Planetside 2 - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Planetside 2 - Sammelthread
Leider ist das Spiel auf europäischen Servern kaum spielbar. Ähnlich wie bei Warhammer damals hat man aus Kostengründen einen Dienstleister ausgewählt der weder die Ressourcen noch die Kompetenz besitzt.
Mit Lags hatte ich nur Probleme auf Miller und Woodman, da scheint irgendwas nicht zu passen...sieht man auch im offiziellen Forum. Ich spiel auf Lithcorp und da hatte ich noch keine Lags, selbst zur Primetime.
evtl sind auf miller zu viele leute? einige größere deutsche outfits sind da (allein auf vanu-seite)
Alle größeren Outfits sind auf Miller.
kann schon sein, dass es am overload liegt... da gibts ja z.B. auch öfter mal ne Warteliste. Aber bei den US-Servern scheint von Anfang an alles i.O. zu sein, keine Lags, keine Bugs. Und auch da wurden die Server nach und nach freigeschaltet, so dass sich auch da die Outfits auf einen, max. 2 Server festgelegt haben und die Server auch dementsprechend voll sind.
Laut SOE werden aber alle Server von SOE selbst betrieben und nicht von PSG. Irgendwer hat einfach beim aufsetzen der beiden Release EU-Server (Miller+Woodman) Mist gebaut und das haben die bis heute anscheinend nicht zu 100% hinbekommen. Deshalb spiel ich auch auf Lithcorp... da läufts wie bei den US-Servern von Anfang an, es gibt selbst in der Primetime keine Warteliste aber es ist trotzdem immer was los. Nachteil ist halt, dass da kaum deutsche Outfits unterwegs sind...aber so kann ich wenigstens mein eingerostetes Englisch nen bisschen auffrischen Gestern erstmal auf Esamir mit nem 30 Mann Platoon (und vielleicht noch nen weiteres oder Randoms, kann man immer schwer beurteilen) nen abgeschnittenes Tech-Lab gegen ne Übermacht aus NC und später noch TR über mehr als ne Stunde gehalten. Der Plattonleader hatte im Süden gescoutet ob sich der Zerg zu uns nach Norden durcharbeitet um die Gebiete wieder zu zu verbinden...war schon geil als er dann sagte "Haltet noch ne Viertelstunde aus, der Zerg arbeitet sich vor und ist bald da!" Wir konnten es dann tatsächlich so lange halten obwohl einige Male der Generator für die Panzer-Schilde zerstört wurde. So ein Feeling bietet kein anderes Game...
Finde es aber schon schade, dass sich (auch bei anderen Games) immer alle größeren Clans/Gilden auf einen einzigen Server konzentrieren...nuja, dafür müssen sie jetzt erstmal mit den Problemen leben
Laut SOE werden aber alle Server von SOE selbst betrieben und nicht von PSG. Irgendwer hat einfach beim aufsetzen der beiden Release EU-Server (Miller+Woodman) Mist gebaut und das haben die bis heute anscheinend nicht zu 100% hinbekommen. Deshalb spiel ich auch auf Lithcorp... da läufts wie bei den US-Servern von Anfang an, es gibt selbst in der Primetime keine Warteliste aber es ist trotzdem immer was los. Nachteil ist halt, dass da kaum deutsche Outfits unterwegs sind...aber so kann ich wenigstens mein eingerostetes Englisch nen bisschen auffrischen Gestern erstmal auf Esamir mit nem 30 Mann Platoon (und vielleicht noch nen weiteres oder Randoms, kann man immer schwer beurteilen) nen abgeschnittenes Tech-Lab gegen ne Übermacht aus NC und später noch TR über mehr als ne Stunde gehalten. Der Plattonleader hatte im Süden gescoutet ob sich der Zerg zu uns nach Norden durcharbeitet um die Gebiete wieder zu zu verbinden...war schon geil als er dann sagte "Haltet noch ne Viertelstunde aus, der Zerg arbeitet sich vor und ist bald da!" Wir konnten es dann tatsächlich so lange halten obwohl einige Male der Generator für die Panzer-Schilde zerstört wurde. So ein Feeling bietet kein anderes Game...
Finde es aber schon schade, dass sich (auch bei anderen Games) immer alle größeren Clans/Gilden auf einen einzigen Server konzentrieren...nuja, dafür müssen sie jetzt erstmal mit den Problemen leben
Ich mel dmich auch mal zum Dienst.
Hab zwar erst ein paar Stunden auffem Buckel aber muss sagen das mich bisher kein Spiel so in Sachen virtuellem Krieg überzeugen konnte.
Als wir mit ca. 15 Panzern einiger Luftunterstützung un ner unheiligen Menge an Infanterie einen Punkt nach über zwei stündigem zähen Kampf, in dem ich mir als Sanitäter mehr Freunde gemacht als ich zählen kann, endlich eingenommen hatten war im Voice eine Mischung aus Juble und Erleichterung zu hören die ich so noch in keinem Spiel erleben durfte.
Großes Kino.
Zu den Lags muss ich sagen das es bei mir echt flüssig läuft. Die ersten ~2 Minuten nach Log-In lagt es wie bescheuert und dann läufts fast komplett flüssig.
MfG Widdi
Hab zwar erst ein paar Stunden auffem Buckel aber muss sagen das mich bisher kein Spiel so in Sachen virtuellem Krieg überzeugen konnte.
Als wir mit ca. 15 Panzern einiger Luftunterstützung un ner unheiligen Menge an Infanterie einen Punkt nach über zwei stündigem zähen Kampf, in dem ich mir als Sanitäter mehr Freunde gemacht als ich zählen kann, endlich eingenommen hatten war im Voice eine Mischung aus Juble und Erleichterung zu hören die ich so noch in keinem Spiel erleben durfte.
Großes Kino.
Zu den Lags muss ich sagen das es bei mir echt flüssig läuft. Die ersten ~2 Minuten nach Log-In lagt es wie bescheuert und dann läufts fast komplett flüssig.
MfG Widdi
Heute mit dem Support gechattet wegen eines Transfers von Woodman auf Miller. Nicht möglich, demnächst kommt aber ein Service mit dem man bezahlten Inhalt für lediglich 25$ auf einen anderen Server transferieren kann.
-
- Persönliche Nachricht:
Lediglich 25$, um den Server zu wechseln? Da kann ich mir gleich nen neuen Char machen...|Chris| hat geschrieben:Heute mit dem Support gechattet wegen eines Transfers von Woodman auf Miller. Nicht möglich, demnächst kommt aber ein Service mit dem man bezahlten Inhalt für lediglich 25$ auf einen anderen Server transferieren kann.
So.
ich hab jetzt mehrfach in guten Squads und Platoons gespielt, die koordiniert ganze Kartenteile gehalten und Erobert haben, in denen der Platoonleader strategisch Squads eingesetzt hat und bei denen ich erbitterte Schlachten um Stellungen erlebt habe. Planetside 2 ist großartig, wenn diese Faktoren eintreffen. Herrliches Spiel. schade, dass es F2P ist, denn dafür hätte ich auch Geld hingelegt und jetzt besseren Zugang zum Content.
ich hab jetzt mehrfach in guten Squads und Platoons gespielt, die koordiniert ganze Kartenteile gehalten und Erobert haben, in denen der Platoonleader strategisch Squads eingesetzt hat und bei denen ich erbitterte Schlachten um Stellungen erlebt habe. Planetside 2 ist großartig, wenn diese Faktoren eintreffen. Herrliches Spiel. schade, dass es F2P ist, denn dafür hätte ich auch Geld hingelegt und jetzt besseren Zugang zum Content.
? Wie wärs mit nem 3 Monats-Abo für 35 EUR? 15 davon kriegst du als Cashshop-Währung wieder und zusätzlich noch die XP+Ressourcenboni sowie Warteschlangenvorrang (sinnvoll wenn man auf Miller spielt). Spricht was dagegen die Entwickler für deinen Spielspass zu belohnen?
Bei euch auch grade jeder Server gesperrt? Komme gar nirgends rein, Der Server COBALT ist generell komplett offline genommen worden (konnte auch keinen neuen Charakter auf ihm erstellen), bei Lithcorp konnte ich einen erstellen, hab mich dann kurz ausgeloggt, spiel neu gestartet und es steht Server gesperrt sowie die Charaktererstellung gesperrt...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich war bis zum Shutdown auf Ceres. Nach mehreren /yell und den Server Meldungen vor dem Shutdown zu urteilen brechen die Server unter Hacker Angriffen zusammen. Habe leider keine Screenies gemacht. Wenige Augenblicke vor diesem Shutdown gab es bereits einen Restart des Servers.
Hope for the best...
Hope for the best...
-
- Persönliche Nachricht:
Nun, mittlerweile sind auch auf planetside2.com sehr viele Error 500 zu sehen. Da kann man ihnen wohl nur noch die Daumen drücken...
planetside2.eu ist ja eh chronisch schwer erreichbar, ich konnte vor vier Tagen mit Mühe meinen Account anlegen - seitdem nur Timeouts, bzw. nur das hässliche Gerippe der Website und sonst nix. Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
planetside2.eu ist ja eh chronisch schwer erreichbar, ich konnte vor vier Tagen mit Mühe meinen Account anlegen - seitdem nur Timeouts, bzw. nur das hässliche Gerippe der Website und sonst nix. Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
Seit 10 uhr gehts auf Lithcorp wirklich richtig super! Massenschlachten ohne Lags usw....also ich kann mich nicht mehr beklagen!