Aber nagel mich nicht zu 100% darauf fest, ich habe beide zuletzt auf dem Dreamcast bei Release gespielt
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Hab den ersten nie gespielt und keinen blassen Schimmer, ob die zusammenhängen. Hätte jetzt sogar aus dem Bauch raus vermutet, dass die gar nichts miteinander zu tun haben. Teil 2 auf dem DC war sowas wie mein erstes JRPG, und ich hatte nicht das Gefühl irgendwas verpasst zu haben.
Hab ich damals gemacht, und bin trotzdem gut durchgestiegen... Definitiv machbar...
Nein, Grandia 1 war auf der Playstation, wenn ich mich richtig erinnere. Aber das ist ja noch länger her, und du erwartest doch wohl nicht von einem alten Mann, der sich schon als junger Mann eines äußerst schlechten Erinnerungsvermögens schuldig gemacht hat, dass er sich an solche Details wirklich erinnert, oder?yopparai hat geschrieben: ↑17.08.2019 12:42Hab den ersten nie gespielt und keinen blassen Schimmer, ob die zusammenhängen. Hätte jetzt sogar aus dem Bauch raus vermutet, dass die gar nichts miteinander zu tun haben. Teil 2 auf dem DC war sowas wie mein erstes JRPG, und ich hatte nicht das Gefühl irgendwas verpasst zu haben.
@Alanthir: Grandia 1 hast du ganz sicher nicht auf dem Dreamcast gespielt
![]()
Naja, wem Fire Emblem zu "groß" ist, der bekommt was leichteres und günstigeres
Da bin ich wohl Teil des Problemsyopparai hat geschrieben: ↑17.08.2019 16:34 Nee, der größte Nachteil dürfte sein, dass da mal wieder einer versucht aus der Software-Stärke der Switch extra Profit zu schlagen. Wenn das ne 32GB-Karte wär, von mir aus, aber die Herstellung und Distribution einer 8er liegt nach mehrfach zu lesenden Infos auf dem Niveau einer Bluray. Können sie sich meinetwegen gerne in die Haare schmieren, ich wünsche ihnen, dass sie damit auf die Nase fallen und Geld verlieren.
Hoffentlich als Retail
srsly?