Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Mit F-Zero hab ich längst meinen Frieden gemacht. So ein Spiel geht heute nicht mehr. Das kauft kaum wer zum Vollpreis. Also ist die einzige realistische Option Remaster, irgendwelche Indie-Kollaborationen oder halt sowas hier. Natürlich will ich auch ein neues, großes mit viel Spektakel und Onlinemodus, aber wenn ein Rennspiel heute nicht 500 Karren hat, irgendwelchen GaaS-Scheiß und 80 Strecken, dann ist das nicht realistisch zu machen. Dafür ist die Marke zu schwach.
Also ich werd mir 99 mal angucken, auch wenn es eher nach Fall Guys ausschaut und nicht nach F-Zero. Lange spielen werde ich‘s wahrscheinlich nicht.
Also ich werd mir 99 mal angucken, auch wenn es eher nach Fall Guys ausschaut und nicht nach F-Zero. Lange spielen werde ich‘s wahrscheinlich nicht.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hmm, zur Entwicklersache kann ich nix sagen. Klingt semi-gut...Pingu hat geschrieben: ↑14.09.2023 17:00 Ich mochte ja Tomb Raider Anniversary, dieses Remake von Teil 1 sehr gern. Leider jetzt nur Remaster von Teil 1-3 aber da habe ich Lust drauf. Hoffentlich wird das nicht so ein Desaster wie bei GTA.
Was mich etwas stutzig macht, ist die Tatsache dass Aspyr die Ports macht. Die haben gerade erst mit ihrem Cancel des KotOR 2 DLCs, der zum Release noch beworben wurde, viel Sympathie verspielt. Dabei waren die Ports an sich ganz gut. Und das Remake wurde denen ja auch weggenommen.
Ich fand Anniversary immer schlechter als das Original, aber keine Ahnung wie das allgemein gesehen wird.
Teil 2 und 3 sind ja ebenfalls noch sehr gut. Mit dem hin und herschalten der Grafik ist eigentlich alles dabei, was ich so wollen würde - sofern es flüssig/stabil läuft.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ach ja, Trombone Champ muss ich mir anschauen.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Bin gespannt was sie bei Paper Mario 2 mit der Übersetzung machen. Wird ? Uuuh~!
Charakter Spoiler i guess?
Show
Barbara/Vivian trans (Original) bleiben dürfen oder nicht (einige, bspw. deutsche Übersetzung)
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 14.09.2023 17:22, insgesamt 2-mal geändert.
Dieses Vanillaware/Atlus Ding (Unicorn Overlord) war ja eine Neuankünfigung. Ich hab das im ersten Moment für ein Remake/Remaster gehalten. Das behalte ich mal im Blick...
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
das sah echt super aus und gewinnt direkt mal den Award für den merkwürdigsten Namen
Warum möchte man das mit einer Hand spielen? Und du meinst per Tastatur?ActuallyKindra hat geschrieben: ↑14.09.2023 17:04 Die Steuerung ist auf dem PC heute noch nahezu perfekt mit einer Hand spielbar, also das hat eigentlich kaum was eingebüßt.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Naja, es ist halt mit Tastatur mit einer Hand spielbar! Ich weiß ja nicht woran du da so denkst jetzt!
Freue mich ja über die Another Code Remakes. Hoffentlich kommt noch irgendwann Hotel Dusk. Kann immer mehr alte Kamellen auf alten Nintendo Systemen verkaufen und für Switch besorgen.
bei Atlus + Vanillaware kann man eigentlich nichts falsch machen
Another Code sowieso
Und F-zero... die Idee hat ja was, aber imho wäre das ganze auf X-basis deutlich besser gewesen
Another Code sowieso
Und F-zero... die Idee hat ja was, aber imho wäre das ganze auf X-basis deutlich besser gewesen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
-
- Persönliche Nachricht:
F-Zero 99 wird komplettes Gemetzel. Ich werde es probieren, aber vermutlich nicht glücklich damit werden.
Ansonsten:
Another Code
Vielleicht das Vanillaware
und das komische Pixel RPG aus der japanischen Direct.
Bei den Mario RPGs schwanke ich noch / kann mich nicht entscheiden. Das war auch eindeutig zu wenig Mario...
Ansonsten:
Another Code
Vielleicht das Vanillaware
und das komische Pixel RPG aus der japanischen Direct.
Bei den Mario RPGs schwanke ich noch / kann mich nicht entscheiden. Das war auch eindeutig zu wenig Mario...
Ich hab‘s schon probiert und es ist komplettes Gemetzel. Nicht ganz so schlimm wie ich dachte, wegen einiger Neuerungen, aber es ist Gemetzel.
Horizon Chase 2 freut mich natürlich auch sehr, aber da wusste man ja schon, dass es dieses Jahr kommt. Der erste Teil ist für mich der beste Arcade-Racer auf der Switch (ja auch vor Mario Kart 8 *duck*)
Das ist vor allem erstmal überhaupt nicht vergleichbar.
Keine Ahnung. Ans Original kommt es für mich nicht ran, aber das liegt auch daran, dass die spielerischen Beschränkungen da Folge der technischen Beschränkungen waren. Und die Sache mit der Nostalgiebrille natürlich.
Keine Ahnung. Ans Original kommt es für mich nicht ran, aber das liegt auch daran, dass die spielerischen Beschränkungen da Folge der technischen Beschränkungen waren. Und die Sache mit der Nostalgiebrille natürlich.
Ich fand cruisn' blast ja deutlich spaßige und kurzweiliger als Horizon.... Welches auch gut war, aber im Vergleich schon beinah bieder daher kam.