Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 26.01.2024 15:05 Ist ne "Zeitfaktor"-Frage, und Prioritäten.
Yakuza habe ich nie wegen des Kampfsystems gespielt, von dem her bevorzuge ich "schnelle" Kämpfe, einfach nur damit ich zügiger zu dem komme, was mir Spaß macht. bspw. Stundenlanges Mahjong spielen. ..^.^''
Versteh ich und ich spiele teils auch JRPGs auf easy, weil ich keine Lust auf Grind habe. Hängt aber stark davon ab, wie schwer das Spiel ist und wie viel Grind die Entwickler eingebaut haben.
Pingu hat geschrieben: 26.01.2024 15:01 @cM0
Wobei ich beim Jobsystem gelesen habe, dass es in der Regel schon einen idealen Job gibt, der einfach effektiver als die anderen für den jeweiligen Charakter ist. Bei sowas neige ich dann zum minmaxen :D
Ja, es bringt aber trotzdem etwas, auch andere Jobs zu erlernen.
Eirulan hat geschrieben: 26.01.2024 15:09 @Ruhemodus:
Was passiert denn am PC, wenn man während des Spielens auf den Standby Knopf drückt, stürzt das Spiel beim Hochfahren ab / hat sich beendet? Hätte jetzt erwartet, das OS regelt das. Kenn mich da nicht so aus :D
Ohne es selbst je probiert zu haben: Soweit ich weiß, wird der Inhalt des RAMs dabei auf die SSD verschoben, der Inhalt des VRAMs der Grafikkarte jedoch nicht. Das dürfte die meisten Spiele zum Absturz bringen.

Edit: Stargate Timekeepers umfasst übrigens nur 7 Missionen, geplant waren 14. Die restlichen sollen irgendwann im April folgen, trotzdem kostet das Spiel soviel wie ursprünglich angekündigt und ist kein Early Access Titel.
Zuletzt geändert von cM0 am 26.01.2024 22:09, insgesamt 2-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

cM0 hat geschrieben: 26.01.2024 22:01 Versteh ich und ich spiele teils auch JRPGs auf easy, weil ich keine Lust auf Grind habe.
Ich hab P5 auf very easy gespielt, weil ich keine Lust hatte Geld zu grinden um Personas zu fusionieren, was ich am Liebsten tue. Blöd daran ist halt nur, dass die Bosse dann auch trivial sind. Bei den normalen Kämpfen ist mir das ja sogar recht.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Gab es da noch eine Stufe zwischen normal und very easy? Wenn ja, habe ich die wahrscheinlich genommen, aber weiß ich nicht mehr genau. Die Trails Reihe hat das gut gelöst. Man kann dort sowieso den Schwierigkeitsgrad zu Spielbeginn wählen, aber wenn man einen Kampf verliert, kann man den Schwierigkeitsgrad für diesen Kampf verringern. Theoretisch sogar mehrfach und zwar so weit, bis die Gegner, egal ob Bosse oder normale Mobs, keinen Schaden mehr verursachen.
Zuletzt geändert von cM0 am 27.01.2024 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

Ja es gab noch Easy, aber ich glaube mehr Geld gabs erst auf Very Easy. Kann sein, dass man das bei Royal noch feiner einstellen konnte.

@HFW
Ich hab ja immer wieder mal last of us 2 vibes beim spielen. Frau mit Bogen, runtergekommene alte Anlagen und Gebäude. Eingeborene "Stämme". Klar, bei hfw sind 1000 Jahre vergangen bei last of us nur 20 oder so, aber so vom Gefühl her ist es manchmal ähnlich.
Zuletzt geändert von Pingu am 27.01.2024 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

GT Sport bietet mittlerweile doch einiges an Rennen im SP. Bin doch positiv überrascht.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Sind es denn auch Rennen?
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Es sind ganze Serien an Rennen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Ich habe mich falsch ausgedrückt... Sind das auch Rennen... oder nur Veranstaltungen, die man auch mit zwei geschlossenen Augen locker gewinnt?

GT Sport Singleplayer ist eher Cruising als Racing. Zumindest habe ich es so in Erinnerung.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Ich hab nur kurz reingeschaut, so 7 Rennen. Die waren alle sehr leicht. Mir wurde aber auch gesagt, es soll leichter Schwierigkeitsgrad sein. Keine Ahnung, hab nicht weiter geschaut, ob man überhaupt etwas einstellen kann. Wenn es dir weiterhilft, es waren Rennen vom Sunday Cup.

Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Pingu hat geschrieben: 27.01.2024 11:42 @HFW
Ich hab ja immer wieder mal last of us 2 vibes beim spielen. Frau mit Bogen, runtergekommene alte Anlagen und Gebäude. Eingeborene "Stämme". Klar, bei hfw sind 1000 Jahre vergangen bei last of us nur 20 oder so, aber so vom Gefühl her ist es manchmal ähnlich.
Hatte ich in keiner Sekunde, da TLoU 2 sehr düster war und man auch bei den Gegner taktischer vorgehen musste. Bei HFW ist alles Quitschebunt und man kann YOLO schreiend in MobGruppen Rennen. TLOU2 war für mich zu jederzeit immersiver und erwachsener als HFW.

Für mich könnten die Titel, obwohl beides 3rd Person Action Adventures sind unterschiedlicher nicht sein :D

Ich fand es bei HFW extrem Schade, dass man die Compainons nicht mit in die Missionen mitnehmen oder weiterentwickeln kann (a la Masseffect). Da baut man teilweise interessante Charaktere und die versauern die ganze Zeit in der Basis rum bis auf
Spoiler
Show
die Endmission
. Für mich unverständlich.

Wenn du durch bist müssen wir uns auch mal kurz zum Ende austauschen. Bin mal gespannt wie du es findest
Zuletzt geändert von Mafuba am 28.01.2024 06:33, insgesamt 3-mal geändert.
...
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Ich habe mir jetzt Van Helsing Final Cut für Steam Deck gekauft, da es zur Zeit nur einen 5er kostet. Spielt sich ziemlich gut auf dem Deck obwohl man merkt, dass das Spiel ursprünglich nicht für Controller-Steuerung ausgelegt war.

Evil West habe ich auch mal etwas weitergedadelt bin mir aber noch nicht sicher ob ich das Spiel gut oder schlecht finde.
...
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

hydro in progress hat geschrieben: 25.01.2024 15:49
Hab in Elex nun alles, was bis zum bisherigen Zeitpunkt machbar war, leergequestet. Heißt: So ziemlich alles in Edan und Tavar erledigt und natürlich die Zutrittsvoraussetzungen aller Fraktionen erfüllt. Was zunächst offen bleiben muss, sind diverse Quests in Ignadon, in denen es darum geht sich mit absurd starkem Viehzeug rumzuschlagen.

In einer Mission soll ich allen Ernstes
Spoiler
Show
so einen super fetten Kampfroboter bekämpfen.
Like, lol, lmao, rofl. Seriously.

Jo, das bringt mich zum folgenden Punkt:

Hab mich jetzt einfach mal, weil mir das als die sympathischste Fraktion erschien, den Berserkern angeschlossen. Wahrscheinlich keine sonderlich einfallsreiche Wahl, aber die Outlaws fielen von vornherein raus, obwohl ich die Rat-Questline echt stark und bisher als die beste empfinde. Und was die Kleriker angeht ... die sind mir erstens religiös zu verblendet, und zweitens ist Ignadon eine durch und durch lebensfeindliche Umgebung: Nicht nur, dass man dort an jeder Ecke auf Riesengottesanbeterinnen und anderes ekliges Viehzeug stößt, nein, es fließt auch überall Lava und Zeugs, das einen bei Berührung beinahe augenblicklich umbringt.
Da lob ich mir die grünen, saftigen Wälder in Edan.

Jetzt kannst du ja mal erzählen, für welche Fraktion DU dich entschieden hattest, und warum. :slight_smile:
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Ebenfalls Berserker. :)

Klar haben die auch ihre Macken, aber ihr Bestreben, die Welt wieder ergrünen zu lassen und bewohnbar zu machen sowie der Zugang zu Magie haben mich dann überzeugt.

Die Kleriker sind mir ebenfalls zu religiös und die Outlaws... nunja, das ist im Grunde alles Abschaum.

Übrigens möchte ich erwähnen, dass ich trotz meiner hohen Stundenanzahl Elex nie ganz durchgespielt habe. In der Not könnte ich dir gegen Ende also leider nicht mit Rat und Tat zur Seite stehen. Aber es gibt zum Glück ja noch google. ;)

Wünsche dir jedenfalls noch viel Spaß mit dem Spiel. Vor allem das Erkunden (also alles abseits von Städten und Quests) hat mir gefallen. Man kann in der Welt schon paar tolle Sachen finden.

------------------

God of War

Ich sollte mich am besten mal beim Guinness Buch der Rekorde bewerben, für den wahrscheinlich langsamsten Durchlauf ever.^^
Ich habe jetzt schon rund 40 Stunden auf der Uhr, ohne bei der Hauptquest nennenswert weit zu sein.
Gehe das alles sehr entspannt an und laufe manche Orte mehrfach ab (halt immer dann, wenn ich eine neue Weltfähigkeit bekommen und somit Zugang zu etwas habe, was vorher noch unzugänglich war).
Werde am Ende sicher weit über 100 Stunden angesammelt haben.^^
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Im Schnitt braucht man für Completionist wohl etwas über 50 Stunden. :Buch:

hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Ich weiß.^^

War bei mir schon immer so, dass ich - besonders bei Open World oder Semi Open World - im Schnitt das drei- oder vierfache an Spielzeit ansammle wie der Durchschnitt.

Aber ich komme ganz gut klar damit.^^
Antworten