Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

Aber Diablo 3 brauchte doch auch schon eine dauerhafte Internertverbindung oder spielst du es auf Konsole? Weiß nicht, ob es da auch so ist. War jedenfalls bei Teil 3 für einige ein Grund es nicht zu kaufen. Ich habe es nach Release jedenfalls sehr viel gespielt und mit dem Release des Add-ons auch nochmal sehr lang. Insgesamt sicher 400 Stunden, was gemessen an Zeit, die ich sonst in Spiele investiere, extrem viel ist.
PC-Spieler und Multikonsolero
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Dibblo 3 ist immer noch ein Spiel, das auf den Servern stattfindet (Ausnahme: PS3 Version) und daher ohne Internetanbindung schlicht nicht funktionieren würde.

DIV lasse ich darob auch nicht deshalb aus, sondern wegen dem ganzen Blödsinn, den ich als SP, maximal mit guten Bekannten Spieler nicht will.

PS: Gut, dass du "Im Vergleich zu sonst" gesagt hast, sonst hätte ich jetzt was von meinem Mains gefaselt, mit jeweils 400 Std, restliche Chars 100+...
Und DANN von Factorio angefangen. ;)
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 29.12.2022 23:43, insgesamt 1-mal geändert.

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Diablo 3 perma Internet? :Kratz: 8O

Das kommt jetzt echt überraschend für mich. Nun gut, Schwamm drüber. Sofern ich das aber im Vorfeld weiß bei einem Spiel, wird es boykottiert. Auch Dirt Rally 2 musste dran glauben. :cry:

@Thymesia

Wir sind jetzt 1-2 Stunden drin im Spiel und völlig von der Rolle, wie geil dieses Spiel ist! :verliebt:

Eines der geilsten Kampfsysteme, das ich bis jetzt kennenlernen durfte. Danke für diesen Tipp, LeKwas!

It Takes Two schauen wir uns an, wenn wir dann irgendwann mal mit Thymesia durch sein sollten. Ich habe aber so'ne Ahnung, dass das kein leichtes Unterfangen wird. :Blauesauge:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@nochmal wegen Diablo 3

Ich hab jetzt nochmal gegoogelt, weil mich das doch sehr verwundert hat. Aus einem Artikel aus der Gamestar von 2014 geht hervor, dass die KonsolenversionEN offline spielbar sind, genau so hatte ich das nämlich auch in Erinnerung:

"Obwohl die Konsolenfassungen von Diablo 3 auch offline gespielt werden können, beharrt Blizzard im Falle der PC-Version weiterhin darauf, man könne schlicht keine Offline-Option auf dem PC anbieten."

Ich meine nämlich, dass ich mich damals vorher - so wie bei jedem Spiel - schlau gemacht habe, ob es Onlinezwang bei Diablo 3 gibt. Und nur weil dem nicht so war, habe ich es überhaupt angerührt.

Edit:

Hier noch ein Forenbeitrag eines PS4-Spielers:

I thought that too, but surprise surprise PS4 version is quite fun! Couch COOP, playing offline and target locking(for my DH) is excelent.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 30.12.2022 04:30, insgesamt 2-mal geändert.
Mach mit!

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

@Sir Richfield: Ich habe nach D3 jedenfalls kein anderes Spiel mehr so lange gespielt. Am ehesten kommt wahrscheinlich noch Forza Horizon 2 mit deutlich über 200h Spielzeit ran. Diablo 2 hingegen... Das kommt wahrscheinlich zumindest in die Nähe von deiner Factario Spielzeit und dürfte mein meistgespieltes Spiel überhaupt sein.

Thema always online bei Diablo 3: Gab damals beim Release der PC-Version auch den berüchtigten Error 37, der bei einem Offlinemodus wohl nicht aufgetreten wäre. Hat mich damals auch ziemlich aufgeregt und darin bestätigt, eigentlich auch keine Spiele zu kaufen, die das für den Singleplayer voraussetzen. Wobei ich hauptsächlich zusammen mit Freunden gespielt habe, aber vorübergehend allein spielen, wäre mir lieber gewesen, als gar nicht spielen. Interessant jedenfalls, dass es auf Konsolen anders ist. Bei der Switch habe ich ja erwartet, dass auf eine Internetverbindung verzichtet wird, aber alles andere überrascht mich.

Funfact am Rande:

Den Witz konnte ich mir damals nicht verkneifen, auch wenn meine Kündigung natürlich nichts mit dem Release von Diablo 3 zu tun hatte :) Zeitlich hat es aber sehr gut gepasst.
PC-Spieler und Multikonsolero
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Dann war es ja gut die Konsolenfassung zu holen. Onlinezwang wäre aber noch ein Grund bei Diablo 4 erstmal den Release abzuwarten. Blizzard traue ich so ne Schweinerei durchaus zu.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Der eleganteste Weg wär wohl, optional offline und online Charaktere zur Auswahl zu stellen, wobei man mit den offline Chars nur offline oder mit Freunden spielen kann, und man sich einen online-only, auf den Servern gespeicherten Char erstellen muss, wenn man auf offiziellen Mehrspielerservern mitkloppen möchte.
Aber Blizzard möcht wohl auch mit kosmetischen Mikrotransaktionen Kohle verdienen diesmal, d.h. man muss wohl in ner Art Hub mit anderen zusammen starten und deren Papageienoutfits sehen, weil die haben dafür gezahlt, aufzufallen, und ich soll vor Neid erblassen und dadurch ebenfalls blechen oder so.

Apropos
hydro skunk 420 hat geschrieben: 30.12.2022 04:13
Spoiler
Show
@nochmal wegen Diablo 3

Ich hab jetzt nochmal gegoogelt, weil mich das doch sehr verwundert hat. Aus einem Artikel aus der Gamestar von 2014 geht hervor, dass die KonsolenversionEN offline spielbar sind, genau so hatte ich das nämlich auch in Erinnerung:

"Obwohl die Konsolenfassungen von Diablo 3 auch offline gespielt werden können, beharrt Blizzard im Falle der PC-Version weiterhin darauf, man könne schlicht keine Offline-Option auf dem PC anbieten."

Ich meine nämlich, dass ich mich damals vorher - so wie bei jedem Spiel - schlau gemacht habe, ob es Onlinezwang bei Diablo 3 gibt. Und nur weil dem nicht so war, habe ich es überhaupt angerührt.

Edit:

I thought that too, but surprise surprise PS4 version is quite fun! Couch COOP, playing offline and target locking(for my DH) is excelent.
Hast du Grim Dawn ausprobiert? Davon gibt's nämlich mittlerweile ne Xbox Version, und sowas wie Onlinezwang ist da nicht mit bei afaik.
Zuletzt geändert von LeKwas am 30.12.2022 15:20, insgesamt 4-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Diablo 3 konnte man auf der PS4/5 und der Switch komplett offline spielen. Ist auch das einzige ARPG wo die Konsolensteuerung besser funktioniert als auf dem PC. Nach dem ich es einmal auf Konsole gezoggt hatte wollte ich es nicht mwhr auf dem PC spielen.

Diablo 4, FF 16 und BoTW 2 sind meine Most wanted für 2023. Wobei es bei D4 noch ankommt ob Blizzard es wie bei OW2 oder Diablo Immor(t)al mit der Monetarisierung übertreibt. Der battlepass schmeckt schon mal gar nicht
Zuletzt geändert von Mafuba am 31.12.2022 05:36, insgesamt 1-mal geändert.
...
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Habe gestern mit Eldenring angefangen und komme relativ gut voran. Mein Samurai ist bereits Stufe 20 und konnte die ersten Bosse legen.

Die OW funktioniert hervorragend mit der Souls Formel. Da man dank dem Mount schneller unterwegs ist und einfacher bestimmte Abschnitte Skippen kann und da es zahlreiche Leuchtfeuer gibt, die auch sehr gut verteilt sind. Wenn man mal bei einem Boss den Löffel abgibt muss man nicht erst eine halbe Stunde nochmal hinlatschen sondern kann es direkt nochmal versuchen.
Zuletzt geändert von Mafuba am 31.12.2022 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
...
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Hihi, da ist wer in der Elden Ring Honeymoon-Phase. :Hüpf:

Bin gespannt wann du in Phase 2 wechselst. :twisted:
Ploksitural
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ploksitural »

Gothic für die Switch? Ich würde sie nehmen! :)

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Huh, ging aufgrund der Seasons davon aus, dass Blizzard D3 auch auf Konsolen (>= PS4/XBOX ONE) Daueronline wäre.
HLI

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

LeKwas hat geschrieben: 30.12.2022 15:15 Apropos
hydro skunk 420 hat geschrieben: 30.12.2022 04:13
Spoiler
Show
@nochmal wegen Diablo 3

Edit:

Hast du Grim Dawn ausprobiert? Davon gibt's nämlich mittlerweile ne Xbox Version, und sowas wie Onlinezwang ist da nicht mit bei afaik.
Nope, nicht gespielt. Ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht, ob ich in Zukunft nochmal für ein "Diablo like" empfänglich sein möchte. Zu groß ist bei mir die Suchtspirale, zu viele Stunden gehen dabei drauf.
Sir Richfield hat geschrieben: 31.12.2022 11:28 Huh, ging aufgrund der Seasons davon aus, dass Blizzard D3 auch auf Konsolen (>= PS4/XBOX ONE) Daueronline wäre.
HLI
Alles gut. Ist ja auch wirklich verwirrend, was Blizzard da getrieben hat.
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

So, Thymesia habe ich für mich nun "abgeschlossen". Es ist nicht durchgespielt, aber ein paar der Bosse sind so schwer, dass ich keinen Sinn mehr darin sehe weiterzumachen. Ist einfach nicht meine Kragenweite. Das Kampfsystem ist echt cool gewesen, aber für mich persönlich muss ich das Spiel stark abwerten, weil eben völlig übertriebene Bosse (nicht alle, aber ein paar).

Gibt von mir 6.5

Trotzdem sehr nette Spielerfahrung.

Ach ja: Frohes Neues euch allen! :)
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 01.01.2023 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Frohes neues Jahr an alle!

Hier meine aktuellen Elden Ring Erfahrungen (kleinere Spoiler!)

Planlos in Zwischenlande:

Nachdem ich Margit mit Level 20 und Uchi +2 besiegt hatte erschlich mir langsam der Verdacht, dass ich womöglich noch etwas unterlevelt bin für Schloss Sturmwind, da mich die Ritter (erst in der dunklen Kammern, später der mit der Lanze im Turm) ziemlich malträtiert haben. Kurze Google Suche hat ergeben, dass man eher ab 35+ in das Schloss sollte.

Also entschied ich mich etwas die Welt zu erkunden um noch ein bisschen zu leveln. Bin dann irgendwann in den Dragon born ruins gelandet. Nice, da ist ja eine Truhe im Keller. Also aufgemacht und zack bin ich in irgeneiner Hütte, die sich in irgendeiner Höhle befindet. Draußen warten Sklaventreiber, die einen mit ihrem ätzenden Spinnenweben Magie one hitten. Gut, dass Sie die attacke nur nonstop spammen und einen sogar treffen können, wenn man komplett außer Sicht ist.

Da hatte es Miyazaki fast wieder geschafft mich auf die Palme zu bringen :D
Zuletzt geändert von Mafuba am 01.01.2023 09:52, insgesamt 2-mal geändert.
...
Antworten