Ich besitze meine PS4 nun seit März und finde ehrlich gesagt nicht, dass es bisher irgendwelche besonders guten Spiele gibt. inFamous empfand ich als absolut langweilig und seelenlose Techdemo (dabei waren die beiden Vorgänger super), das gleiche sehe ich in Killzone: Shadow Fall. Destiny habe ich die letzten Wochen ausgiebig gespielt und ich finde es super enttäuschend, im Grunde ist es nicht mehr als ein durchschnittliches Asia-Grindfest mit erbärmlicher KI und miserablem Missionsdesign. Am meisten Spaß hatte ich mit Child of Light, das ich allerdings auch am PC hätte zocken können. The Last of Us Remastered fand ich schon auf der PS3 ganz gut, aber auch nicht so den Überhit, zu dem es oft gemacht wurde. Für mich persönlich ist die PS4 bislang eine Enttäuschung, aber okay, ich habe auch zu früh zugegriffen und mir den Mund von Spielen wässrig machen lassen, die im Endeffekt wenig zu bieten hatten (inFamous, Destiny). Naja, spätestens zu Driveclub und Bloodborne hat sich der Kauf dann gelohnt. Aber das frühe Zuschlagen war's nicht wert und ich würde auch anderen raten, lieber noch etwas abzuwarten. Sind ja genug Spiele angekündigt, nur sind sie eben noch nicht raus. Das gleiche gilt wohl für die XOne.
Von dem Standpunkt aus gesehen hat die Wii U durchaus eine gute Position, aber sie ist ja auch ein Jahr länger draußen, und Ende 2015 dürften auch Xbox One und PS4 ein ansprechendes Lineup haben. Sony hat es durch das Marketing und den aufgebauten Hype eben geschafft, die PS4 auch ohne Spiele an den Mann zu bringen - bzw. ohne irgendwelche außergewöhnlichen Spiele á la Uncharted oder eben TLOU.
Edit: Okay, ich muss aber noch anmerken, dass ich auch einen potenten PC habe, daher fallen viele Third-Party- und Multiplattformsachen eben als Kaufgrund für die PS4 weg (Watch Dogs, Wolfenstein, ...).