Forza Motorsport 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obolus
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5 - Test

Beitrag von Obolus »

Ich hoffe inständig, dass diese Wertungs Abstrafung Standard wird für fehlende Inhalte oder fragwürdige DLC Politik.

Aber mal im Ernst, nun ist genau das eingetreten was man sich mit dem ersten Aufkommen von DLCs erwarten zu hoffen durfte, eine unverschämte Abzocke.

Das Geld sitzt so locker nicht , das ich für einen Boliden 70€ ausgebe, sowas ist einfach Wahnsinn.
Ich finanziere auch nicht Microsofts Kauf von Nokia, nur weil man es versäumt hat sein Kerngeschäft frühzeitig auszubauen(Steve Balmer !!!).

5-20€ für zusätzliche Inhalte waren teilweise in der letzten Generation schon zuviel , da nie der Umfang eines Add-Ons erreicht wurde, wie man es aus der Vergangenheit gewohnt war.

79% ist meines Erachtens noch zuviel , 59 hätten es sein müssen, so nicht !
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Beli Sar hat geschrieben:Forza 4 is besser als die letzten GT Spiele (GT3 war meiner Meinung nach der letzte Glanzpunkt).
Nicht wenn man auf Wetter, Nachtrennen, Ausdauerrennnen oder Boxenstopps steht.
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero Angelo »

Nuracus hat geschrieben: Aber so: "Her mit den 70 €, kriegst dafür nur ein halbes Spiel. Den Rest kannst dir dazukaufen, dann kommste auf 120 €".

Ne ehrlich.
lol sorry, aber mit 120€ kommste net hin, wenn allein der Lotus schon 70€ kostet... Ja, ein Fahrzeug für FUCKING 70€!

hat schon wer ausgerechnet wie viel es kostet wenn man sich ALLE Fahrzeuge auf diese Weise hölen würde?
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

War doch klar das es nur eine Aufguss Gurke wird die deutlich abgespeckt daher kommt.
Aber keine Sorge nächstes Jahr kommt schon Forza 6.
Obolus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obolus »

Nächstes Jahr gibts aber für 70€ nur noch den Startbildschirm, alles andere musst du dann dazu kaufen.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

superflo hat geschrieben:Nicht wenn man auf Wetter, Nachtrennen, Ausdauerrennnen oder Boxenstopps steht.
GT4 hatte auch eine ganz neue Fahrphysik. Wenn man (sehr) viel GT3 gespielt hat. Dann war GT4 echt ein Neustart. Man musste alles neu lernen.
Gibt ja sogar eine Nassestrecke in GT4. ;)

Ich finde das 7/10 noch sehr großzügig sind. Wenn man bedenkt was alles gestrichen wurde.
5/10 klingt da schon besser. Aber jeden seine eigene Meinung. :)
Zuletzt geändert von Purple Heart am 27.11.2013 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Das Butterbrot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Butterbrot »

Und das nächste Spiel was durch ein Übel vom PC zerstört wird
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Nero Angelo hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben: Aber so: "Her mit den 70 €, kriegst dafür nur ein halbes Spiel. Den Rest kannst dir dazukaufen, dann kommste auf 120 €".

Ne ehrlich.
lol sorry, aber mit 120€ kommste net hin, wenn allein der Lotus schon 70€ kostet... Ja, ein Fahrzeug für FUCKING 70€!

hat schon wer ausgerechnet wie viel es kostet wenn man sich ALLE Fahrzeuge auf diese Weise hölen würde?
Aufgrundlage von Schätzungen wurde zumindest mal ausgerechnet, dass man etwa 500 Stunden braucht, um alle Autos freizuschalten :ugly:

Also heißt es entweder: Zahl teures Geld für Cheats, oder du siehst niemals den Content des Spiels, dass du gerade zum Vollpreis gekauft hast. Das ist einfach nur noch absurd... :lol:
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Manche Stellen im Test gehen eher in Richtung Kommentar. (Muss ich als Tester wirklich M$ schreiben?) Ansonsten aber schön ausführlich beschrieben.

Das es "nur" 200 Autos gibt, kann ich verkraften. F1 macht ja schließlich auch mit prinzipiell nur einem Auto Spaß. :mrgreen:
Das es nur 14 Strecken gibt ist allerdings schon problematisch. Auf die meisten Strecken habe ich beim dritten Mal fahren schon keinen Bock mehr..

Naja, dann kaufe ich mir eben die GoTY-Version.

@Temeter: Welche Person ohne Sammelzwang kauft sich denn bitte alle Autos? Ich wäre ja schon mit 1-2 guten aus jeder Rennklasse zufrieden. :D
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

Nicht dass ich es kaufen werde [PC'ler].. aber mMn benötigt eine Rennsim keine 700 Fahrzeuge.
Rugged Man
Persönliche Nachricht:

Kundenabzocke und es geht weiter...

Beitrag von Rugged Man »

bei gt6 dürfen wir jetzt sogar autos kaufen anstatt freizuschalten !!! die schämen sich nicht einmal diese ratten... unfassbar...

und was mit forza passiert ist auch traurig, erst ein halbfertiges spiel ausliefern und für den rest drauf zahlen...

eine erschreckende entwicklung...
P.S.iloveU
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P.S.iloveU »

In Deutschland gibts so ziemlich die schlimmsten Sony-Fanboys. Hier bei 4 Players gibts wiederum die unerträglichsten Sony-Fanboys aus Deutschland. Also, schlimmer kanns nicht mehr kommen.

Als Forza 5-Spieler (der sein Geld gerne für sein Hobby ausgibt) bin ich froh, das Turn 10 Qualität über Quantität gesetzt hat und ich mich nicht mit so armseligen Hatern abgeben muß. Mein Fazit: Ein besseres Rennspiel hat es bis Dato noch nicht gegeben.

P.S: Der Nürburgring wird im Januar nachgeliefert - RIP 4players (...spätestens dieser "offentsichtliche" Test ist eine Schande!)
Zuletzt geändert von P.S.iloveU am 27.11.2013 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

AkaSuzaku hat geschrieben:@Temeter: Welche Person ohne Sammelzwang kauft sich denn bitte alle Autos? Ich wäre ja schon mit 1-2 guten aus jeder Rennklasse zufrieden. :D
Nicht jede, die bekommst du nicht, damit die Arbeit - oder das gezahlte Geld - anderer Spieler nicht entwertet wird :D

Die besten Wagen sind sehr viel teuerer, weswegen du laut stolzer Entwickleraussage 25 Stunden grinden muss. Wobei ich irgendwie verpasst habe, wann 'Grinden' etwas anderes, als ein völlig negativer Einwurf wurde.

Ansonsten, was bringen denn hunderte Fahrzeuge, wenn du nur eine handvoll antesten und noch weniger fahren kannst? Eigentlich sollte dich doch ein Spiel anleiten, möglichst viele Autos im Spielverlauf zu fahren. Sonst ist die ganze Designarbeit ja völlige Verschwendung.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Temeter  hat geschrieben:Ansonsten, was bringen denn hunderte Fahrzeuge, wenn du nur eine handvoll antesten und noch weniger fahren kannst? Eigentlich sollte dich doch ein Spiel anleiten, möglichst viele Autos im Spielverlauf zu fahren. Sonst ist die ganze Designarbeit ja völlige Verschwendung.
Die Aussage ist einwenig "Egoistisch".
Ich Fahre liebend gerne Japaner, kann aber Amerikanische Fahrzeuge auf den Tod nicht ab. Wozu soll ich dann Amis Fahren?
Viele Autos haben schon einen Sinn. Viele Menschen anzusprechen. Nicht jeder fährt alles. ^^
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Temeter  hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben:Ansonsten, was bringen denn hunderte Fahrzeuge, wenn du nur eine handvoll antesten und noch weniger fahren kannst? Eigentlich sollte dich doch ein Spiel anleiten, möglichst viele Autos im Spielverlauf zu fahren. Sonst ist die ganze Designarbeit ja völlige Verschwendung.
Bei Fußballspielen gibt es auch hunderte Mannschaften und trotzdem wird man nicht mal annähernd mit allen spielen. Und dennoch: Gäbe es nur 20 wäre die Wahrscheinlichkeit sehr viel geringer, dass "meine" Mannschaften dabei sind.

So sehe ich das hier auch.

/edit: Susanowo :Daumenrechts:
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 27.11.2013 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten