Pfff, unter der Box im Fazit steht doch, dass er "exzellent" ist.Mr.Freaky hat geschrieben:Sooo erstmal Julian...wenn du hier schon mit liest und schreibst...warum wird nicht auf den OST eingegangen?
The Binding of Isaac - Test
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Re: The Binding of Isaac - Test
Re: The Binding of Isaac - Test
@FdS
Du machst die Wertung eindeutig zu sehr an High Quality Produkten fest. Es geht wie gesagt bei der Wertung NUR um den Spielspaß und die einzigen Spiele die ich 2011 mehr als BoI gespielt hab, waren Mount&Blade Warband, sowie Dwarf Fortress. Auch keine Hochglanz Produkte, aber bereiten mir mehr Spaß, als fast alle AAA Spiele. Guck dir mal Dwarf Fortress Screenshots an...die Steuerung ist noch schlimmer und diesem Spiel würd ich weit über 90 geben.
Du machst die Wertung eindeutig zu sehr an High Quality Produkten fest. Es geht wie gesagt bei der Wertung NUR um den Spielspaß und die einzigen Spiele die ich 2011 mehr als BoI gespielt hab, waren Mount&Blade Warband, sowie Dwarf Fortress. Auch keine Hochglanz Produkte, aber bereiten mir mehr Spaß, als fast alle AAA Spiele. Guck dir mal Dwarf Fortress Screenshots an...die Steuerung ist noch schlimmer und diesem Spiel würd ich weit über 90 geben.
Zuletzt geändert von Mr.Freaky am 28.02.2012 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Re: The Binding of Isaac - Test
ARGHs! Da ist euer neues Design dran schuld, diese Box hab ich jetzt zum erstenmal bewußt wahrgenommen.Spunior hat geschrieben:Pfff, unter der Box im Fazit steht doch, dass er "exzellent" ist.Mr.Freaky hat geschrieben:Sooo erstmal Julian...wenn du hier schon mit liest und schreibst...warum wird nicht auf den OST eingegangen?
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Re: The Binding of Isaac - Test
Dem McMillen würd ich ja zutrauen, dass er geflissentlich auf Flash programmiert hat: weil Slowdowns bei vollen Bildschirmen herzerwärmend oldskool sind.Spunior hat geschrieben:Bleibt nur zu hoffen, dass der Designer beim nächsten Privat-Projekt von Flash Abstand nimmt, damit das Spielgeschehen flotter läuft.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Re: The Binding of Isaac - Test
... wer weiß ...No Cars Go hat geschrieben:Dem McMillen würd ich ja zutrauen, dass er geflissentlich auf Flash programmiert hat: weil Slowdowns bei vollen Bildschirmen herzerwärmend oldskool sind.Spunior hat geschrieben:Bleibt nur zu hoffen, dass der Designer beim nächsten Privat-Projekt von Flash Abstand nimmt, damit das Spielgeschehen flotter läuft.
btw: ich gehe sogar soweit, und hoffe insgeheim, dass es wie bei vvvvv nen "hochsprachen" remake gibt .... das hat dem spiel so dermaßen gut getan ... und auch binding of isaac würde davon nur profitieren.
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Re: The Binding of Isaac - Test
Was, zum Geier? Weshalb weiß ich davon nichts? Direkt mal googlen.Levi hat geschrieben:btw: ich gehe sogar soweit, und hoffe insgeheim, dass es wie bei vvvvv nen "hochsprachen" remake gibt .... das hat dem spiel so dermaßen gut getan ... und auch binding of isaac würde davon nur profitieren.
(Find's nicht. Hab dir eine PN geschrieben. Kannst aber auch hier im Forum antworten, damit alle was davon haben.)
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Re: The Binding of Isaac - Test
Endlich der Test, übrigens sehr schön geschrieben, allerdings hätten tatsächlich der großartige Soundtrack (der mMn aber nicht so mitreißend ist wie der von Super Meat Boy) oder allgemein der Ton mehr Beachtung verdient - die Schreie von Isaacs Mutter gehören zu den haarsträubendsten Dingen, die ich jemals gehört habe...
Und der verdiente Award. Knackiger Schwierigkeitsgrad, unheimlich motivierend, überraschend umfangreich und trotz Oldschool-2D-Grafik sehr blutig und verstörend. Wer das Spiel nicht selbst gespielt hat, kann die Lobgesänge nicht verstehen.
Und der verdiente Award. Knackiger Schwierigkeitsgrad, unheimlich motivierend, überraschend umfangreich und trotz Oldschool-2D-Grafik sehr blutig und verstörend. Wer das Spiel nicht selbst gespielt hat, kann die Lobgesänge nicht verstehen.
Re: The Binding of Isaac - Test
Völlig verdiente Wertung. Das Spiel macht mir einfach unglaublich viel Spass.
Hab 90 Spielstunden, 100% complete und mir jetzt sogar nochmal die Retail Version gekauft.
Hab 90 Spielstunden, 100% complete und mir jetzt sogar nochmal die Retail Version gekauft.
Re: Kommentar
das kann ich nur unterzeichnen!mr archer hat geschrieben:Ich oute mich hiermit mal als Fan von Julians Rezen. So ungefähr stelle ich mir das vor. Danke dafür.
schöner lesefluss, alles dabei, ich ziehe gut informiert weiter ^^
edit: ok eine information fehlt mir... wie schauts mit ner arcade fassung für konsolen aus, oder hab ich da was verpasst?
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Re: The Binding of Isaac - Test
Noch viel lernen du musst.xXxxXXxdarkevilnightshadowdeluxeevilhardcoreangeldevil666999xXxxXXx hat geschrieben:ach wat es geht gar nicht explizit um das Game, das ist nur nen vorgeschobener Grund von mir, um zu stänkern gegen die Wertungen. Ich muss doch schließlich irgendwo anfangen, wo es am meisten wackelt. Gegen ein Call of Duty anzulaufen, ich glaube da holt man sich arg viele Beulen.Mr.Freaky hat geschrieben:Sooo erstmal Julian...wenn du hier schon mit liest und schreibst...warum wird nicht auf den OST eingegangen?
Und zu FdS...ich hab noch in Erinnerung, dass du dauernt dich darüber beschwerst, dass die Leute wohl keine Oldschool RPGs mögen...(wobei die für mich noch nichtmal die Ursprünge dieser RPGs Old genug für Oldschool wären) . Warum hast du dann bei BoI etwas gegen ein altes Spielprinzip?
Außerdem liefert so gut wie kein Spiel Innovationen...und Innovativ heißt nicht besser, man kann auch auf altbewährtes setzen...und so wie BoI bewährtes umsetzt, ist es mir in der Mischung noch nicht untergekommen.
Und wie wäre es einfach mal mit selbst spielen?
Hier die Demo:
http://www.newgrounds.com/portal/view/581168
Ganz klar für mich ist das nichts, ehrlich, aber akzeptieren kann ich sowas, nur eben nicht realistisch bei 87 %, das wäre ne big Produktion die auch noch geistreich wäre. In der Filmbranche vielleicht wenns Popcorn wäre nen geistreicher Indiana Jones oder nen Herr der Ringe, oder nen Harry Potter, aber kein Transformers oder Battlefield Los Angeles, wäre es ne kleinere Produktion vielleicht nen Memento oder Reservoir Dogs, aber doch nicht beispielsweise ein Film gedreht mit ner Handkamera über die Liebesbeziehung eines schwer demenzkranken Rentnerpaars.
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Re: The Binding of Isaac - Test
Hm naja so ganz von der Hand ist dieser Kritikpunkt nicht zu weisen.Ein Spiel aus den 90ern kann trotzdem eine 90er Wertung einfahren. Das sind Klassiker, die müssen in ihren Zeitrahmen betrachtet werden. Aber ein Spiel das heutzutage die selben Spielprinzipien verfolgt, ist einfach nur ein Parasit der sich von alten Ideen ernährt.
Ich spiele Monkey Island 2 heute noch sehr gerne (nicht die SE) und wenn ein neues Monkey Island mit erweiterten Gameplaymöglichkeiten dieser Grafik und Humor herauskommen würde wäre das für mich eine glatte 90% Wertung. Im zeitlichen Kontext würde ich da jedoch deutlich abwerten, was dem persönlichen Genuß ja keinen Abbruch tut.
Letzten Endes eine Diskussion die man auch ohne gegenseitige Beleidigungen führen kann.
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Re: The Binding of Isaac - Test
Für 15€ steckt der liebe kleine Indie Entwickler mehr Umfang in die Box als so manch ein großer in die Collector´s Edition für 70€
das ist sehr bezeichnend für diese Branche wie ich finde
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Re: The Binding of Isaac - Test
1. @ 4P Bash
Ich bin wahrlich kein 4P Fan, aber Julian ist der einzige gescheite Red hier. Just my opinion.
2. @ BoI
Ich habe das schon lange über Steam. Am Anfang habe ich geflucht, in der Mitte habe ich geflucht, am Ende habe ich geflucht und jede Sekunde davon genossen.
3. @ FdS
Jemand der BoI mit SoM oder Zelda 3 vergleicht, vergleicht auf Doom mit den Sims. Ist ja schließlich auch 3D nicht wahr?
Ich bin wahrlich kein 4P Fan, aber Julian ist der einzige gescheite Red hier. Just my opinion.
2. @ BoI
Ich habe das schon lange über Steam. Am Anfang habe ich geflucht, in der Mitte habe ich geflucht, am Ende habe ich geflucht und jede Sekunde davon genossen.
3. @ FdS
Jemand der BoI mit SoM oder Zelda 3 vergleicht, vergleicht auf Doom mit den Sims. Ist ja schließlich auch 3D nicht wahr?
Ein Post, in dem die Begriffe "casual" oder "hardcore" als ernstgemeinte Begriffe auftauchen, ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 90 % reiner Unsinn.
Re: The Binding of Isaac - Test
Ich hab zwar mit einer Bewertung von um die 80% gerechnet, finde die 87% aber auch ein wenig zu hoch gegriffen. Der Titel macht Spaß, ist fordernd und hat nen sehr netten Stil, aber von Spielen die an der 90%-Marke schnuppern erwarte ich doch noch ein wenig mehr. Im Falle dieses Spiels dürften zumindest die ständigen Slowdowns nicht vorhanden sein, die den Spielspaß mitunter doch sehr trüben und bei mir für einige Tode verantwortlich sind. Ansonsten liest sich der Test trotzdem sehr schön und zeigt das ein paar Redakteure doch noch etwas von ihrem Job verstehen.
Got a problem? Salt and burn it.
Re: The Binding of Isaac - Test
No Cars Go hat geschrieben:Was, zum Geier? Weshalb weiß ich davon nichts? Direkt mal googlen.Levi hat geschrieben:btw: ich gehe sogar soweit, und hoffe insgeheim, dass es wie bei vvvvv nen "hochsprachen" remake gibt .... das hat dem spiel so dermaßen gut getan ... und auch binding of isaac würde davon nur profitieren.
(Find's nicht. Hab dir eine PN geschrieben. Kannst aber auch hier im Forum antworten, damit alle was davon haben.)
remake war vielleicht ein bisschen blöd ausgedrückt ... sry ... aber:
für 2.0 wurde das Spiel komplettauf C++ umgeschrieben!
aus Wikipedia:
vor allem für mich als linuxer war das ein gigantischer Schritt :, welchen ich mir auch für Binding of Isaac wünsche ...The game was rewritten in C++ by games developer Simon Roth in 2011, allowing Linux support to be successfully implemented. This formed version 2.0 of VVVVVV, launched on July 24, 2011 as part of the third Humble Indie Bundle. Version 2.0 also features support for custom levels, and a level editor.[16] The C++ port also allowed for the implementation of new graphics modes and various speed improvements.