Sportler Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Reder
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Sportler Thread

Beitrag von Reder »

So will mal wieder nachtragen. Habe vorletztes mal für die 3,13km 22:13min gebraucht, beim letzten mal 23:17min. Bin recht zufrieden. =) Es wird immer besser. :-)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

war in den letzten vier wochen leider nur sieben mal laufen, dafür jedes wochenende dem alkohol und den kippen verfallen.

jetzt greife ich wieder langsam an und nähere mich wieder meiner form, grade eben gelaufen: 6,31 km in 38:55 minuten

ich versuche wieder auf meine 35:30 zu kommmen, wenn mir nicht das nächste wochenende wieder dazwischen kommt...

:mrgreen:

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Reder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reder »

3km in 26min gelaufen. Bin nicht zufrieden, bin im leichten Regen gelaufen.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Meine Radstrecke war die letzten 2 Tage unter Wasser. Mal schauen, ob es heute (gleich) besser aussieht. :D
Ahawat Olam
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Gestern war ich wieder laufen. Nicht weit, da mir das Rauchen inzwischen jegliche Kondition geraubt hat. Stattdessen war ich auf Entdeckungstour.

Bild
Ich wusste schon, das die bei uns die Gleise der RAG abbauen. Aber jetzt war ich mal auf der ehemaligen Strecke. Passieren wird damit langfristig wohl nichts. Auch nicht mit den beiden Brücken, die da lang führen. Auf dem Schotter lässt sich leider nur schlecht weiterlaufen. So wäre es eine coole neue Strecke gewesen. Vielleicht sollte ich mal ein paar Greenpeacelern stecken, das da möglicherweise bald nen Castor langfährt.
Bild
Früher fuhr der Zug mit Rohkohle hin zur Kokerei hinter dem Alpin Center. Das geschieht wohl jetzt alles per LKW.

Die Gleise hören einfach auf.
Bild
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
wingedwheel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wingedwheel »

Bin heute um halb 6 morgens laufen gewesen. Wollte das ursprünglich zusammen mit einem Freund machen, aber kein Wunder dass er es nicht schafft bei so einer Uhrzeit aus den Federn zu kommen. :D
Es war eine ganz nette Abwechslung so früh zu laufen, aber nochmal würde ich es auch nicht zwangsläufig machen :lol:
Reder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reder »

Da ich vor 2 Wochen laufen war, bin ich nun in der "Endphase" von meinem Plan angelangt, seit dieser Woche laufe ich 2 mal die Woche. Vorgesehen ist Dienstag und Donnerstag, da leider Dienstag Unwetter war, bin ich gestern und heute gelaufen. Ich möchte im Wechsel kurze und Lange strecke laufen ( Di kurz und Do lang) hoffe es macht sich bezahlt. Gestern 2,19km in 13:51 min, heute 3,15km in 19:28min. Danach schön kalt die Beine abgeduscht :ugly:

Bin zufrieden =)
Reder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reder »

Nach 2 Wochen Verletztungspause ging es heute morgen an den Start. Nervös war ich schon da es so der erste richtige Lauf war. Ich habe die 3km in 15:12min zurück gelegt und wurde 35. von 79 Startern. Wir sind gestern die Strecke 2mal abgefahren und uns kam sie durch die langen Berge sehr schwierig vor. Bin echt noch begeistert so eine Zeit gelaufen zu sein.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Update:
War zwischenzeitlich in Sachen Ausdauer meist Radfahren oder Rudern. (Auch aufm Wasser :D )
Sonst größtenteils Übungen gemacht, in denen man das Körpergewicht stemmen muss.

Gestern habe ich mit 3 Freunden zunächst Tischtennis und danach Fußball gespielt.
Obwohl die anderen Fußballerisch eher limitiert waren, ein Heidenspaß für alle Beteiligten.
Gespielt wurde das allseits bekannte "Mini-WM". Einer ins Tor und der Rest gegeneinander bis einer 2 Tore geschossen hat. Anschließend im 1vs1 das Finale.
Fußball finde ich als Ausdauersport schon wesentlich ansprechender als Joggen.
Man bewegt sich ständig in alle Richtungen und hat viele Sprints und kurze Antritte zwischendurch.
Hoffe, dass es in nächster Zeit wieder öfters zum Fußballspielen kommt. :D
Ahawat Olam
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Habe mir n neues Fortbewegungsmittel gekauft.

Bild

Wollte es ursprünglich nur nutzen, um schnell durch die Stadt zu kommen, wenn man mal Freunde besucht, und weil man es einfach in den Flur stellen kann. Fahrräder werden ja schneller denn je geklaut. Da hilft auch das dickste Schloss nicht.

Gestern bin ich damit dann ca. 10km durch die Gegend gefahren.
Unglaublich, wie schnell man damit werden kann. Habe damit aufm Gehweg die meisten Radfahrer überholt.
Neben dem riesigen Spaßfaktor muss ich aber zugeben, dass es ziemlich anstrengend ist, ein hohes Tempo zu halten. Dagegen sind Joggen und Radfahren ja höchst entspannt. :D
Die Gesäßmuskulatur hat sich gefreut. ^^
Auf Abfahrten wird das Teil ziemlich schnell. Kleine Adrenalinschübe sind vorprogrammiert. :lol:

Falls jemand also Freude an Bewegung und Tempo hat, die Stabilisatoren im Rückenbereich, das Gesäß und Beine (größtenteils Oberschenkel des Standfußes) mal etwas fordern möchte: Das ist die Möglichkeit.
Hat mich 120€ gekostet. Im Bezug auf den Spaß ist das nix.
Ahawat Olam
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Wenn ich mir in meinem Alter jetzt auch noch sowas kaufe halten mich die Leute hier endgültig für bekloppt. :)

Aber witzig finde ich das schon und im Grunde ists mir auch egal was die Nachbarschaft denkt.Sieht aber nicht allzu stabil aus.Wieviel KG hält das Gerät denn so?Und kann man damit 1-2 Stufen herunterspringen ohne das es knackt?

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bin jetzt zwar "erst" 24, aber die Probefahrt bei Karstadtsport hat mich auch Überwindung gekostet. ^^

Belastung bis 100kg. Ich wiege momentan 83. Sprünge würde ich damit jetzt nicht unbedingt machen. Hat allerdings 2 Jahre Garantie, deswegen wird es hart rangenommen.
Mit der richtigen Technik sind zumindest kleine Bordsteine kein Problem.
Ahawat Olam
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Karstadt Sport .
Interessehalber werde ich mal demnächst dort vorbeischauen,wenn ich in der Nähe bin.
Habe ja schon einige male den ein oder anderen Erwachsenen in der Stadt damit herumfahren sehen,aber hatte immer so´n zwiespältiges Gefühl als ich die Leute damit sah,wahrscheinlich weil es eben doch sehr ein ursprünglich kindliches Fortbewegungsmittel war/ist.
Und ich bin deutlich über 10 j.älter als du. :wink:

Aber um sich mal schnell 1-3 km durch die Stadt zu schlengeln wahrscheinlich genau das Richtige.Das du geschrieben hast,dass man damit auch wirklich Tempo aufnehmen kann,macht es interessant.

Naja,man kann es sich ja mal ansehen.

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das Alter ist ja egal.
In meinen Vorlesungen im öffentlichen Recht fährt ein Mann, der die 60 hinter sich hat, auch immer mit nem Roller/Scooter durch die Gegend. Gegen die Verklemmtheit. =)
Ein Teil meiner Freunde macht darüber auch blöde Witze. Nur interessiert mich die Meinung von langweiligen Antisportlern da wenig. ^^

Die Farbe stimmt so nicht ganz, aber habe im Netz kein gutes Bild in passender Größe gefunden.
http://www.karstadt.de/Smartscoo/Scoote ... earch=true
Das ist mein Model.

Hier eine Übersicht mit allen:
http://www.karstadt.de/WeiterSuchen.do? ... rofil=shop

Habe aus Gründen der Langlebigkeit aber extra darauf geachtet, dass es kein Klapproller ist und 200mm Rollen wollte ich haben.

Bei Karstadt Sport sind die auf der obersten Etage neben den Gewichten.

edit:
http://www.karstadt.de/Micro/Scooter-Fl ... 245+877743
Der hier hat keine Gummirollen. Sollten damit dann auch Srpünge drin sein. Nur wollt ich dann doch nicht so viel ausgeben.
Ahawat Olam
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Alles klar,danke.
Ich grinse mir hier gerade echt einen ab,weil ich genau weiß,wie verstört die Leute gucken würden,wenn ich so Sonntags Morgens damit zum Bäcker fahren würde um Brötchen zu kaufen.Allein DAS wäre es eigentlich schon wert. :)

edit:
aber auch unabhängig davon hätte ich Lust dazu das mal auszuprobieren.Ich mag Rollsport.

Antworten