Zahlt ihr für Filme?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zahlst du für Filme?

Ja (Kino, DVD etc.)
43
65%
Nein (Internet)
9
14%
Nein (TV, Freunde kaufen ... )
1
2%
Schau keine Filme
3
5%
- andere Antwort -
10
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Worrelix hat geschrieben: Abgesehen von der Menge Geld, die der Film dann durch Werbung reinholen müsste: Wo soll diese denn dann plaziert werden?
Mitten im Film, wie beim Fernsehen?
Siehe Filme wie Zurück in die Zukunft, dort hat man sehr geschickt Product-Placement mit in die Geschichte einbezogen (Texaco, Calvin Klein, Pepsi, BurgerKing, Toyota, Nike).
Aber da funktioniert das ja auch nur, weil

a) bei einer Zeitreise die Fragen "Wie sieht Produkt X in Y Jahren aus?" und "Wie hat es anno Z ausgesehen?" auch von Interesse sind

b) es eben relativ einmalig ist, daß die Werbung so gut in die Geschichte eingebaut wurde. Wenn das in vielen Filmen so wäre, würde die zusätzliche "Werbungshandlung" genauso nerven wie die überflüssige Sex Szene, der Comic Relief Character, der obligatorische Scheintod des Helden oder das zuckersüsse Hollywood Happy End, was einem den ganzen Film versaut.

und c) weil die Trilogie ja in der modernen Zivilisation spielt.
Wie will man zB Werbung in "Event Horizon", "300", den "Avatar"szenen bei den Na'vi, "Asterix", "Spiel mir das Lied vom Tod" oder gar bei dem ersten "Planet der Affen" Film unterbringen, ohne die Atmosphäre oder Handlung des Filmes zu killen?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Worrelix hat geschrieben:wer will beispielsweise einen Resident Evil Film ohne Milla Jovovich sehen?
Ich. Bitte? Bitte!

Zum Thema:
Ich leihe mir sehr viele Filme aus der Videothek aus. Wenn ich so einen Film oder einen aus dem TV/von Sky für gut befinde, gönne ich mir auch mal die BD/DVD dazu.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Worrelix hat geschrieben:wer will beispielsweise einen Resident Evil Film ohne Milla Jovovich sehen?

Bist du dumm oder was? ;) Ich will unbedingt Resifilme ohne Milla ansehen. Einfach weil die Frau nichts kann und überhaupt nicht ins Resiuniversum passt.

Ich geb ne Menge Holz für Filme aus, überwiegend für Blu-Ray und DVD. Kino nurnoch selten.
Zuletzt geändert von mosh_ am 26.07.2011 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
#PESTOUNDBIER

Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

zahl weder GIS, noch kauf ich mir DVDs oder BDs oder sonst was.
ins kino geh ich im schnitt 2 mal im jahr. dieses jahr war ich noch gar nicht.
Bild
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

mosh hat geschrieben:
Ich will unbedingt Resifilme ohne Milla ansehen. Einfach weil die Frau nichts kann und überhaupt nicht ins Resiuniversum passt.
Mächtig Bada Boom! :evil:

Bild

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

mosh hat geschrieben:
Ich will unbedingt Resifilme ohne Milla ansehen. Einfach weil die Frau nichts kann und überhaupt nicht ins Resiuniversum passt.
Mächtig Bada Boom! :evil:

http://s7.directupload.net/images/110726/fqcjmvwg.jpg

Peace.
Die Resifilme reichen, um ihre nicht vorhandenen Schauspielerfähigkeiten aufzuzeigen. Aber danke trotzdem ;).
#PESTOUNDBIER

Bild
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

In den RE Filmen geht es ja nicht um eine Story... das sollte man ab dem 3. Teil verstanden haben. :D

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

DARK-THREAT hat geschrieben:In den RE Filmen geht es ja nicht um eine Story... das sollte man ab dem 3. Teil verstanden haben. :D

Peace.
Achso. Deshalb darf sie automatisch schlecht spielen. Gut mein Fehler.
#PESTOUNDBIER

Bild
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

$tranger hat geschrieben:
Ich. Bitte? Bitte!
Ich drück's mal anders aus:
Den Erfolg, den diese Resident Evil Filme haben, den haben sie wegen Milla J. Denn die Filme selber sind eher durchschnittlich.

Ähnlich dürfte es bei einem Mission: Impossible ohne Tom Cruise und einem Pirates of the Carribean ohne Johnny Depp laufen.

Natürlich würden sich auch reichlich Leute finden, die diese Filme ansehen würden, aber eben nicht so viele wie mit diesen Leuten in diesen Rollen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass gerade das Beispiel mMn. sehr unglücklich gewählt ist xD
Dass viele tolle Namen in der Schauspielerliste u.U. mehr Zuschauer anziehen, würde ich aber unterschreiben.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ich glaube auch eher, dass die Resifilme erfolgreich sind, weil es halt Resi-Filme sind. Was Depp und Cruise, oder auch Clooney, Pitt und Jolie angeht hast du wohl recht. Die sind ihre Gage wohl auch Wert, da sie sehr viele Leute ins Publikum ziehen...da kann man dann auch schonmal am Drehbuch sparen :P
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Worrelix hat geschrieben:
Worrelix hat geschrieben: Abgesehen von der Menge Geld, die der Film dann durch Werbung reinholen müsste: Wo soll diese denn dann plaziert werden?
Mitten im Film, wie beim Fernsehen?
Siehe Filme wie Zurück in die Zukunft, dort hat man sehr geschickt Product-Placement mit in die Geschichte einbezogen (Texaco, Calvin Klein, Pepsi, BurgerKing, Toyota, Nike).
Aber da funktioniert das ja auch nur, weil

a) bei einer Zeitreise die Fragen "Wie sieht Produkt X in Y Jahren aus?" und "Wie hat es anno Z ausgesehen?" auch von Interesse sind

b) es eben relativ einmalig ist, daß die Werbung so gut in die Geschichte eingebaut wurde. Wenn das in vielen Filmen so wäre, würde die zusätzliche "Werbungshandlung" genauso nerven wie die überflüssige Sex Szene, der Comic Relief Character, der obligatorische Scheintod des Helden oder das zuckersüsse Hollywood Happy End, was einem den ganzen Film versaut.

und c) weil die Trilogie ja in der modernen Zivilisation spielt.
Wie will man zB Werbung in "Event Horizon", "300", den "Avatar"szenen bei den Na'vi, "Asterix", "Spiel mir das Lied vom Tod" oder gar bei dem ersten "Planet der Affen" Film unterbringen, ohne die Atmosphäre oder Handlung des Filmes zu killen?
Michael Bay zeigt seit Jahren das es a) unglaublich dreist geht, b)lächerlich ist und c) niemanden stört. Er würde schlicht und einfach Werbung in Avatar einbauen, egal wie deplatziert es wäre....
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Zahlt ihr für Filme?

Beitrag von GamePrince »

Heut wieder meinen Hass-Satz gehört: "Hab ich daheim" in Verbindung mit Kino. -.-

Da frag ich, wie es mit Kino aussieht ... schauen wir Transformers 3D an?
"Hab ich daheim!" -.-
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Können wir aufhören gewisse Filme mit Resident Evil in Verbindung zu setzten, die sich nur den Namen mit dem Spiel teilen ? :wink:

Ansonsten kann Werbung im Film (bis zu einem gewissen Grad) die Atmosphäre duraus fördern, wenn z.B. in Imbissläden oder sonstwo Coca-Cola-Automaten rumstehen oder sonstwas.

Klar, das geht nur in Roadmovies, B-Actionern oder sowas, ÜBERALL sonst killt es die ganze Stimmung.
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]

There's a Truth that's hard as Steel
- Dio

the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Ich hab keine Ahnung wie oft ich T2 schon angeschaut habe - ich behaupte sehr oft, aber die Pepsiwerbung ist mir bis gerade eben noch nie bewußt aufgefallen.

Ein kybernetischer Adblocker im Hirn?
Antworten