Shake_(s)_beer hat geschrieben:Masters1984 hat geschrieben:Wenn man aber Zelda mag und auch Warriors Orochy 3 generell mochte, dann ist auch Hyrule Warriors empfehlenswert.
Also Zelda liebe ich. Mit Warriors Orochi oder Dynasty Warriors hab ich aber überhaupt keine Erfahrungen, hab sowas noch nie gespielt.
Was Action- und Kampfspiele angeht mag ich Serien wie Devil May Cry, Bayonetta, God of War, Castlevania LoS oder auch die Batman Arkham-Reihe. Dagegen kann ich aber mit klassischen Beat 'em up's wie Street Fighter, Tekken oder Mortal Kombat nur wenig anfangen. Da ist mir die Bewegungsfreiheit zu arg eingeschränkt und das ganze Combogedöns ist mir dabei zu hektisch.
Also was meinen denn die Kenner der Dynasty Warriors-Serien? Kann ich bei Hyrule Warriors mehr oder weniger bedenkenlos zugreifen oder ist das eher nichts für mich und ich sollte es auf jeden Fall erstmal irgendwo ausprobieren?
Kurz für dich mein Hintergrund:
Ich liebe Bayonetta und Co, ich liebe Zelda ... und ich habe das Experiment: "warrior orochi" gewagt.
Und eins vorweg:
Bayonetta, Dante und Kratos könnte man zwar glauben, haben verwandschaft mit dem Gameplay ... aber dem ist einfach nicht so. Die Kombos hier sind einfach kaum dem Begriff "Kombo" würdig, und auch sonnst ist der konzentrierte Kampf eher so ... naja ... einfach nicht so gezielt.
Zumindest in Orochi geht es mehr darum, darauf zu achten, wo man ist, wo wieviele Gegner sind, wo man seine Ziele erledigen muss, Laufwege kurz halten etc. (und das nicht nur in einer kleinen Arena, sondern gemessen an der gesammten Karte ...) ... hatte alles eher nen strategischen Touch. Das Kämpfen selbst ist dann nicht wirklich der Rede wert.
Weiterhin hat das aufleveln, Item-Sammeln und Schmieden (keine Ahnung obs das auch in Hyrule Warriors wieder gibt), mich persönlich stark an NIS-Spiele erinnert (Disgaea, Hyper Dimension Neptunia, etc)... wer daraus Motivation ziehen kann, ist gut beschäftigt.
Mein einziges und größtes Problem mit Orochi war, dass mir die Chars so überhaupt kein Begriff waren ...was bei einen Crossover natürlich blöd ist, wo sich keine Zeit genommen wird, Hintergrund zu erklären

) ... und da HW nun genau dieses Problem nicht haben wird, freu ich mich wie Hulle drauf
nochmal in Kurzform die Erkenntnis, die ich aus meinen Orochi-Experiment gezogen habe:
- Das Spiel hat nur im Entferntesten etwas mit deinem üblichen "Metzelspiel" zu tun (Auch wenn es für den Laien anders aussieht)
- Irgendwie auf obskure Art Strategisch angehaucht.
- Level- und Sammelwut als Motivation.
(Und da wir ja wissen, dass alle DW-Spiele gleich sind, können wir diese Erkenntnis zu nen gewissen Grad wohl auch auf HW anwenden

)
PS: Ich werfe mal ein paar Sarkamusdetektoren in den Thread ... ist ja nicht mehr auszuhalten, wie ernst einige Leute das alles nehmen O-o