Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von Mentiri »

Beta Patch kann man saugen, wenn man möchte
Benutzeravatar
Garrett
Beiträge: 128
Registriert: 08.05.2010 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von Garrett »

oppenheimer hat geschrieben: Ja, das geht problemlos. Die Levels sind teils verdammt groß und es gibt genug alternative Routen.
Das Infiltrationsfeeling ist sehr gelungen. Wenn man sämtliche Hilfen abschaltet, kommt teils echtes Thief-Feeling auf.
Was den Sound betrifft: Nicht so glorreich. Die Soundpositionierung ist m.E. nicht gelungen. Ich kann seltenst genau sagen, ob die Schrittgeräusche jetzt von oben, unten oder hinter mir kommen, direkt neben mir sind oder 20 Meter entfernt.
Hat man sich also Soundtechnisch nicht merklich gesteigert.... schade, so wie du es schilderst, ist es mir im 1. Teil gegangen, es war nur traurig, wenn man sich vor Augen führt, was mehr als 10 Jahre vorher möglich war.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von Mentiri »

doppelpost
Zuletzt geändert von Mentiri am 17.11.2016 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von Mentiri »

Mentiri hat geschrieben:Wie soll man auch hören ob sie von oben/unten kommen, wenn die meisten die Soundboxen horizontal aufgebaut haben :p
Letztens nen unterhaltsames Ereignis gehabt. Das war in einem größeren Gebiet mit 2 Fraktionen und einem neutralen Gebiet. War im letzteren in irgendeinem Haus weiter oben, da versperrt doch eine Tür meinen weg. Einen Moment später baller ich die Tür mit meiner Knarre weg. Dadurch wurden die NPCs beider Fraktionen alamiert und gingen in meine Richtung und fangen an sich gegenseitig umzunieten. Das hat das Ganze erleichtert
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1208
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von Herschfeldt »

Mentiri hat geschrieben:Beta Patch kann man saugen, wenn man möchte
Danke, bin mal gespannt was der bringt. Mit dem neuen Nvidia Treiber (375.86) hatte ich fast 50 % weniger fps 25-30. Habe den alten (375.50) wieder installiert und wieder 40-50.
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von Das Miez »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Dem hier hat Dishonored irgendwie nicht so gefallen. 5/10 :Vaterschlumpf:

http://www.thejimquisition.com/dishonored-2-review/
Das schreit ja nun nach einem Epic Rap Battle zwischen Jim S. und Jörg L. :Vaterschlumpf:

Hört sich zumindest für die Konsoleros doch richtig gut an...bin im ausgehenden Jahr nicht mehr davon ausgegangen, dass noch das ein oder andere "weltbewegende" Spiel erscheint.

Hauptsache, die mächtigen Kräfte sind auch gnadenlos teuer oder schwer upzugraden. :Buch:
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von Mentiri »

Hab Jimquisition Test überflogen. So wie sich das liest, kann er gar nichts damit anfangen. Wenig Geduld für das Schleichen usw. So eine Wertung würde bei mir auch rauskommen, wenn ich COD, CIV6 usw. testen müsste.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Der Herr hat dem ersten Teil 9/10 gegeben. Völlig unverständlich, was der sich hier zusammengereimt hat.
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von tacc »

Mentiri hat geschrieben:Beta Patch kann man saugen, wenn man möchte
Ja, 6.4 GB dafür, dass die Mausempfindlichkeit nicht mehr an der Framerate hängt und das Spiel nicht an der CPU Priorität fummelt. Und irgendwas mit AMD Physik war auch noch.

Das alles hat nur eine Woche gedauert. Zumindest wenn man so freundlich ist und annimmt, dass sie vor Release nichts von den Problemen wussten.
Nächster Patch? Irgendwann nächste Woche. Vielleicht. Bis dahin ruckelt es fröhlich weiter.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von Sevulon »

Mentiri hat geschrieben:Hab Jimquisition Test überflogen. So wie sich das liest, kann er gar nichts damit anfangen. Wenig Geduld für das Schleichen usw. So eine Wertung würde bei mir auch rauskommen, wenn ich COD, CIV6 usw. testen müsste.
Du hast seinen Test völlig falsch interpretiert. Er hat kein Problem mit dem Schleichen, sondern findet die Story schwach, ist von Glitches genervt und fand Teil 1 einfach in allen Bereichen um Längen besser, insbesondere was die Welt, Charakter und die Schauplätze angeht.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von Temeter  »

Mensch Leute, ihr müsst doch nicht immer gleich aggressiv gegen jeden Test reagieren, nur weil euch das Endergebnis nicht gefällt. :Blauesauge:
Law3der
Beiträge: 15
Registriert: 11.12.2015 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von Law3der »

Schöner Test, kann ich auch nur so unterschreiben. Bei allem Für und Wieder ist es ganz einfach ein Spiel, dass mich mal wieder vor den Bildschirm fesselt. Das war so schon lange nicht mehr der Fall und ich freue mich jetzt schon auf weitere Durchgänge, obwohl ich mit dem Ersten noch nicht einmal durch bin.
Performanceprobleme sind für PCler natürlich unschön, bin da Dank Konsole verschont. Aber rein vom Spiel her, Art- und Leveldesign sowie die Liebe für Details...Hut ab.
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von Skippofiler22 »

Das stimmt. Das ist bisher das schönste "Schleich-Taktik-Spiel" des Jahres, wenn man sich das so ansieht. Kein Wunder, dass man solche Titel als Triple-A-Titel bezeichnen kann. Kommt bestimmt in die 4players-Wahl der besten Spiele des Jahres.
Spoiler
Show
Kategorien, die es gewinnen könnte sind: Grafiksetting, bestes Actionspiel, beste Cinematografik; sprich, wie verhält sich die Spielfigur in dem Spiel.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Hab das Ding nun zweimal durchgespielt und bin da sehr zwiegespalten irgendwie...
Abgesehen von der miesen technischen Präsentation (die abartigen Grafikfehler inklusive Flimmerkanten, Texturenglitches und co, dann die schlechte Steuerung,auch mit Reibung 0, Peformance PS4/PS4Pro fast identisch, Soundpositionierung der Gegner oftmals schleierhaft usw und so fort)
es ist ein sehr gutes Game, das steht außer Frage, aber vieles schmeckt mir nicht so wirklich, der Funke wollte da nicht ganz überspringen, weil einiges zu klobig zu steuern ist und die KI manchmal einfach nur beschissen ist (Zivilisten)

Irgendwie wirkt DIshonored 2 mehr wie ein cooles Konzept das in der Durchführung an vielem scheitert und teilweise echt altbacken daherkommt. Schleichen aus der Egoperspektive ist irgendwie nichts, das dachte ich mir schon beim ersten teil, hier hat sichs endgültig bestätigt. Warum gibt man dem Charakter keine Third Person Deckungsansicht wie bei Deus Ex? Würde das ganze wesentlich smoother gestalten.

Die Story fand ich absolut zum gähnen, diese Delilah ist kein guter Gegenspieler, das Skillsystem krankt an keinem New Game+, die Erkundung ist zumindest ab schwierigkeit schwer nicht mehr so wirklich vorhanden, da ist mehr save und reload angesagt..Mindestens 4 Level gleichen sich total (korridor mit lichtwand, paar zugänge rechts und links und diese Windmühle), so spannend fand ich das nicht, Highlight war das Addermire Institut...
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Test

Beitrag von johndoe1824162 »

CryTharsis hat geschrieben:Der Herr hat dem ersten Teil 9/10 gegeben. Völlig unverständlich, was der sich hier zusammengereimt hat.
Kritikpunkte (abseits der PC-Probs, die PS-Version läuft wunderbar) sind natürlich vorhanden. Aber ne 5/10 sind ein schlechter Scherz. Und wenn er dann den Vorgänger auch noch so hoch bewertet hat. Kann ich nicht ganz für voll nehmen. Für mich eine ganz Ecke besser als Deus Ex. Da hat sich nie so der Spielfluss eingestellt.
Antworten