Super Smash Bros. wird in diesem Jahr auf Switch veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Blackcucumbermage
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. wird in diesem Jahr auf Switch veröffentlicht

Beitrag von Blackcucumbermage »

Endlich mein liebstes fight game, direkt eine Herausforderung von nem Kollegen erhalten das es sobald es draußen ist wieder los geht :D
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

So wie es aussieht wird Nintendo das Spiel als Nachfolger vermarkten. Bei den technischen Unterschieden zwischen WiiU und Switch wäre eine komplette Neuentwicklung allerdings unsinnig - daher denke ich, können wir davon ausgehen, dass da zu einem großen Teil Smash IV drin stecken wird - so wie eben für Splatoon 2 auch der Vorgänger als Grundgerüst diente.

Was mir als MP-Muffel Hoffnung macht, ist, dass die Wahrscheinlichkeit für einen adäquaten Solo-Modus durch die Switch als Handheld höher ist als bei der WiiU-Version. Ein Smash Bros. mit interessanten Möglichkeiten für Einzelspieler würde ich mir tatsächlich auch zulegen. Zumal Smash 2018 der große Weihnachtstitel von Nintendo werden wird und durch die Ankündigung die Wahrscheinlichkeit von anderen großen Kandidaten noch 2018 zu erscheinen gesunken ist...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Krulemuk hat geschrieben: 09.03.2018 20:14Bei den technischen Unterschieden zwischen WiiU und Switch wäre eine komplette Neuentwicklung allerdings unsinnig
Hmm wenn ich so drüber nachdenke... das glaub ich gar nicht mal, im Gegenteil. Klar, im Mobilmodus ist die Switch GPU-seitig nur etwas stärker als ne WiiU, vielleicht grob 1,5 mal. Allerdings hat die WiiU dabei bereits 1080p60 in Smash geliefert, der Switch-Screen hat eh nur 720p. Da bleibt also locker noch was übrig. Außerdem hat die Switch-GPU ein paar technische Spielereien drauf, die mit der U einfach nicht gingen... Viel wichtiger aber: Die CPU ist der PPC-Kartoffel um Welten voraus, auch mobil. So gesehen wäre die Technik also gerade bei Smash Bros. so ziemlich der einzige Grund, der _für_ eine Neuentwicklung spricht, denn ausgerechnet hier könnte man daraus viel besser Kapital schlagen als bei den meisten anderen Titeln, die in irgendeiner Weise bereits von der U beschränkt waren, sei es bei Auflösung oder Gameplay. Smash dagegen lief ziemlich perfekt. Vorausgesetzt natürlich, es fällt einem was ein, was man damit anstellen kann (ich denke da mehr an Gameplaymodifikationen, weniger an Grafik).

Und ich glaub das ist eher der Punkt wo es hakt. Nicht, dass ihnen nichts einfiele, aber wenn man Smash weiterentwickeln will muss man das sehr vorsichtig tun. Sonst nimmt einem die gerade da extrem wichtige Fanbase das am Ende übel.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

yopparai hat geschrieben: 09.03.2018 13:18 Gab’s da nicht gerade wieder so‘n ... ich will nicht sagen Klon, aber zumindest eine Hommage... Brawlout? Wie war das eigentlich?
Habe es in der Beta gespielt und es hat mir nicht wirklich gefallen.
Charaktere zu langsam, zu träge.. weiß nicht, es spielte sich einfach nicht so flüssig wie nen SSB.
Ist auch direkt von meiner Wunschliste geflogen.. :)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hm schade. Aber naja, Original kommt ja dieses Jahr. :)
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Wäre es ein Port, würde das Logo nicht komplett anders aussehen wie das von der WiiU Version. Zudem spricht Nintendo ja selbst von "Original-Game".

Nachdem Nintendo bestätigt hat das im Herbst der kostenpflichtige Online-Service startet, hab ich mir schon gedacht das Zeitgleich dann auch nen entsprechender MP-Titel erscheint um den Service zu pushen. Und da gibt es nur 3 Spiele von Nintendo die dafür in Frage kämen: Mario Kart, Splatoon und Smash. Die ersten beiden gibt es aber schon für die Switch. Von daher kommt die Ankündigung, auch für 2018 für mich nicht überraschend.
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

BREAKING NEWS:

Es ist eigentlich Smash Bros 5 - und hier zum Beweis die Videoanalyse samt Vorstellung der neuen FIguren. Kommt von einem sehr seriösen angesehenen Youtuber der advanced Fotosoftware verwendet:

https://www.youtube.com/watch?v=BtvRaMPJWLs

edit:
Hoffe das sind nicht zuviele Spoiler - nur soviel dazu Jimmy Neutron und Knack confirmed! 8)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

wollte ich auch grad posten. hier wurde der trailer bis ins detail analysiert.

wilko1989
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wilko1989 »

Ist das jetzt ein Port von der Wii U / 3DS Version oder nicht?

Mal sehen... wie würde denn ein neuer Teil aussehen?

- Viele altbekannte Charaktere + ein paar Neue
- Viele altbekannte Stages + ein paar Neue
- evtl. fügt man wieder einen Story Modus ein?

Und wie würde ein erweiterter Port aussehen?

- Alle altbekannten Charaktere + ein paar Neue
- Alle altbekannten Stages + ein paar Neue
- evtl. wird ein Story Modus hinzugefügt?

Und jetzt müsste man mir mal erklären warum ein neuer Teil besser wäre als ein Port der Wii U Version xD
Wenn ich ehrlich sein soll habe ich einen neuen Teil auch nie in Erwägung gezogen. Für mich ist klar, dass es ein Port wird. Und schlimm finde ich das kein bisschen. Gerade Smash Bros ist in meinen Augen ein Spiel wo es doch relatig egal ist ob es ein neues Spiel ist oder nicht. Ich freu mich auf jeden Fall tierisch auf das Spiel :D
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Bei anderen Spielereihen beinhaltet ein neuer Teil in der Regel Änderungen, Anpassungen oder komplette Enterfernung/Erweiterung von Spielmechaniken. Das jährlich erscheinende Fifa ist zum Beispiel als Kader-Upgrade verrufen, hat aber tatsächlich auch immer irgendwelche Änderungen in den Spielmechaniken, sei es beim Passen, die KI, oder sowas simples wie die Ball-Physik. Jedes Fifa fühlt und spielt sich etwas anders als der vorige Teil, obwohl es der selbe Sport ist.

Auch bei Beat em Ups sieht man Änderungen zwischen den Teilen innerhalb einer Reihe. Um mal auf ein konkretes Beispiel einzugehen, kann man sich die Unterschiede zwischen Street Fighter 4 und 5 anschauen, wie Chip Death, Backdashs etc. gehandhabt werden. Obwohl die beiden Spiele an sich ein großen Teil an Kämpfern sich teilt, so spielen sich die Kämpfe mit diesen gleichen Kämpfern etwas anders.

Die Smash-Reihe hat in der Vergangenheit auch ein paar Änderungen am Gameplay beinhaltet - manchmal irgendwie. Zum Beispiel wurde die Ultra Smash Attacke in Brawl eingeführt. Und nun unabhängig davon, wie man selbst zu dieser Attacke steht, es geht darum, dass es Anpassungen, Erweiterungen, oder andere Formen der Änderungen am Gameplay gibt. Auch Smash 4 auf der WiiU hat ja ein paar Neuerungen, die vielleicht auf den ersten Blick nicht sensationell wirken, gehabt. Zum Beispiel die größeren mehrstufigen Level. Das kann man sehr wohl als Erweiterung des Gameplays ansehen, auch wenn es keinen direkten Einfluss auf die Gameplay-Mechaniken hat, aber sehr wohl auf den Kampfablauf und dadurch auch resultierend auf die Taktiken.

Lange Rede, kurzer Sinn: es gibt schon Stichpunkte, an denen man ausmachen kann, wann ein Spiel ein neuer Teil ist.

Grafik ist dabei keines, denn wir sehen ja in anderen Spielereihen innerhalb einer Generation in der Regel auch kein großen Grafikwechsel.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Balancing wäre auch so ein Stichwort, zumindest größere Anpassungen. Kommen wohl auch hauptsächlich bei komplett neuen Teilen vor.
Marth in Melee vs Marth in späteren Teilen als Beispiel.

Sowie im Allgemeinen auffälligere Änderungen an Mechaniken der Charaktere. Dürften bei einem Port eher nicht zu erwarten sein.

Bin sehr gespannt, ob es ein komplett neues SSB wird oder ein Altes.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Klärt mich mal bitte auf, habe noch nie ein Super Smash Brothers gezockt.
Ist das was für Singleplayer?

Falls ja und Bayonetta sowie Crash Bandicoot dabei sein sollten, dann hat Nintendo mit mir einen Deal :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

casanoffi hat geschrieben: 11.03.2018 16:52 Klärt mich mal bitte auf, habe noch nie ein Super Smash Brothers gezockt.
Ist das was für Singleplayer?

Falls ja und Bayonetta sowie Crash Bandicoot dabei sein sollten, dann hat Nintendo mit mir einen Deal :D
Es gibt durchaus SP. Vom Umfang her mitunder auch sehr groß, mit all den Freischaltbaren Sachen. Aber: Das Kämpfen findet in den Arenen nach dem Smash-typischen Muster statt. Es ist nicht wirklich vergleichbar zu anderen Fighting Games oder Beat em ups.

Der wirkliche Spaß entsteht erst bei Multiplayer, sei es Couch oder Internet, mit anderen Menschen.
Wenn dir das Kämpfen aus Videos zusagt, dann wäre es vielleicht was.

ps: Möglich, dass Nintendo eine offene Beta laufen lässt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

greenelve hat geschrieben: 11.03.2018 17:17Es gibt durchaus SP. Vom Umfang her mitunder auch sehr groß, mit all den Freischaltbaren Sachen. Aber: Das Kämpfen findet in den Arenen nach dem Smash-typischen Muster statt. Es ist nicht wirklich vergleichbar zu anderen Fighting Games oder Beat em ups.

Der wirkliche Spaß entsteht erst bei Multiplayer, sei es Couch oder Internet, mit anderen Menschen.

Hab mir das eine oder andere Video auf YouTube angeschaut, ich dachte, das wäre mehr ein Sidescroller.
Auf Arena-Kämpfe, die hautpsächlich im MP Spaß entwickeln, hab ich leider weniger Bock :?

Naja, mir muss ja nicht alles gefallen ^^
Aber Danke für die Zusammenfassung!
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

casanoffi hat geschrieben: 11.03.2018 17:32
greenelve hat geschrieben: 11.03.2018 17:17Es gibt durchaus SP. Vom Umfang her mitunder auch sehr groß, mit all den Freischaltbaren Sachen. Aber: Das Kämpfen findet in den Arenen nach dem Smash-typischen Muster statt. Es ist nicht wirklich vergleichbar zu anderen Fighting Games oder Beat em ups.

Hab mir das eine oder andere Video auf YouTube angeschaut, ich dachte, das wäre mehr ein Sidescroller.
Auf Arena-Kämpfe, die hautpsächlich im MP Spaß entwickeln, hab ich leider weniger Bock :?

Naja, mir muss ja nicht alles gefallen ^^
Aber Danke für die Zusammenfassung!
Meinst du nur das aktuelle SSB für WiiU und 3DS?

SSB Brawl für die Wii hat nämlich einen umfangreichen SP der größtenteils tatsächlich ein Sidescroller ist und wo nur die Bosskämpfe in den "Arenen" stattfinden.
Antworten