Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ihr wisst schon, dass ein großer Vorteil von Disc ist die Spiele gebraucht kaufen zu können?
-
- Persönliche Nachricht:
Hab ich ja. Trotzdem teuer.
- Peter Piper 42
- Persönliche Nachricht:
Hätte dir auch zum "Remake" geraten - alles ein wenig runder.hydro in progress hat geschrieben: ↑05.02.2024 17:59 Ich habe jetzt ebenfalls Geld rausgeschleudert und mir die Disc-Version von TLoU Part 1 (PS5) gekauft. Teures Vergnügen, aber irgendwie war es mir das wert. Sollte hoffentlich zum Wochenende bei mir eintreffen.
Was ich dir und deiner Freundin noch ans Herz legen könnte wäre zwischen Teil 1 und 2 auch mal die Serie anzuschauen wenn euch der Plott grundsätzlich Interessiert.
Ist ganz nett den Vergeleich Spiel und Serie zu sehen - und die Darsteller machen auch einen guten Job in der Serie.
Und beim 2. Teil würde ich dir auch zum "Remaster" raten.
Der DLC wird dir gefallen und stellt nochmal ordentlich das Gameplay ins Scheinwerferlicht.
@God of War
Bin wohl einer der wenigen die den 2. Teil im Gegensatz zum ersten etwas enttäuschend findet
Zuletzt geändert von Peter Piper 42 am 05.02.2024 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
sooooo... ich lad mir gerade diese Silent Hill PT-Abklatsch Geschichte runter. Gespannt wie das ist.
Außerdem endlich mal wieder in Dead Space zwei Kapitel weitergespielt.
muss mich da etwas ranhalten, schließlich kommt Tomb Raider am 14.02 (Laras B-Day ..^.^)
War und bin gesundheitlich nur etwas angeschlagen... fieseste Lungenschmerzen für ~6Tage und Fieber etc.
Aber heute geht es mit wieder etwas besser.. und dann hat s auch mit dem Zocken geklappt.
Außerdem endlich mal wieder in Dead Space zwei Kapitel weitergespielt.
muss mich da etwas ranhalten, schließlich kommt Tomb Raider am 14.02 (Laras B-Day ..^.^)
War und bin gesundheitlich nur etwas angeschlagen... fieseste Lungenschmerzen für ~6Tage und Fieber etc.
Aber heute geht es mit wieder etwas besser.. und dann hat s auch mit dem Zocken geklappt.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 05.02.2024 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Dann zeig mir mal, wo ich das Game gebraucht für 15 bekomme - von acht Euro mal ganz zu schweigen.
Selbst wenn du da an dritter oder vierter Stelle entlang der Verwertungskette eines einstigen Neukaufs stehst, wollen die Leute immer noch 20, 25 Schleifen für das Spiel haben.
Nee, eigentlich ist das ein Deal, den mal jemand bei Mydealz posten könnte. Ob ich dieser jemand bin?
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
... er hat doch gar nicht dich gemeint?..
// also.. vermute ich jetzt einfach mal ... aber.. gut vlt ist er ein Pfennigfuchser.. bei (unter) 15 euro "neu" gäbs für mich halt keinen Grund gebraucht zu kaufen.
btw. Forspoken fand ich die Demo an sich ganz nett, mich stört aber so ein "dauerplappern" auch nicht.. das geht dir glaub ich anders.
Kampfsystem hatte schon was.. aber die OW war halt doch sehr öde leider.
//auch interessant, ich hab Last of Us damals (vor 15Monaten) bereits für 50euro bekommen
// also.. vermute ich jetzt einfach mal ... aber.. gut vlt ist er ein Pfennigfuchser.. bei (unter) 15 euro "neu" gäbs für mich halt keinen Grund gebraucht zu kaufen.
btw. Forspoken fand ich die Demo an sich ganz nett, mich stört aber so ein "dauerplappern" auch nicht.. das geht dir glaub ich anders.
Kampfsystem hatte schon was.. aber die OW war halt doch sehr öde leider.
//auch interessant, ich hab Last of Us damals (vor 15Monaten) bereits für 50euro bekommen
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 05.02.2024 20:57, insgesamt 3-mal geändert.
Steam Next Fest ging heute übrigens wieder los.
Hier ein paar möglicherweise interessante Demos:
Hades-like aus China.
So ein Top-Down Action-Adventure mit Zeitreisemechanik.
RTS von ehemaligen Warcraft und Starcraft Entwicklern, das an beide angelehnt ist.
Ein an Warcraft angelehntes Indie-RTS.
Ein First-Person-Dungeoncrawler mit PvE- und PvP-Elementen.
So ein Indie-Soulslike.
Ein weiteres Indie-Soulslike.
So ein Top-Down-Action-Adventure mit karibischem Piratensetting.
Hier ein paar möglicherweise interessante Demos:
Hades-like aus China.
So ein Top-Down Action-Adventure mit Zeitreisemechanik.
RTS von ehemaligen Warcraft und Starcraft Entwicklern, das an beide angelehnt ist.
Ein an Warcraft angelehntes Indie-RTS.
Ein First-Person-Dungeoncrawler mit PvE- und PvP-Elementen.
So ein Indie-Soulslike.
Ein weiteres Indie-Soulslike.
So ein Top-Down-Action-Adventure mit karibischem Piratensetting.
Zuletzt geändert von LeKwas am 05.02.2024 23:52, insgesamt 5-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Peter Piper 42
- Persönliche Nachricht:
Ich ergänze die interessanten Demos noch um:
Homeworld 3
Star Trucker (will alleine schon für Akabei erwähnt werden)
Pacific Drive
Homeworld 3
Star Trucker (will alleine schon für Akabei erwähnt werden)
Pacific Drive
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Er hat ziemlich sicher mit "ihr" auch mich angesprochen. Aber wurst.sabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑05.02.2024 20:39 ... er hat doch gar nicht dich gemeint?..
Jau, falls du auf meine Erfahrungen mit GotG anspielst: Stimmt, da ging mir das ständige Gequassel ziemlich schnell ziemlich aufn Keks. Das hatte aber auch damit zu tun, dass ich aus verschiedenen Gründen öfter mal Probleme hatte, den englischen Dialogen zu folgen.
Aber na jo, hab das Spiel trotzdem in guter Erinnerung.
Und jo, bei acht Euro schau ich echt keinem Gaul ins Maul. Vielleicht wird's ja, sollte es sich als nicht tauglich erweisen, auch weiterverkauft mit Gewinn.
Hatte ich bereits aufmerksam gelesen aber nicht meinen Senf dazu gegeben, da unsere Meinungen zu dem Spiel ziemlich ähnlich sind:
Spoiler
Show
Ich fands auch schwach und unbefriedigend, dass am Ende kurzerhand der Antagonist ausgetauscht wird und das Spiel somit zu einem Tease für den 3. Teil wird. Erinnerte mich irgwndwie an Netflix Serien.
Ich glaub bei Teil 3 bin ich raus und schaue mir dann eher Story recap auf YT an. Irgendwie blieb nichts richtig an HFW haften wenn ich an das Spiel zurückdenke...
Ich glaub bei Teil 3 bin ich raus und schaue mir dann eher Story recap auf YT an. Irgendwie blieb nichts richtig an HFW haften wenn ich an das Spiel zurückdenke...
Zuletzt geändert von Mafuba am 06.02.2024 00:49, insgesamt 2-mal geändert.
...
Ich hab da noch etwas gesehen, ein Dungeoncrawler im Cartoonstil und ähnlich zu Lollipop Chainsaw und Binding of Isaac. Du verdrischt Vampire mit nem Hockeyschläger.
Zuletzt geändert von LeKwas am 06.02.2024 01:05, insgesamt 5-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Danke für den Tipp, weiß aber noch nicht, ob wir das tun werden. Was dann allerdings komplett an mir liegt, da ich ein Film- /Serien- /Fernseh-Muffel bin. Ich zocke ausschließlich.Peter Piper 42 hat geschrieben: ↑05.02.2024 18:51 Was ich dir und deiner Freundin noch ans Herz legen könnte wäre zwischen Teil 1 und 2 auch mal die Serie anzuschauen wenn euch der Plott grundsätzlich Interessiert.
Aber mal schauen, vielleicht mache ich es meiner Freundin zuliebe, sie ist genau das Gegenteil und liebt Filme/Serien.
Ja, das war an euch beide bzw. generell gemeint. 15€ bekommt man vielleicht auch über Kleinanzeigen hin, wenn man auf 15€ für neu verweist. Deine 8€ kommen ja nur durch persönliche UP Punkte zu Stande damit zu vergleichen ist also Quatsch und das war dann für dich persönlich natürlich ein guter Deal, gilt aber nicht für jeden.schockbock hat geschrieben: ↑06.02.2024 00:05 Er hat ziemlich sicher mit "ihr" auch mich angesprochen. Aber wurst.
Bei hydro klang es aber so, als hätte er UVP bezahlt, weil er es jetzt haben wollte und gerade vielleicht kein Sale ist.
Ich kaufe übrigens fast immer gebraucht, egal wie günstig neu ist, schon aus Gründen der Nachhaltigkeit. Und weil oft halt auch nur PEGI Versionen neu so günstig sind, die sich wiederum schwerer verkaufen lassen.
@hydro
Bei Teil 2 würd ich persönlich wieder zur PS4 Version mit PS5 Patch raten. Günstiger und in meinen Augen lohnen sich die Specials vom Remaster nicht, aber das mag für dich anders sein. Vielleicht ist es sonst auch günstiger die PS4 Version gebraucht zu kaufen und dann dieses 10€ Upgrade, wenn das geht?
Mafuba hat geschrieben: ↑06.02.2024 00:34SpoilerShowIch fands auch schwach und unbefriedigend, dass am Ende kurzerhand der Antagonist ausgetauscht wird und das Spiel somit zu einem Tease für den 3. Teil wird. Erinnerte mich irgwndwie an Netflix Serien.
Spoiler
Show
Ja, ich muss auch sagen, dass Teil 2 mit dieser Zenith Bedrphung, den unsterblichen Menschen aus dem All, nicht so gut für mich funktioniert hat. Erstens weil dieses nicht altern irgendwie nicht so recht erklärt wurde, Ted Faro hats auch versucht, bei dem ging es aber in die Hose. Und zweitens, weil diese Zeniths im ersten Teil überhaupt keine Rolle gespielt haben und das jetzt völlig unbekannte Leute waren. Ich hätte besser gefunden, wenn man die Themen und Leute aus Teil 2 wieder aufgreift und nicht sowas völlig neues vor die Nase gesetzt bekommt. Da wäre mir noch lieber gewesen, dass man GAIA einfach wieder zusammensetzen muss und Sylens dazwischenfunkt, weil er andere Pläne damit hat.
Ich fand auch die Enthüllungen der alten Welt im zweiten Teil nicht mehr so dolle. Im ersten Teil wollte ich noch unbedingt wissen was passiert ist und hab alles gelesen, hier war das irgendwie alles nicht mehr so spannend.
Ich fand auch die Enthüllungen der alten Welt im zweiten Teil nicht mehr so dolle. Im ersten Teil wollte ich noch unbedingt wissen was passiert ist und hab alles gelesen, hier war das irgendwie alles nicht mehr so spannend.
Top Gear (SNES) kommt als Top Racer(?) Collection, d.h. alle alten Teile auf einmal plus ein neuer Teil. Lohnt sich mMn alleine für den Soundtrack, der Besitzern von Horizon Chase Turbo seltsam bekannt vorkommen könnte. Barry Leitch ftw!