Skreeze hat geschrieben:Also, ich habe das Spiel noch nicht gespielt, daher kann ich den Test leider nicht bewerten. Allerdings, habe ich von Tests von 4Players noch nie viel gehalten, weil diese in der Regel viel zu negativ ausfallen. Aber hier muss ich sagen, eigentlich wollte ich mir das Game zulegen, lasse es aber wegen dem Test sein, denn ich bin garantiert nicht so blöd und kaufe mir ein Spiel um nachher noch weiter zu zahlen, damit ich das Spiel weiter spielen kann. Das ist sowas von pervers krank und gehört verboten.
Wenn ich dauerhaft für ein Spiel zahle, dann nur unter der Voraussetzung, dass ich das Game kostenlos in einer Basisvariante lade und dann monatlich dafür zahle und nur dann ist es auch moralisch vertretbar. Oder aber die nehmen nur 0,50 € monatlich, aber knappe 13,00 €, die Spinnen doch.
Ich hoffe, dass viele das genauso sehen, denn sonst haben wir bald ein großes Problem und es wird bei jedem Spiel so sein.
Das hier ist eine Absolute Frechheit, aber ich bin nicht so dumm, dass ich das mitmache, selbst wenn die mir ein halbes Jahr zu testen geben, würde ich das nicht kaufen......
P.S.: Nur um das klar zustellen, mir gehts nicht um das Geld, 13 € im Monat wären für mich kleingeld, aber mir geht es ums Prinzip, ich finde das moralisch wirklich sehr fragwürdig......
Um mich mal selbst aus dem Gamestar Pinboard vom 24.01 zu zitieren:
"Ich hab es mir jetzt auch bestellt, morgen ist es da. Selbst wenn es "nur" einen Monat motiviert, hab ich damit mindestens genauso viel(wenn nicht sogar mehr spaß) wie mit jedem anderen Vollpreis Spiel. Der erste Monat ist ja kostenlos, wenn ich sehe das es mir nicht passt, verlängere ich nicht und hatte 4 Wochen Spaß für 40 Euro. Immer noch mehr als mit Call of Duty und genauso viel wie mit Mass Effect."
Und bisher habe ich nichts falsch gemacht und das auch nicht moralisch fragwürdig gesehen, weil ich nichts anderes als bei jedem anderen Spiel gemacht habe, es gekauft und bisher gespielt. Ob ich den Monat verlängere? Ich weiß es noch nicht. Bisher gefällt mir das Spiel extrem gut und macht meiner Meinung nach viel richtig, was andere MMORPGS bisher falsch gemacht, andererseits sind die simpelsten Dinge für Pc Spieler sehr unkomfortabel. Ich werde abwarten und eventuell verlängern, wenn nicht habe ich einen Monat Spaß für 40 Euro gehabt, wie mit jedem anderen Vollpreisspiel auch (bzw mit vielen sogar weniger).