Habe es grade beendet und tja... Was sehr gut anfängt baut immer weiter ab. Anfangs mag dieses Gemisch aus verschiedensten Genres ja noch frisch und neu wirken, leider ruhen sie sich dann aber zu sehr darauf aus meiner Meinung nach und alles wirkt tatsächlich nur noch generisch. Das Game erscheint mir einfach 5 Stunden zu lang. Die Anfangs so komplex erscheinende Story hat man auch ziemlich schnell geblickt wenn man schon ein paar Filme gesehen hat die in die gleiche Kerbe schlagen.
Zum Stealth: Das Spiel macht einem ja relativ schnell klar, dass schleichen und Nicht-Töten der richtige Weg sind ("Erkunden und Beobachten"). Warum gibt es dann nur tödliche Waffen und selbst der Takedown killt? Infolgedessen versucht man, ständig den Blick aufs Smartphone gerichtet, den Blicken der Wachen auszuweichen und flucht jedes mal wenn sie einen doch hockend im Gebüsch hinter einem Baum in 10 Meter Entfernung sehen.
Zur Technik kann man sagen, das hier ein wenig mehr Feintuning gut getan hätte. Hatte 3 Abstürze, ständig nachladende Texturen, hängenbleiben an Objekten und ein paar fiese Sound-Bugs (PS4 Pro). Wenn ich dann noch im Test lese das der Tester seinen Spielstand verloren hat (und die gleiche Wertung vergibt wie für PC
) kann man hier eigentlich nur von mangelhaft sprechen.
Den 30€ wein ich jetzt nicht hinterher, kann es aber auch leider keinem wirklich empfehlen.
Edit: Noch ein Wort zur "Detektiv-Arbeit": 4 kleinen LEDs am Handy zu folgen und Zigaretten zu scannen sind für mich jetzt nicht wirklich eine investigatorische Höchstleistung. Man kann ja nicht mal selbst Schlüsse am Reißbrett ziehen. Schade auch.