MartinMachtMusik hat geschrieben:Liebe community,
ich überlege stark ob ich mir das aktuelle Souls besorge, einige von euch haben es ja schon. Bloodborne habe ich ausgiebig getestet und grundsätzlich für gut befunden. Was mich stört ist das ich bei Tod immer wieder recht weit zurück gesetzt werde und Abschnitte somit sehr oft wiederholen muss.
Spielerisch bin ich nicht so schlecht als das ich ein solches Spiel nicht wuppen könnte, habe mich mittlerweile aber schon an einen Komfort gewöhnt, in relativ direkter Nähe an zuvor gescheiterter Stelle erneut beginnen zu dürfen.
Zur Zeit spiele ich Zelda TP HD im Helden Modus und mit dem Ganon amiibo, also quas im höchsten Schwierigkeitsgrad, The Witcher III habe ich ebensfalls auf dem zweithöchsten Grad zuende gespielt. Spiele wie Megan Man X und deren Nachfolger habe ich ebenfalls geliebt, weil man speziell bei den Sigma-Endgegner lange tüfteln musste bis man Muster gelernt und dagegen anstinken konnte.
Jörg schreibt zwar "zu viele Lagerfeuer" aber das könnte meinem Spielstil doch entgegen kommen oder?
Über Meinungen, auch gerne der Redaktion wäre ich sehr dankbar
Zu viele ist natürlich immer relativ.
In Bloodborne war dieser Komfort durch die Abkürzungen schon enorm hoch (für From Software Verhältnisse) - wenn man diese gefunden und aktiviert hatte, war der Weg direkt zum Boss ohne Ausnahme ein Katzensprung.
Wenn man vorher starb, war aber der Weg auch hier immer langwierig und aufregend (vor allem dann, wenn man bereits sehr weit fortgeschritten war und sehr viele Seelen/Echos zu verlieren hatte).
Zudem muss gesagt werden, dass das wiederholte Durchlaufen der Areale zum Konzept von Souls und Blood gehört.
Entweder absichtlich, um Erfahrung und Items zu sammeln - oder eben wenn man scheiterte (was dann letztendlich dafür sorgt, dass man zwangsweise mehr Erfahrung und Items sammelt ^^).
Insofern kann man auch in DS3 nicht erwarten, dass dieses Prinzip großartig anders wird (auch wenn es sicherlich
einen Hauch komfortabler wird, wenn sich die Lagerfeuer-Dichte erhöht).
Was man übrigens gerne vergisst - man muss nicht jeden Gegner platt machen.
Einfach an allen vorbeilaufen, wenn man mal schnell einen bestimmten Punkt erreichen will, geht immer.
Dadurch lässt man zwar Seelen/Echos liegen (oder stehen ^^), aber geht halt viel schneller.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.