Pro Evolution Soccer 2014 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

antinerd2
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2014 - Test

Beitrag von antinerd2 »

suicide-samurai hat geschrieben:Naja also ich hab au die FIFA 14 demo gespielt und kann sagen, dass pes (zumindest auf der 360 offline) sich auf keinen fall schlechter spielt ^^.

Aber das is ja das problem, die pes spieler testen fifa wenigstens um zumindest zu vergleichen... aber die fifa spieler testen niemals pes bzw kennen pes ja nicht mal und deswegen können sie sich eigentlich keine meinung erlauben ^^
na na na bitte nicht alle über einen Kamm und so...bis zur 2012er Version von PES haben meistens beide Titel meine Konsole verzaubert! Und vor der 11er Version von FIFA wars sogar nur PES welches ich gespielt habe! Aber im Gegensatz zu KONAMI hat EA sich stetig, wenn auch noch nicht perfekt, in die richtige Richtung entwickelt. PES hingegen wurde seit der PES 6 eher immer "schlechter". Finde ich...
Ratze Fatze sprach`s die Katze und hüpft wütend in die Fratze!
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Ich finde es absolut großartig, wie Sie mit PES ins Gericht gehen, Herr Luibl!

Ich mach es wie gehabt: Auf einen Origin-Key für 20 bis 25 € bei Ebay warten und dann FIFA 14 auf dem PC spielen.
Vielleicht kann sich für mich, als PC-Fußballsim-Spieler, dann ja PES 2015 wieder durchsetzen, wenn es die PS4-/XO-Engine erstmal wieder jahrelang nicht auf den PC schaffen wird.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
suicide-samurai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suicide-samurai »

antinerd2 hat geschrieben:
suicide-samurai hat geschrieben:Naja also ich hab au die FIFA 14 demo gespielt und kann sagen, dass pes (zumindest auf der 360 offline) sich auf keinen fall schlechter spielt ^^.

Aber das is ja das problem, die pes spieler testen fifa wenigstens um zumindest zu vergleichen... aber die fifa spieler testen niemals pes bzw kennen pes ja nicht mal und deswegen können sie sich eigentlich keine meinung erlauben ^^
na na na bitte nicht alle über einen Kamm und so...bis zur 2012er Version von PES haben meistens beide Titel meine Konsole verzaubert! Und vor der 11er Version von FIFA wars sogar nur PES welches ich gespielt habe! Aber im Gegensatz zu KONAMI hat EA sich stetig, wenn auch noch nicht perfekt, in die richtige Richtung entwickelt. PES hingegen wurde seit der PES 6 eher immer "schlechter". Finde ich...
ja, sorry, i sollte das wirklich nicht so verallgemeinern.

Aber ich kenne genug Fifa spieler die dat jedes jahr blind kaufen ohne pes au nur eines blickes zu würdigen... und das finde ich halt einfach dumm, da ja pes früher jahrelang die fussballreferenz war und man wissen sollte, dass konami schon in der lage ist ne super fussballsimulation zu basteln (müssen es nur mal wieder tun :D).

Das EA schritt für schritt in die richtige Richtung geht stimmt wohl, konami is halt immermal wieder verwirrt ^^.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Nachdem man in einigen Vorberichten lesen konnte, wie toll sich PES 14 spielt, war mir als alter PES6 Fan klar: Das musst du kaufen. Also Kumpel eingeladen und um es zu zweit ausgiebig zu zocken.
Da ich wusste, dass es einen Day one Patch gibt, PS3 und Game 2 Stunden vorher gestartet.

Der Patch1.01 lief noch gut durch. Jetzt noch das Datenpaket. Der Http Download war zu dem Zeitpunkt nicht möglich - ganz toll...dann halt der p2p download. Nach ca. 3 Stunden (Kumpel war natürlich schon längst da) sank die Downloadrate gegen 0kbs und wir versuchten gefrustet erneut den Download über Http - weitere 2,5 Stunden (je 4 Bier und eine Pizza später) durften wir dann endlich einloggen.

Die unfreiwillig lustigen Menüs sorgten schon für den ein oder anderen Lacher. Dann ab ins online Getümmel. Spiel aufgemacht, Gast hinzugefügt und recht fix zwei andere Spieler gefunden - PES6 im Kopf und voller Vorfreude starrten wir eine gefühlte Ewigkeit auf den Ladebildschirm.

Ich weiß gar nicht mehr ob ich aus Belustigung so lachen musste oder aus Ernüchterung. Ein grauenhaftes Geruckel beim Einlaufen, merkwürdig verzerrte Gesichter und aufgeklebt wirkende Logos erinnerten uns eher an ISS64 als an ein Current Gen Spiel.

Auf dem Platz verging uns das Lachen dann sehr schnell. Das Drama war in keinster Weise irgendwie koordiniert spielbar geschweige denn steuerbar. Der Höhepunkt war ein gegnerischer Freistoß von Messi (warum zum Teufel nimmt jeder Barca?!?!) welcher in Schneckentempo in den Winkel einschlug. Den hätte sogar ein Ter Stegen inkl. Pinkelpause locker gehalten, unser virtueller Keeper war chancenlos. Er zeigt nicht mal eine Reaktion, wahrscheinlich dachte er, bis der Ball einschlägt sind die restlichen 85 Minuten Spielzeit vorbei - tja, so kann man sich irren.

Danach haben wir noch 3-4 Minuten krampfhaft versucht unsere Spieler zu steuern. Es war einfach nicht möglich! Nach dem 0:2 durch Messi haben wir uns angeschaut, kurz gelacht, das Spiel beendet,in FIFA13 den BVB online von Sieg zu Sieg geführt und den Kasten Bier leer getrunken (naja, fast) ;)

Fazit: Finger weg - das Spiel ist echt eine Frechheit - mich ärgern die 55€ jetzt noch maßlos, die ich im Mediamarkt dafür gelassen habe.
Zuletzt geändert von Satus am 23.09.2013 16:04, insgesamt 2-mal geändert.
TherealMorrich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TherealMorrich »

Schon interessant, wie sich die Wertungen einzelner Webseiten so derb unterscheiden können. Gamestar.de vergibt 90 Punkte.

Was haben die dann dort bitte getestet?
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Hui. Selbst 70-Prozent für die PC-Version ist ja schon schlecht - ich als alter Herr investiere da ja meine Zeit lieber in Spiele mit einer besseren Wertung (auch wenn sich 70er manchmal doch nett spielen können).
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramireza »

Sorry Jörg, aber was für eine lächerliche Wertung. Auf dem Platz das beste PES seid PES6...
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

PES 6 war vor allem eines: unheimlich präzise und reaktiv nach Ballkontakt. Das hier ist, mal abgesehen von allen technischen Fehlern, alleine aufgrund der unsäglichen Trägheit nach der Ballannahme (hallo, ich will abziehen, wenn ich die Schusstaste drücke!) sowie der Lethargie in der eigenen (die Verteidiger ignorieren teilweise Bälle, die direkt neben ihnen liegen!) sowie gegnerischen Defensiv-KI nicht mal guter Fußball. Ich habe noch nie so viele billige Tore nach einfachen langen Pässen in die Tiefe gemacht - und zwar auf der zweithöchsten KI-Stufe.
Iroas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iroas »

Danke für den Test. Nach gut ~6 Stunden Spielzeit teile ich deine Meinung. Gerade auf der PS3 gibt es Momente - da ist das Spiel nur schwerlich spielbar. Und das kann/darf eigentlich nicht passieren. Man hat das Gefühl nur "Beta-Tester" zu sein.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

4P|T@xtchef hat geschrieben:PES 6 war vor allem eines: unheimlich präzise und reaktiv nach Ballkontakt. Das hier ist, mal abgesehen von allen technischen Fehlern, alleine aufgrund der unsäglichen Trägheit nach der Ballannahme (hallo, ich will abziehen, wenn ich die Schusstaste drücke!) sowie der Lethargie in der eigenen (die Verteidiger ignorieren teilweise Bälle, die direkt neben ihnen liegen!) sowie gegnerischen Defensiv-KI nicht mal guter Fußball. Ich habe noch nie so viele billige Tore nach einfachen langen Pässen in die Tiefe gemacht - und zwar auf der zweithöchsten KI-Stufe.

Danke! Das ist genau der grund warum ich mit PES auf dieser KonsolenGen einfach nicht warm werde. Diese unangenehme Trägheit auf den Spielfeld. Ich weis ja nicht ob PESler sind damit abgefunden haben und es nicht als störend empfinden. Aber für mich fühlt sich PES Offline immer so an, als würde ich gerade ein Online Spiel betreiten was durch ein hohen Ping "Verzögerungen" hat. (Konsolen Fassung. PC ka)

Man kann ja über Fifa sagen was man will. Aber wäre Fifa auch so lahmarschig würde ich wohl mit keinen der beiden Spiele warm werden. Aber Fifa fühlt sich ( Zum sein 2010) einfach direkter und Dynamischer an. ( Achtung nur meine Meinung!)
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Und in 1-2 Wochen gibts von Gamestar und Gamersglobal wieder Abwertungen weil dann der "Langzeittest" abgeschlossen ist? War ja bei Rome 2 schon recht lächerlich und nun schon wieder so eklatant unterschiedliche Wertungen. 8O
DrClank
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrClank »

Danke für den Test, ich hätte als alter PES Liebhaber fast schon zugegriffen, warte dann doch lieber auf FIFA 14.
Hier könnte ihre Werbung stehen.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Das ist hart...aber wohl gerecht. Mir hat die Demo schon gereicht und ich hätte noch mehr zu bemängeln wie das die Schiris keine Vorteilsregel mehr kennen, Gelbe Karten in vorgefertigten Zwischensequenzen statt finden (Schiri läuft im Spiel normal weiter als wenn nix wäre und dann kommt auf einmal aus dem Nichts eine gelbe Karte Sequenz...armselig), die extrem wenigen guten Spieler Faces, kaum gesprochene Namen oder Fakten bei Schalke und Leverkusen, unpassende Kommentare, falsche Kader, fehlende Transfers usw usw...

PES ist nun wirklich Tot, mir hat schon 2013 nicht mehr so gut gefallen und lies mich zu Fifa wechseln, nun bleib ich endgültig bei EA und hoffe das die den Engine Umstieg auf der PS4/One nicht so verkacken wie Konami es hier getan hat!
Hiri hat geschrieben:Wo bleibt der GTA V Test?
Kommt im Oktober und gehört absolut nicht hier her!
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

AkaSuzaku hat geschrieben: Totti ist 36, in Worten: sechsunddreißig. Du kannst mir nicht erzählen, dass der auch nur annähernd noch auf einem Niveau mit Messi ist. Bestenfalls mit Draxler gleichzusetzen.
lol du kannst doch totti net mit der draxler gleichsetzten... schau dir mal n schalke spiel an und post dann nochmal... draxler hat eine gute saison hingelegt und in der jetzigen noch jungen saison spielt der eher durchschnittlich. totti hingegen ist seit jahrzehnten in topform, da spielt das alter keine rolle, eher die konsistenz. im übrigen hat totti seinen vertrag in rom gerade bis 2016 verlängert und hat es letzte saison auf platz 4 der scorerliste mit 12 toren und 12 vorlagen geschafft... draxler kam mit seinen 10 toren und 4 vorlagen auf platz 27 der bundesliga.
4P|T@xtchef hat geschrieben: @SixBottles: Lahm kein gestandener Profi? Ähem...Es geht da auch eher um die allgemeine Einschätzung. Man kann den FC Bayern nach dem letzten Jahr einfach nicht in die Leistungsklasse B stecken. Und das sage ich als Fan von Rolls Reus & Co. :wink:
hab ich ja auch net behauptet :)

aber der vergleich mit totti, chiellini und messi hinkt da doch gewaltig... vielmehr irritieren mich seit jahren die werte von kießling, bender und co... die meist im gehobenen 70er bereich rumdümpeln.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DextersKomplize »

Die Vids sahen zuerst so gut aus...dann kam die Demo, leichte Ernüchterung...dann Hauptspiel...leise Hoffnung...aber seit letzten Samstag ist mir/uns auch klar, das das neue PES schwer zu lieben wird.

Macht nur weiter so Konami, irgendwann kauft eure Serie gar keiner mehr.
Antworten