SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Metal King Slime hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Evtl. geleakte Specs des Devkits:
https://twitter.com/NWPlayer123/status/ ... 6109655041

Ich denke echt, das Ding wird günstig.
Das würde heißen ich kann beruhigt Zelda BotW auf der WiiU zocken, wie auch Splatoon und Mario Kart. Das Mario sah halt schon ein wenig interessanter aus, nicht das typische Pilzkönigreich, und es sah.. wie soll man das vernünftig sagen... ziemlich breit vom Level aus (in diesem Westernszenario), also eher an Sunshine und 64 angelehnt als an Galaxy oder 3DWorld. Also, das Mario Spiel war auch da einzige was mein Interesse bisher ein wenig geweckt hat.
Ja, vor allem die RAM klingen wenig.
Naja, Mario Kart on the go will ich haben und bei Zelda kommt es jetzt drauf an, welche die stabilere Version wird und ob ich eine NINSWITCH zum Launch bekomme.
Ansonsten zock ich das doch noch auf der Wii U.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ninswitch? Ne, ich wäre für NItch als Abkürzung. :)
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ist mir recht!

Emily Rogers bekräftigt nochmal dass sie sich 100% sicher ist, dass NX Region-free wird.
Wird wohl auch einige sehr freuen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben:Ja, vor allem die RAM klingen wenig.
War zu erwarten. Aber: Wir wissen nicht, wieviel für's OS reserviert ist. Selbst ne PS4 hat nur 5GB so gerechnet... Ich will jetzt offizielle Specs menno...
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Und ich will lieber ein paar Spiele sehen, welche es geben soll und diese in Aktion. Aber keine Skyrim, Splatoon oder Mario Kart, sondern schon was frisches.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Hey ich hab zum Teil gewonnen, das Ding was für yopp zu lang war hat gewonnen haha :D

Ich finde Nintendo Switch ist ein ein super Name, ganz einfach die Abkürzung wird dann N(E)S sein :D

Ich bin gespannt wie ergonomisch das ganze wird, wie lange der Akku hält und wie teuer das wird.

#Team299

@Metal Kind Slime
>neues Mariokart (oder Port?)
>neues 3d Mario
>skyrim remastered
>zelda

für eine Preview reicht das doch aus?
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Was mir bisher Auffällt ist das Switch bisher recht gut Aufgenommen wird. Von den Üblichen Verdächtigen mal abgesehen. Mal schauen was noch draus wird.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Ja, vor allem die RAM klingen wenig.
War zu erwarten. Aber: Wir wissen nicht, wieviel für's OS reserviert ist. Selbst ne PS4 hat nur 5GB so gerechnet... Ich will jetzt offizielle Specs menno...
Naja, ich hoffe wirklich einfach nur dass es günstig wird. Dann wäre alles ok und die Absatzzahlen halbwegs gesichert.
Mich wundert es sehr dass viele in diversen Threads mit über 300€ rechnen und soviel auch auszugeben bereit wären.

Das sehe ich in der Praxis nicht passieren. Außer es kommen noch irgendwelche Features dazu, die wir einfach noch nicht gesehen haben - was sein könnte. 4K Output für Netflix und Co. am Fernseher ist ja schon mal was (wenn der Specs Leak stimmt).

Ansonsten finde ich das Gerät zwar cool aber man kann da schon auch viel dran kritisieren.
Niemand wird sich neben dem Sporteln, auf ner Party etc. vor das Ding setzen und im Multiplayer spielen...

Ich stell mir das für Kinder halbwegs interessant vor, wenn die Software auf diese abgestimmt ist (sonst tut es auch ein Tablet mit billigen Mini Controllern). Mario Kart im Auto auf dem Rücksitz. Warum nicht.
Oder vielleicht noch die Situation im Flugzeug (der Ständer schaut empfindlich dünn aus...).
Generell wirkt es anfällig. Die Controller ziehen sie nichtmal im Video so locker aus dem Gerät. Bin gespannt ob das ein Gefummel wird :)

Ansonsten ist es momentan quasi ne Vita in schöner. Mehr nicht.

Wie gesagt, ich find's gut. Mir reicht das. Aber bahnbrechend um dafür Unsummen zu verlangen, ist es noch nicht.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 20.10.2016 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Naja. Für Spielvorstellung haben sie noch bis März Zeit und ich nehme an, die nutzen sie zum Hype anfachen. Wie Jesus gestern schon meinte. Mir gefällt's jedenfalls. Sogar Designtechnisch. Und nachdem ich den Trailer auf nem größeren Monitor nochmal gesehen habe ist mir auch aufgefallen, dass der neue Pro-Controller nicht dreckig, sondern halb durchsichtig ist...

@Chibi: Du, ich hab ne Vita. Das ist ne Vita in sehr sehr viel schöner ^^
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Was mag das für'n Knopp unten Links sein? Share-Button?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

jo, share button wurde von vor einiger zeit geleaked
(wenn du das quadratische ding meinst)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ja, das mit dem Kreis drauf. Interessant. Da dürfte das Miiverse einige Erweiterungen erfahren. Das wär jetzt so (neben den Spielen natürlich!) für mich das nächste interessante Feld: OS, Account- und Communityfunktionen. Weil es in der Vergangenheit ne Schwachstelle von Nintendo war.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Some 3rd told me they are moving PS4 titles to Switch. So that may suggest NVIDIA-powered Switch's spec.
https://twitter.com/mochi_wsj/status/789116462044590080

bin nicht ganz sicher warum ein "switch" von ps4 auf... switch nvidia powerd specs suggestieren sollte, aber imho interessant dass wohl (japanische?) 3rd party spiele die plattform zu wechseln scheinen.

glaub switch wird die vita (und ps4) in japan mörderieren
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich hoffe nur, dass Nippon Ichi das volle Programm auf der Switch fährt ... mehr Nep-Nep und Disgaea brauch die Welt!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Was mir am Trailer schonmal gut gefällt ist, dass diesmal nicht mit Familien geworben wurde, sondern mir Erwachsenen.
Bild
Antworten