Spider-man: Spielwelt besteht offenbar nur aus Manhattan; Tageszeitenwahl lässt sich freischalten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-man: Spielwelt besteht offenbar nur aus Manhattan; Tageszeitenwahl lässt sich freischalten

Beitrag von Kajetan »

Sevulon hat geschrieben: 02.05.2018 18:45 Ich meine auch, dass er in den Comics schon öfters abgestürzt wäre (Netzflüssigkeit alle, Technik beschädigt, Kräfte versagen/blockiert etc.) ohne das ihm dabei etwas passiert wäre (kleine Schrammen ausgenommen). Von daher passt es durchaus zum Universum hierfür kein Schaden zu verrechnen.
Nicht nur das. Er bekommt in seinen Kämpfen regelmäßig Schläge ab, die normale Menschen in Fetzen reissen würden. So ein bisschen unsanfte Landung nach 9.81 m/s² Beschleunigung machen ihm nicht viel aus :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-man: Spielwelt besteht offenbar nur aus Manhattan; Tageszeitenwahl lässt sich freischalten

Beitrag von sabienchen.banned »

Xris hat geschrieben: 01.05.2018 11:29 Ohne Voruteile waere es doch auch langweilig, oder?
..bei deinem Avatar hatte ich mit mehr Humor gerechnet... :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-man: Spielwelt besteht offenbar nur aus Manhattan; Tageszeitenwahl lässt sich freischalten

Beitrag von greenelve »

Kajetan hat geschrieben: 02.05.2018 22:33
Sevulon hat geschrieben: 02.05.2018 18:45 Ich meine auch, dass er in den Comics schon öfters abgestürzt wäre (Netzflüssigkeit alle, Technik beschädigt, Kräfte versagen/blockiert etc.) ohne das ihm dabei etwas passiert wäre (kleine Schrammen ausgenommen). Von daher passt es durchaus zum Universum hierfür kein Schaden zu verrechnen.
Nicht nur das. Er bekommt in seinen Kämpfen regelmäßig Schläge ab, die normale Menschen in Fetzen reissen würden. So ein bisschen unsanfte Landung nach 9.81 m/s² Beschleunigung machen ihm nicht viel aus :)
Wenn es danach geht... die Schläge gewöhnlicher Kleinkrimineller steckt er genauso gut weg. Da könnte man dort den Schaden ebenfalls deaktivieren.

Er muss ja nicht direkt draufgehen, wenn er fällt und aufschlägt. Aber ein wenig Schaden, und sei es für den Nervenkitzel beim Fallen, wäre schon nicht schlecht gewesen. Eben als Ausdruck besagter Schrammen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-man: Spielwelt besteht offenbar nur aus Manhattan; Tageszeitenwahl lässt sich freischalten

Beitrag von Kajetan »

greenelve hat geschrieben: 02.05.2018 22:51 Wenn es danach geht... die Schläge gewöhnlicher Kleinkrimineller steckt er genauso gut weg. Da könnte man dort den Schaden ebenfalls deaktivieren.
Ja, könnte man :)

Ich habe es auch nie verstanden, wie in RTS-Titeln harmlose Bogenschützen ohne Brandpfeile ein Steingebäude in Brand schiessen können, aber so ist das halt in Spielen.
Er muss ja nicht direkt draufgehen, wenn er fällt und aufschlägt. Aber ein wenig Schaden, und sei es für den Nervenkitzel beim Fallen, wäre schon nicht schlecht gewesen. Eben als Ausdruck besagter Schrammen.
Wie auch immer, ich hoffe für diejenigen, die das haben wollen, dass ein guter Weg gefunden wird.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-man: Spielwelt besteht offenbar nur aus Manhattan; Tageszeitenwahl lässt sich freischalten

Beitrag von greenelve »

Kajetan hat geschrieben: 02.05.2018 23:22
greenelve hat geschrieben: 02.05.2018 22:51 Wenn es danach geht... die Schläge gewöhnlicher Kleinkrimineller steckt er genauso gut weg. Da könnte man dort den Schaden ebenfalls deaktivieren.
Ja, könnte man :)

Ich habe es auch nie verstanden, wie in RTS-Titeln harmlose Bogenschützen ohne Brandpfeile ein Steingebäude in Brand schiessen können, aber so ist das halt in Spielen.
Bei Spiderman würde es jegliche Gefahr des Scheiterns aus den alltäglichen Kämpfen nehmen. In RTS wären Gebäude gegen fast alle Einheiten immun.

Da müsste einiges verändert werden, damit es spielerisch noch funktioniert. So wie es seit Jahrzehnten praktiziert wird stellt alles eine Gefahr dar, wenn man nicht aufpasst.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-man: Spielwelt besteht offenbar nur aus Manhattan; Tageszeitenwahl lässt sich freischalten

Beitrag von Kajetan »

greenelve hat geschrieben: 02.05.2018 23:26 Da müsste einiges verändert werden, damit es spielerisch noch funktioniert. So wie es seit Jahrzehnten praktiziert wird stellt alles eine Gefahr dar, wenn man nicht aufpasst.
Deswegen auch immer die Antwort auf die Frage, warum Spiele nicht realistischer sein können:

Weil sie dann meist weniger Spaß machen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-man: Spielwelt besteht offenbar nur aus Manhattan; Tageszeitenwahl lässt sich freischalten

Beitrag von greenelve »

Kajetan hat geschrieben: 03.05.2018 11:48 Deswegen auch immer die Antwort auf die Frage, warum Spiele nicht realistischer sein können:

Weil sie dann meist weniger Spaß machen :)
Jap. Deswegen können auch Standardgegner einen Superman verletzen. Auch wenn es in dem Fall unrealistisch ist. Das Spiel würde sonst in den Kämpfen weniger Spaß machen.

Und Gefahr ist ein Teil des Spaßes. Das Wissen, es passiert einem ja nichts, nimmt den Spaß des Nervenkitzels raus. Wozu noch einen Knopf drücken, wenn es für Scheitern oder Schaffen keinen Unterschied macht.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-man: Spielwelt besteht offenbar nur aus Manhattan; Tageszeitenwahl lässt sich freischalten

Beitrag von Kajetan »

greenelve hat geschrieben: 03.05.2018 12:21 Und Gefahr ist ein Teil des Spaßes. Das Wissen, es passiert einem ja nichts, nimmt den Spaß des Nervenkitzels raus. Wozu noch einen Knopf drücken, wenn es für Scheitern oder Schaffen keinen Unterschied macht.
Ansichtssache. Ich kenne Leute, die Doom damals nur mit God- und Waffen-Cheats gespielt und einen Heidenspaß damit hatten. Der eine braucht halt die Herausforderung, der andere will entspannt den dicken Max raushängen lassen. Idealerweise könnte man sowas über Optionen regeln. Spiderfall-Schaden on/off. Lowlevel-Schaden on/off usw.

Aber das erfordert Arbeit, die nur wenige Entwickler tun und Geldgeber finanzieren wollen. Shining Example of Greatness ist da immer noch das mittlerweile uralte System Shock, wo man in vier Bereichen jeweils vier unterschiedliche Positionen einstellen konnte, um das Spiel vom locker-flockigen Sonntagsspaziergang bis zur ultraunfairen Survivalsimualtion frei konfigurieren konnte. Interessanterweise finde ich diese Optionsvielfalt aber immer noch im Racing-Genre, wo gerade viele Sims es dem Spieler überlassen, ob er quasi einen Arcade-Racer mit zig Fahrhilfen oder eine realistische, schwere Sim spielen will.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-man: Spielwelt besteht offenbar nur aus Manhattan; Tageszeitenwahl lässt sich freischalten

Beitrag von greenelve »

Kajetan hat geschrieben: 03.05.2018 13:02
greenelve hat geschrieben: 03.05.2018 12:21 Und Gefahr ist ein Teil des Spaßes. Das Wissen, es passiert einem ja nichts, nimmt den Spaß des Nervenkitzels raus. Wozu noch einen Knopf drücken, wenn es für Scheitern oder Schaffen keinen Unterschied macht.
Ansichtssache. Ich kenne Leute, die Doom damals nur mit God- und Waffen-Cheats gespielt und einen Heidenspaß damit hatten. Der eine braucht halt die Herausforderung, der andere will entspannt den dicken Max raushängen lassen. Idealerweise könnte man sowas über Optionen regeln. Spiderfall-Schaden on/off. Lowlevel-Schaden on/off usw.
Klar gibt es die. Die wollen dann auch nur den Spaß an der optischen Darstellung und dem Gameplay. Gänzlich ohne Nervenkitzel Scheitern zu können. Oder ganze Genre wie Point and Click Adventure, in denen man in der Regel gar nicht sterben kann und nur die Rätsel am Weiterkommen behindern.
Aber da reden wir von Einzelfällen im gesamten Spektrum. Spiele sind ja dann doch mit Leben und Game Over programmiert. Für den dicken Max raushängen lassen gibt es Cheats oder niedrige Schwierigkeitsgrade - seit Jahren genügen auch Trainer von Drittherstellern aus dem Internet.

Praktisches Beispiel für geringeren Spaß, sobald das Scheitern fehlt: Skriptsequenzen.
Ein Zug hängt an einer Schlucht und droht abzustürzen. Der Spieler muss herausklettern, bevor es dazu kommt. Gibt es ein Zeitlimit, entsteht Spannung (egal ob es direkt per Countdown gezeigt wird oder indirekt durch sich lösende Teile des Zuges). Stellt der Spieler fest, er kann sich ewig Zeit lassen beim Klettern und der Zug stürzt erst ab, wenn er ganz oben ist, schwindet die Spannung und damit der Spaß zu entkommen.
Deswegen fühlen sich Skripte oftmals langweilig an: Es macht keinen Unterschied, ob man einen Knopf drückt.

So schwierig ist es nun auch nicht Optionen wie deaktiverten Schaden einzubauen. Eine solche Option wird zum Testen während der Entwicklung ohnehin sehr oft eingebaut, damit die Entwickler leichter jede Stelle im Spiel ausprobieren können.
Es geht ja nicht um Balancing, wie Schwierigkeitsgrad oder Survival-Elemente, mit denen ein Spiel anspruchsvoller wird. Das wäre Aufwand, denn es muss alles überprüft werden, inwieweit es spielbar ist und dem Ziel näher kommt. In dem Fall hier wäre ein Deaktiveren des Ganzen. Und da es bei Spider-Man eine Option gibt die Tageszeit frei zu wählen, sollte ein schlichtes Abschalten von Schaden keine gewaltige Hürde sein.


Aber damit schweifen wir ein wenig ab. Was ich sagen wollte: Realistisch oder nicht, ein Spiel sollte Spaß machen. Und dazu gehört dann auch die Möglichkeit scheitern zu können. Und sei es nur ein kleiner Teil des Lebensbalkens.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-man: Spielwelt besteht offenbar nur aus Manhattan; Tageszeitenwahl lässt sich freischalten

Beitrag von thormente »

Jazzdude hat geschrieben: 30.04.2018 17:23 2 von 3 Nachrichten finde ich wirklich schlecht. Nur Manhatten ist meiner Meinung nach völlig okay. Oder wo will man sich in der Bronx rumschwingen?

Aber die vorgegebene Tageszeit und der fehlende Fallschaden sind zwei Dinge die mir doch herb die Atmo stören. Wo z.B. ist der "Thrill" im letzten Moment sein Netz rauszuballern, wenn eh nix passiert wenn man auf den Boden kracht?
Mhja, wie oft man schon Spidey auf den Asphalt krachen gesehen hat.

Selbst ich, als Nicht-Fan von Comics aller Art, weiss, dass Spidermans Fähigkeiten unteranderem den Spidersense beinhalten, der ihn nicht nur vor Gefahr warnt, sondern instinktiv reagieren lässt. Im Spiel ist Spiderman ein ausgewachsener Superheld, kein Anfänger, der erstmal die Basics seiner bevorzugten Fortbewegungsmethode erlernen muss. Als müsste man im neuen GoW Kratos Beine jeweils einzeln und mit Bedacht steuern.

Wie soll sich dass denn bitte aufs Gameplay auswirken, wenn der Spieler am Rande der Action immer Ausschau halten muss, um nicht zum x-ten unrühmlich als Asphaltstreifen zu enden? Wie soll das überzeugend und nicht hyperkomplex implementiert werden? Aktiv die Webb-cam steuern und zielen? Alle fünf Sekunden ein Quicktimeevent?

Herb die Atmo stören? Lol. Also die Atmosphäre, die ich mir einem Spidermanspiel, beinhaltet nicht dauern auf die Strasse, gegen Häuser, Brücken, Mauern und sontiges zu knallen.

DARK-THREAT hat geschrieben: 30.04.2018 17:41
Jazzdude hat geschrieben: 30.04.2018 17:23 Wo z.B. ist der "Thrill" im letzten Moment sein Netz rauszuballern, wenn eh nix passiert wenn man auf den Boden kracht?
So können das Spiel deutlich mehr Spieler und vor allem jüngere Spieler zocken. Arcadig wirkt sich meist positiv aus.
Schwachsinn.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-man: Spielwelt besteht offenbar nur aus Manhattan; Tageszeitenwahl lässt sich freischalten

Beitrag von Jazzdude »

thormente hat geschrieben: 03.05.2018 16:29
Jazzdude hat geschrieben: 30.04.2018 17:23 2 von 3 Nachrichten finde ich wirklich schlecht. Nur Manhatten ist meiner Meinung nach völlig okay. Oder wo will man sich in der Bronx rumschwingen?

Aber die vorgegebene Tageszeit und der fehlende Fallschaden sind zwei Dinge die mir doch herb die Atmo stören. Wo z.B. ist der "Thrill" im letzten Moment sein Netz rauszuballern, wenn eh nix passiert wenn man auf den Boden kracht?
Mhja, wie oft man schon Spidey auf den Asphalt krachen gesehen hat.

Selbst ich, als Nicht-Fan von Comics aller Art, weiss, dass Spidermans Fähigkeiten unteranderem den Spidersense beinhalten, der ihn nicht nur vor Gefahr warnt, sondern instinktiv reagieren lässt. Im Spiel ist Spiderman ein ausgewachsener Superheld, kein Anfänger, der erstmal die Basics seiner bevorzugten Fortbewegungsmethode erlernen muss. Als müsste man im neuen GoW Kratos Beine jeweils einzeln und mit Bedacht steuern.

Wie soll sich dass denn bitte aufs Gameplay auswirken, wenn der Spieler am Rande der Action immer Ausschau halten muss, um nicht zum x-ten unrühmlich als Asphaltstreifen zu enden? Wie soll das überzeugend und nicht hyperkomplex implementiert werden? Aktiv die Webb-cam steuern und zielen? Alle fünf Sekunden ein Quicktimeevent?

Herb die Atmo stören? Lol. Also die Atmosphäre, die ich mir einem Spidermanspiel, beinhaltet nicht dauern auf die Strasse, gegen Häuser, Brücken, Mauern und sontiges zu knallen.
Spider-Man 2 hatte Fallschaden. Ganz ohne Quicktime-Event oder sonst irgendwas. Man musste aufpassen und früh genug die Taste drücken! Ein wahres Hexenwerk!
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-man: Spielwelt besteht offenbar nur aus Manhattan; Tageszeitenwahl lässt sich freischalten

Beitrag von Kajetan »

greenelve hat geschrieben: 03.05.2018 15:11 Aber da reden wir von Einzelfällen im gesamten Spektrum.
Täusch Dich da mal nicht. Du gehst hier viel zu sehr von Dir aus :)

Gerade in Spielen, wo man etwas verlieren kann, vor allem in kompetitiven MP-Spielen, gibt es viele Leute, die gerne Cheatcodes hätten und dafür halt Bots, Trainer und andere Tools verwenden, um sich Vorteile zu verschaffen. Man spielt das Teil, nimmt das Gameplay-Element des Scheiterns aber als Mangel wahr und sucht nach Abhilfe. Das sind keine "Einzelfälle", ich bitte Dich!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
-=TiX=-
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2018 22:10
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-man: Spielwelt besteht offenbar nur aus Manhattan; Tageszeitenwahl lässt sich freischalten

Beitrag von -=TiX=- »

Naja, in den Comics schaut Spidey schon doof aus der Wäsche, wenn seine Netzdrüsen leer sind.
Und auch wenn ich Fan davon bin, dass die Vorlage so detailgetreu wie möglich eingehalten wird, ist es für Casual-Gamer sicher besser, wenn die Spielmechanik ab und zu mal einen Fehler verzeiht.
Obwohl man sich wie früher ja auch mal in ein interessantes Game reinfuchsen kann und nicht alles zu leicht sein sollte.
Etwas anderes als Manhatten habe ich auch nicht erwartet, wo soll sich Spidey sonst durch die Gegend schwingen?!
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-man: Spielwelt besteht offenbar nur aus Manhattan; Tageszeitenwahl lässt sich freischalten

Beitrag von greenelve »

Kajetan hat geschrieben: 03.05.2018 20:48
greenelve hat geschrieben: 03.05.2018 15:11 Aber da reden wir von Einzelfällen im gesamten Spektrum.
Täusch Dich da mal nicht. Du gehst hier viel zu sehr von Dir aus :)

Gerade in Spielen, wo man etwas verlieren kann, vor allem in kompetitiven MP-Spielen, gibt es viele Leute, die gerne Cheatcodes hätten und dafür halt Bots, Trainer und andere Tools verwenden, um sich Vorteile zu verschaffen. Man spielt das Teil, nimmt das Gameplay-Element des Scheiterns aber als Mangel wahr und sucht nach Abhilfe. Das sind keine "Einzelfälle", ich bitte Dich!
Willst du wirklich sagen, eine nicht zu unterschätzende Masse will in Spielen gefahrlos spielen, ohne Möglichkeit zu scheitern, sprich ohne zu sterben? Oder verwechselst du es gerade - bei Multiplayerspielen - mit reinem Gewinnen?

Wir reden hier von einem Singleplayerspiel und nicht Mehrspieler mit Wettbewerb. Das sind in der Hinsicht zwei vollkommen unterschiedliche Paar Schuhe.

Im Singleplayer gewinnt man, es ist im Grunde nur eine Frage der Zeit. Auf eurogamer.de gibt es derzeit einen Artikel, bei dem es um Hürden in Singleplayerspielen geht.
Multiplayer, insbesondere Wettbwerb, ist was anderes. Da gewinnt nur einer / ein Team. Man kann das Spiel auch nicht durchspielen, es geht immer wieder von vorne im Wettkampf los. Zudem ist die Schwierigkeit einen Menschen zu schlagen ungleich höher als den Schwierigkeitsgrad im Singleplayer. Dieser ist dafür ausgelegt, von möglich vielen Leuten geschafft zu werden. Siehe besagter Artikel auf Eurogamer.


ps: Zur Erinnerung, es ging ursprünglich um den Anspruch beim Netzschwingen, ob Abstürzen (minimalen) Schaden oder gar nichts verursachen soll. Um einigermaßen die Richtung zu bekommen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Dragon2
Beiträge: 511
Registriert: 21.10.2010 17:30
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-man: Spielwelt besteht offenbar nur aus Manhattan; Tageszeitenwahl lässt sich freischalten

Beitrag von Dragon2 »

Jazzdude hat geschrieben: 01.05.2018 11:43
Sid6581 hat geschrieben: 30.04.2018 19:55
Jazzdude hat geschrieben: 30.04.2018 17:23Aber die vorgegebene Tageszeit und der fehlende Fallschaden sind zwei Dinge die mir doch herb die Atmo stören.
Was genau ist denn das Problem mit der vorgegebenen Tageszeit? Es wird halt Tag- und Nachtmissionen geben. Wüsste nicht wie man das sonst sinnvoll machen will, soll man sich vor jeder Mission die Tageszeit aussuchen? Die haben aber bestimmt einen Kontext. Gibt es doch in genug Open World-Spielen, dass das Spiel auf nachts oder tagsüber für eine Mission wechselt.
Gerade in Manhattan sind doch die Abenddämmerungen, die Tageszeitenwechsel so unglaublich atmosphärisch. GTA IV bspw. hatte da einfach tolle Stimmungen. Das fällt jetzt flach und das finde ich schade! Wenn es nur in Missionen vorgegeben wäre, wäre ja alles okay, aber so wie ich es verstanden habe, bleibt die Tageszeit ja bis zur nächsten Mission erhalten.
sabienchen hat geschrieben: 01.05.2018 01:46 vorherige Spidermans, bzw. andere ähnliche Vertreter wie GoW, DmC, NG, Prototype, X-Men Woverine Origins usw.
haben auch keinen FallSchaden.. es stört würde hier bei nem Superhelden-Schnell-ActionSpiel einfach nur stören.
Aber Spider-man 2 bspw. hatte Fallschaden und da hat es nicht gestört. Wenn man zu blöd war, musste man halt neuladen. Dafür war das ein schöner Thrill im letzten Moment das Netz zu feuern. Und Prototype ist glaube ich z.B. nochmal eine andere Baustelle. Da bist du ja ein unaufhaltsamer 1-Mann Panzer. Spider-man war für mich immer besonders beweglich, mit scharfen Sinnen und der Möglichkeit Netze zu schießen. Aber eben kein Superman.


Naja. Im Endeffekt sind beides keine Gamebreaker, trotzdem schade. Besonders der "fehlende" Tag-Nacht-Wechsel.
Die begründung der entwickler war das es bei Spiderman oft darum geht, dass er sein Privatleben und sein Heldsein unter einen Hut bringen muss. Wenn es dann heißt triff dich am Abend mit Tante May wäre es blöd wenn, während man umherschwingt, 10 Tage vegehen bevor man sie trifft. Finde ich auch völlig Ok hat mich bei inFamous auch nicht gestört. Außerdem sieht dadurch das Spiel auch deutlich besser aus da sie bei jeder tageszeit die Lichteffekte und alles so anpassen können wie es am besten passt.
Antworten