Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts

Beitrag von str.scrm »

ich bin ja nur noch eine SSD und einen weiteren RAM Riegel davon entfernt es zu kaufen :lol:
da ich ein großer Sci Fi Spiele Fan bin und Dead Space 1 doch wahrlich das letzte Spiel in diesem Genre war, das mir gefiel
aber jetzt muss ich doch etwas grübeln, ich hatte mich nämlich dahingehend schlau gemacht, dass man es auch als reiner Singleplayer gut spielen kann
aber wenn das jetzt wieder so GTA Online Ausmaße annimmt, muss ich wohl erstmal passen
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
listrahtes
Beiträge: 391
Registriert: 03.03.2005 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts

Beitrag von listrahtes »

Eines ist ganz sicher: Würde EA, Ubisoft...etc ein Spiel derart entwickeln wären sie jetzt schon gevierteilt, gerädert, vergiftet und 10x medial erschossen worden. Wer das bestreitet ist schlicht unehrlich.

Alleine die Tatsache Spielinhalte derart massiv vor Erscheinen zu verkaufen welche noch nicht mal erstellt sind oh je. Ich weiß hehre Ziele ala Entwicklungsunterstützung blabla wobei das bei den Summen mittlerweile nur noch amüsant ist.

Schon interessant welches Stockholmverhalten so ein PC Spiel hervorrufen kann wenn nur richtig vermarktet wird.
Roberts wäre ja blöde das Spiel zu veröffentlichen wenn weiterhin Geld reinkommt.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts

Beitrag von Temeter  »

BigEl_nobody hat geschrieben: 06.08.2018 19:15 Hab letztens noch ein langes Video bezüglich Star Citizen gesehen (https://www.youtube.com/watch?v=3slnXcQmtV8&t=4324s).
Das "Spiel" ist wirklich der größte Witz der Gamingindustrie :lol:

Meh, die meisten dieser SC-Videos sind albernes Rumgeschwätze aus der Glaskugel. Es ist arg offen, was bei SC jemals rauskommen wird, und einige Leute können die Ungewissheit einfach nicht akzeptieren, und müssen unbedingt eine Meinung zu allem haben.

Wie ging das noch? Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins.
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts

Beitrag von thormente »

Über 180.000.000 Dollar...

:/

Ein Drittel des Betrags hätte für ne anständige, alle Ansprüche erfüllende SpaceSim ausgereicht.

Aber man muss All-In gehen. Dem Roberts 180 Millionen... wer kam auf diesen Irrsinn? Absolut närrisch.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts

Beitrag von danke15jahre4p »

all in? und was ist gegen eine schwarmfinanzierung zu sagen?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Murphy82
Beiträge: 85
Registriert: 01.03.2010 01:19
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts

Beitrag von Murphy82 »

"wenn sich ein Spieler bis zum Release in ferner Zukunft jeden Tag 25.000 UEC kaufen würde, könnte dieser Spieler die Ingame-Wirtschaft nachhaltig schädigen oder gar kontrollieren."

Wer zum Henker macht das? Dafür müsste man Millionär sein. Glaub nicht, dass das Teil vor 2025 erscheint. :p
Funkee
Beiträge: 237
Registriert: 06.05.2016 02:00
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts

Beitrag von Funkee »

Man sollte vielleicht auch noch einmal betonen, dass 9 von 10 Einwohnern im 'Verse NPCs sein werden. Da wird es schon bissle schwierig, die Wirtschaft nachhaltig zu beeinträchtigen.

"Win" wird es in dem Sinne nicht geben, da es nichts Endgültiges zu gewinnen gibt. Es wird sicher mal Rennen geben, wo bestimmte Schiffe einen Vorteil vor anderen haben. Da muss man dann halt bissle drauf hinarbeiten, wenn man da mithalten möchte. Selbiges gilt fürs Minen. Geht halt schlecht mit nem Dogfighter. Dafür kämpfen besser. Aber Missiles und Sprit werden teuer sein, vor allem wenn man nur nen Kurzstreckenjäger hat usw. etc. pp.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts

Beitrag von Usul »

thormente hat geschrieben: 06.08.2018 20:09Ein Drittel des Betrags hätte für ne anständige, alle Ansprüche erfüllende SpaceSim ausgereicht.
Auf welchen Erfahrungswerten basiert diese so spezifische wie umfassende Annahme?
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts

Beitrag von danke15jahre4p »

Funkee hat geschrieben: 06.08.2018 20:41"Win" wird es in dem Sinne nicht geben, da es nichts Endgültiges zu gewinnen gibt.
ist in star citizen nicht der weg das ziel? sprich, wer mehr zeit investiert geht den weg schneller und erhöht so seine chancen auf bessere schiffe, land und equipment?

und wenn roberts davon spricht, zeit durch echtgeld einkäufe zu sparen, ist das dann nicht pay2win par excellence?

dann spielt es auch keine rolle wenn du dank deiner flugskillz eine bessere flugzeugklasse eines echtgeldeinkäufers ausradierst.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts

Beitrag von Usul »

dOpesen hat geschrieben: 06.08.2018 20:52ist in star citizen nicht der weg das ziel? sprich, wer mehr zeit investiert geht den weg schneller und erhöht so seine chancen auf bessere schiffe, land und equipment?
Und daher die Frage: Wenn jemand seinen Weg mit Geld abkürzt, wie wirkt sich das auf meinen Weg aus? Es ist doch letztlich egal, ob jemand Geld reinpumpt oder z.B. rund um die Uhr spielt - es ist sein Weg, nicht mein Weg. Von daher hat der Begriff Pay-to-Win hier doch gar keine richtige Aussagekraft.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts

Beitrag von Wigggenz »

Usul hat geschrieben: 06.08.2018 21:08
dOpesen hat geschrieben: 06.08.2018 20:52ist in star citizen nicht der weg das ziel? sprich, wer mehr zeit investiert geht den weg schneller und erhöht so seine chancen auf bessere schiffe, land und equipment?
Und daher die Frage: Wenn jemand seinen Weg mit Geld abkürzt, wie wirkt sich das auf meinen Weg aus? Es ist doch letztlich egal, ob jemand Geld reinpumpt oder z.B. rund um die Uhr spielt - es ist sein Weg, nicht mein Weg. Von daher hat der Begriff Pay-to-Win hier doch gar keine richtige Aussagekraft.
Völlig egal ob es Auswirkungen auf deinen Weg hat.

In MMOs dieser Art ist Progress (der auch verschiedenartiger Natur sein kann) Sinn des Spiels = Win. Geht Progress mit Echtgeld schneller, dann Pay2Win.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts

Beitrag von Usul »

Wigggenz hat geschrieben: 06.08.2018 21:10Völlig egal ob es Auswirkungen auf deinen Weg hat.

In MMOs dieser Art ist Progress (der auch verschiedenartiger Natur sein kann) Sinn des Spiels = Win. Geht Progress mit Echtgeld schneller, dann Pay2Win.
Nun, das ist klar. Aber wieso dann darüber aufregen, wenn sich Spieler X seinen Progress mit Geld erkauft? Spieler Y kann ja auf Echtgeld verzichten und nur oldschool spielen.

Es geht mir also weniger um den Begriff, sondern um die laut werdende Kritik daran.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts

Beitrag von danke15jahre4p »

Usul hat geschrieben: 06.08.2018 21:08Und daher die Frage: Wenn jemand seinen Weg mit Geld abkürzt, wie wirkt sich das auf meinen Weg aus?
wenn deine flugskillz nur leicht besser sind als die deines opponenten, aber letztendlich dann doch nicht ausreichen und du ausradierst wirst ob nur der besseren flugzeugklasse eines echtgeldkäufers?

fände ich persönlich kacke, und begründet für mich pay2win.

stell dir star citizen als spiel vor wo sich keiner progress erkaufen könnte, wäre das nicht wundervoll?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts

Beitrag von Wigggenz »

Usul hat geschrieben: 06.08.2018 21:13
Wigggenz hat geschrieben: 06.08.2018 21:10Völlig egal ob es Auswirkungen auf deinen Weg hat.

In MMOs dieser Art ist Progress (der auch verschiedenartiger Natur sein kann) Sinn des Spiels = Win. Geht Progress mit Echtgeld schneller, dann Pay2Win.
Nun, das ist klar. Aber wieso dann darüber aufregen, wenn sich Spieler X seinen Progress mit Geld erkauft? Spieler Y kann ja auf Echtgeld verzichten und nur oldschool spielen.

Es geht mir also weniger um den Begriff, sondern um die laut werdende Kritik daran.
Laut werdende?

Pay2Win, wenn es bei einem Spiel einmal identifiziert wurde, steht in hiesigen Gefilden seit vielen Jahren, wenn nicht sogar schon seit dem ersten Auftreten in diversen nach Westen hinübergeschwappten Asia-Grindern starl in der Kritik.

Nichts anderes sind übrigens sie als "Zeitverkürzer" verharmlosten MTA in diversen Singleplayer-Titeln.

Die Sache ist, dass solche Mechaniken dem Anbieter sehr viel Geld bringen können, ggf. sogar mehr als mit Verkäufen des jeweiligen Titels selbst, was einen Anreiz für den Anbieter darstellt, diese Mechaniken besonders attraktiv zu gestalten.
Benutzeravatar
seppiro
Beiträge: 65
Registriert: 31.12.2009 18:20
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts

Beitrag von seppiro »

Sir Richfield hat geschrieben: 06.08.2018 17:12 Ist das echt noch in der Planung?
klar so ziemlich von Anfang an entwickeln sie im Grunde 2 Spiele den MMO Teil und die Singleplayer Kampagne Squadron 42. Hier ist nur die Rede vom MMO Teil
Bild
Antworten