangriffen... Von was genau hängt das eigentlich ab ob der Angriff um eins verlängert wird? Von der Affinity?
Auch gewisse Mechaniken im zweiten Teil muss man erst mal checken...
/edit: Mal noch ne Frage zu den Kettenangriffen... Von was genau hängt das eigentlich ab ob der Angriff um eins verlängert wird? Von der Affinity?
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 05.06.2020 18:38, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Xenoblade Chronicles Definitive nicht X Edition OT - für das gewisse X-tra ;)
So... 60 Stunden gespielt und nun könnte ich zum Endboss gehen und das Spiel beenden, und das obwohl ich diesmal alle Nebenquests erledigt habe, die es unterwegs zu holen gab. Das wäre ein neuer Rekord, aber gut, das ist wohl auch klar, wenn man das Spiel schon zum vierten mal durchspielt.
Da ich nun allerdings noch den Großteil der Endgame-Quests machen will (außer vielleicht diesen überstarken Gegnern... sowas hasse ich immer), werden es vermutlich nochmal einige Stunden mehr werden. Ist tatsächlich grad ein bisschen eine Herausforderung, weil ich gleichzeitig neugierig bin, was nun "Future Connected" zu bieten hat.
Da ich nun allerdings noch den Großteil der Endgame-Quests machen will (außer vielleicht diesen überstarken Gegnern... sowas hasse ich immer), werden es vermutlich nochmal einige Stunden mehr werden. Ist tatsächlich grad ein bisschen eine Herausforderung, weil ich gleichzeitig neugierig bin, was nun "Future Connected" zu bieten hat.
Jap. Höhere Affinity (und bestimmte Talente) erhöhen die Chance einer Angriffskettenverlängerung.Steppenwaelder hat geschrieben: ↑05.06.2020 18:04 /edit: Mal noch ne Frage zu den Kettenangriffen... Von was genau hängt das eigentlich ab ob der Angriff um eins verlängert wird? Von der Affinity?
Angriffsketten sind (soweit ich weiß) tatsächlich nur durch gute Beziehungen indirekt beeinflussbar und haben somit immer ne random Komponente. Aber später bekommt man die Verlängerung (bis zu 7) quasi eh jedes mal, außer wenn man sie braucht
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Eine Sache wundert mich aber schon sehr - dass die Entwickler eine Controllerbelegung gewählt haben, in der man nicht gleichzeitig Laufen und zwischen den Arts wechseln kann...
Gerade bei diesem Kampfsystem, wo es von entscheidender Bedeutung ist, wie man sich zum Gegner positioniert und man die Arts doch sehr schnell wählen muss.
Dank der freien Belgung im System würde ich jedem raten, die ZR und ZL Buttons mit Rechts und Links auf dem DPad zu tauschen.
Dadurch kann man die Arts bequem während der Steuerung des Charakters wählen und so bedient sich auch noch das Questmenü viel intuitiver...
Gerade bei diesem Kampfsystem, wo es von entscheidender Bedeutung ist, wie man sich zum Gegner positioniert und man die Arts doch sehr schnell wählen muss.
Dank der freien Belgung im System würde ich jedem raten, die ZR und ZL Buttons mit Rechts und Links auf dem DPad zu tauschen.
Dadurch kann man die Arts bequem während der Steuerung des Charakters wählen und so bedient sich auch noch das Questmenü viel intuitiver...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
nun... in der Wii Version konnte man das in der Standardbelegung problemlos (mit Wiimote+chuck)... die haben vermutlich einfach die Buttonbelegung vom Procontroler für die Switchversion übernommen, und dem fehlten die entsprechenden Buttons...
Ich hab aber auch kein Problem, mit dem Daumen der rechten Hand überzugreifen
Mit dem Daumen übergreifen geht natürlich ^^
Aber ich hab mich dabei einfach nicht wohl gefühlt, den vom Kamera-Stick zu nehmen.
Aber ich hab mich dabei einfach nicht wohl gefühlt, den vom Kamera-Stick zu nehmen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Welche von den monado arts sollte man eurer Meinung nach aufleveln? Ich war damals schon bein erste run diesbezüglich irgendwie ständig unsicher.
Aus meiner Sicht sind Schild und Impuls sehr wichtig, weil man damit den größten Teil gegnerischer Attacken abwehren bzw. vermeiden kann. Löscher ist dann auch noch sehr praktisch, weil im weiteren Spielverlauf dann doch auch die Anzahl an Gegnern mit Auren oder Stacheln zunimmt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich versuche seit einer Woche den Code aus der XCDECE (geile Abkürzung...) für den Xenoblade Soundtrack auf der beschissenen Nintendo Seite einzugeben, aber ich sehe da kein Eingabefeld (egal ob auf der Unterseite von UK, DE oder AT).
Ist vermutlich ein Browser-Problem, aber ich habe keine Ahnung wie ich das lösen kann.
Ging das bei euch problemlos?
Ist vermutlich ein Browser-Problem, aber ich habe keine Ahnung wie ich das lösen kann.
Ging das bei euch problemlos?
Ja, bei mir ging das, sobald es freigeschaltet war. Versuch's vielleicht mal wirklich mit nem anderen Browser.
gib mal den link wo das sein soll... ich hab meine XCDECE noch nicht weil die irgendwie in der Post verschollen ist... aber ansehen würd ich es mir gern schon mal
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
http://nintendo-europe.com/xenobladesoundtrack
Habe jetzt nach Chrome auch noch Firefox probiert, selbes Problem.
Hab in einem Forum gelesen, dass einer es nur über das Mobile Datennetz und nicht seinen Router zuhause geschafft hat. Werde ich auch mal testen.
Am Handy getestet, bringt nix.
Habe jetzt nach Chrome auch noch Firefox probiert, selbes Problem.
Hab in einem Forum gelesen, dass einer es nur über das Mobile Datennetz und nicht seinen Router zuhause geschafft hat. Werde ich auch mal testen.
Am Handy getestet, bringt nix.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 07.06.2020 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Hab es eben mit firefox getestet, Feld ist problemlos sichtbar...
hast du vielleicht noscript oder so am laufen? das mit dem mobilen datennetz klingt ein wenig seltsam...
hast du vielleicht noscript oder so am laufen? das mit dem mobilen datennetz klingt ein wenig seltsam...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich habe zwar den Adblocker drauf, aber auf der Seite deaktiviert.
Am Handy habe ich sicher nix dergleichen zusätzlich installiert.
Das mit den Mobilnetz auch gerade getestet. Haut nicht hin.
Seltsam.
Am Handy habe ich sicher nix dergleichen zusätzlich installiert.
Das mit den Mobilnetz auch gerade getestet. Haut nicht hin.
Seltsam.