Jetzt wollte ich doch erst mal rumfragen welche "Seite" für den schweren Durchgang (letztes für Platin) tatsächlich die bessere ist, da ich mir da garnicht sooo sicher war. Wenn ich aber mal die später im Verlauf bei beiden Durchgängen hauptsächlich genutzten Fähigkeiten so aufliste
(KS=Kraftstufe):
GUT:
R1: Blitzstrahl (KS3)
X : Alpha-Explosion
(KS--)
[]: Schwarmgranate
(KS3)
/\: Haftrakete
(KS2)
R2: Kinetischer Impuls
(KS1) ...gelegentlich Blitzhaken
Ionenkraft: Ionenwirbel
BÖSE:
R1: Sensenschlag (KS3)
X : Schlagexplosion (KS2)
[]: Schwarmgranate
(KS3)
/\: Höllenfeuerraketen (KS3)
R2: Kinetischer Impuls
(KS1) ...gelegentlich Blitzhaken
Ionenkraft: Ionenwirbel
...könnte man fast meinen, die Wahl wäre eigentlich einfach, hab ich von den blauen Kräften tatsächlich kaum Gebrauch gemacht. Selbst bei den
Karmakräften würde ich den
Kettenblitz und der gelegentlich brauchbaren
Bio-Absorber-Überladung wahrscheinlich auch den Vorzug gegenüber der
Blitzwiederaufladung geben... aber wirklich überzeugt bin ich irgendwie nicht. Ich hatte beim Spielen nicht unbedingt den Eindruck, daß der zweite (böse) durchgang spührbar einfacher war, ich konnte halt nur Passantentechnisch deutlich rücksichtsloser vorgehen, aber selbst auf 'gut' mußte viele bei hitzigen Gefechten dran glauben.
Da die aber gelegentlich auch zur Hilfe eilen wäre die Frage wie brauchbar sich das überhaupt noch auf 'schwer' auswirkt...
Irgend jemand der den "guten" Weg vielleicht (mit brauchbarer Begründung) für den deutlich besseren für den schweren Durchgang hält?