Nintendo: Die Direct-Präsentation vom 14. September 2018 im Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steffensteffen
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Die Direct-Präsentation vom 14. September 2018 im Video

Beitrag von Steffensteffen »

Für mich war da leider auch nix dabei, außer evtl. Daemon X Machina - muss man mal schauen, wie sich das entwickelt.

Die exklusiven Angebote für Switch Online machen mich allerdings neugierig ...
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Für mich war das die beste Direct dieses Jahr - insbesondere deutlich besser als das was zur E3 gezeigt wurde.

Ich habe mir damals für FFX eine PS2 gekauft, aber mir wurde die PS2 zusammen mit dem Spiel nach kurzer Zeit gestohlen - ich war vielleicht bei 50%-70% damals. FFX HD war dann für mich auch der Kaufgrund für meine PS4 - ich wollte dieses Spiel, das ich damals so gesuchtet habe, endlich mal abschließend durchspielen. Trotzdem habe ich das Spiel irgendwie nach 5-10h wieder weggelegt, weil ich JRPGs mittlerweile echt lieber auf einem Handheld spiele - ich war kurz davor mir extra dafür eine Vita zu kaufen - das wäre dann die dritte Konsole für FFX gewesen :ugly:. Das ich als nintendoaffiner Spieler eine Switchversion herbeigesehnt habe, kann sich glaube ich jeder vorstellen. Ich freue mich daher total über FFX auf der Switch und das meine Kindheitsliebe FF7 direkt auch noch kommt treibt den Hype in ungeahnte Höhen für mich. Hoffentlich gibts zu beidem eine physischer Version, dann bin ich wunschlos glücklich. Vom FF7 Remake hol ich mir dann vielleicht irgendwann mal den Soundtrack - das Spiel selber interessiert mich 0. Darüber hinaus freue ich mich darauf endlich mal den Fan-Liebling FF9 nachholen zu können (+ XII :))...

Außerdem freue ich mich natürlich auf Luigis Mansion 3, Allgemein sieht das Nintendojahr 2019 echt gut aus:

Luigis Mansion 3
Final Fantasy VII, IX, X, XII
Grandia
Shin Megami Tensei 5
Yoshi's Crafted World
NSMBU Deluxe
Animal Crossing
Fire Emblem - Three Houses
Pokemon
Metroid Prime 4
Bayonetta 3
Town
Dragon Quest 11
Daemon X Machina

Klar, einige dieser Spiele werden vielleicht noch ins Jahr 2019 verschoben, aber wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass auch 2019 sicherlich noch neues Zeug für 2019 angekündigt wird (Pikmin 4, neues 2D-Zelda..etc) dann weiß ich echt nicht, wann ich das alles spielen soll. Das ist sowohl quantitativ als auch qualitativ echt erste Sahne.
Zuletzt geändert von Krulemuk am 16.09.2018 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ist bei den FF Teilen schon was über den Release bekannt, also nur Download oder auch Retail - vielleicht gar als Bundlepaket?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Nicht das ich wüsste. Ich würde mir wünschen, dass jedes Spiel einzeln als physische Version releast wird. Wäre sogar bereit, dafür jeweils Vollpreis zu zahlen. Ein Bundlepaket wäre notfalls auch in Ordnung - Solange es nicht digital only wird, soll es mir Recht sein...
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Es wäre wirklich ein Skandal wenn die Switch als erste Nintendo Konsole in die Geschichte eingeht die kein eigenes Zelda bekommen hat. Und nein, WII U Breath of the Wild zählt nicht als eigenes Switch Zelda.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Ultimatix hat geschrieben: 16.09.2018 14:40 Es wäre wirklich ein Skandal wenn die Switch als erste Nintendo Konsole in die Geschichte eingeht die kein eigenes Zelda bekommen hat. Und nein, WII U Breath of the Wild zählt nicht als eigenes Switch Zelda.
Die Wii U ist bereits die erste Konsole ohne eigenen Zelda-Titel.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Bachstail hat geschrieben: 16.09.2018 15:05
Ultimatix hat geschrieben: 16.09.2018 14:40 Es wäre wirklich ein Skandal wenn die Switch als erste Nintendo Konsole in die Geschichte eingeht die kein eigenes Zelda bekommen hat. Und nein, WII U Breath of the Wild zählt nicht als eigenes Switch Zelda.
Die Wii U ist bereits die erste Konsole ohne eigenen Zelda-Titel.
Breath of the Wild wurde von Anfang an für die WII U entwickelt und ist auf der WII U das Original Spiel. Auf der Switch ist es nur ein Port. Nach dieser unglaublichen Logik wäre die N64 auch eine Konsole ohne eigene Zelda Titel weil es die beiden Zelda Teile ja auch für den 3DS gibt :lol:
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Ultimatix hat geschrieben: 16.09.2018 15:21Breath of the Wild wurde von Anfang an für die WII U entwickelt und ist auf der WII U das Original Spiel. Auf der Switch ist es nur ein Port. Nach dieser unglaublichen Logik wäre die N64 auch eine Konsole ohne eigene Zelda Titel weil es die beiden Zelda Teile ja auch für den 3DS gibt :lol:
Was nichts daran ändert, dass BotW sowohl auf der Wii U als auch der Switch herausgebracht wurde, hier wurde nahezu die gleiche Praktik betrieben wie damals bei Twilight Princess.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ultimatix hat geschrieben: 16.09.2018 15:21 Breath of the Wild wurde von Anfang an für die WII U entwickelt und ist auf der WII U das Original Spiel. Auf der Switch ist es nur ein Port. Nach dieser unglaublichen Logik wäre die N64 auch eine Konsole ohne eigene Zelda Titel weil es die beiden Zelda Teile ja auch für den 3DS gibt :lol:
Nein, nicht ganz. Mit der Logik hätte die PS2 kaum Exklusivtitel, weil die meisten Spiele mittlerweile HD-Remakes auf anderen Plattformen erhalten haben oder in Zukunft noch erhalten werden. Breath of the Wild ist ja zeitgleich auf der Wii U und der Switch releast worden. Wenn es dir um exklusive Zeldaspiele geht, dann haben somit weder Wii U noch Switch ein exklusives Zelda.

Ich bin aber zuversichtlich, dass da während des Switch-Lebenszykluses noch was kommt (wie damals eben auf der Wii mit Twilight Princess und später Skyward Sword)
Zuletzt geändert von Krulemuk am 16.09.2018 15:40, insgesamt 2-mal geändert.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Bachstail hat geschrieben: 16.09.2018 15:37
Ultimatix hat geschrieben: 16.09.2018 15:21Breath of the Wild wurde von Anfang an für die WII U entwickelt und ist auf der WII U das Original Spiel. Auf der Switch ist es nur ein Port. Nach dieser unglaublichen Logik wäre die N64 auch eine Konsole ohne eigene Zelda Titel weil es die beiden Zelda Teile ja auch für den 3DS gibt :lol:
Was nichts daran ändert, dass BotW sowohl auf der Wii U als auch der Switch herausgebracht wurde, hier wurde nahezu die gleiche Praktik betrieben wie damals bei Twilight Princess.
Zelda OoT und Majoras Mask wurden auch sowohl auf N64 als auch auf dem 3DS herausgebracht.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ultimatix hat geschrieben: 16.09.2018 15:21 Breath of the Wild wurde von Anfang an für die WII U entwickelt und ist auf der WII U das Original Spiel. Auf der Switch ist es nur ein Port. Nach dieser unglaublichen Logik wäre die N64 auch eine Konsole ohne eigene Zelda Titel weil es die beiden Zelda Teile ja auch für den 3DS gibt :lol:
Du kannst dir gerne die ganzen News zu Breath of the Wild zur Releasezeit anschauen, in den Kommentaren war immer wieder zu lesen, die Wii U hat kein eigenes Zelda bekommen, da das Spiel nicht exklusiv ist.

Es zählt die Erstveröffentlichung, die gemeinsam erfolgt, nicht irgendwelche Umsetzungen zig Jahre später.

Wenn es danach geht, für welche Plattform ein Spiel entwickelt wurde... ist Last Guardian ein PS3 Titel. Bild
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Krulemuk hat geschrieben: 16.09.2018 15:40 Breath of the Wild ist ja zeitgleich auf der Wii U und der Switch releast worden. Wenn es dir um exklusive Zeldaspiele geht, dann haben somit weder Wii U noch Switch ein exklusives Zelda.
Ändert aber immer noch nichts an der Tatsache das BotW zuerst für die WII U entwickelt worden ist und erst sehr viel später für die Switch geportet wurde. Es wurden sogar Funktionen des WII U Gamepads zugunsten der Switch-Version gestrichen.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ja, das ist wahrscheinlich zutreffend (ich war bei der Entwicklung nicht dabei). Nur was ändert das genau? Die Switch hat einen Zeldatitel zu Release bekommen - kein HD Remaster oder späteren Port. Was interessiert es mich als Spieler, womit die Entwickler genau angefangen haben zu programmieren?

Mit der Logik haben wir auch noch kein neues Ueda Spiel auf der PS4 bekommen. Da muss sich Ueda mit seinem neuen Projekt ganz schön ranhalten, um keinen Skandal zu verursachen ;)
Zuletzt geändert von Krulemuk am 16.09.2018 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Krulemuk hat geschrieben: 16.09.2018 15:52 Ja, das ist wahrscheinlich zutreffend (ich war bei der Entwicklung nicht dabei). Nur was ändert das genau?
Das ändert vieles. Nintendo ist deswegen in der Pflicht gefälligst ein neues Zelda für die Switch zu entwickeln :Hüpf: Aber das machen sie im geheimen Kämmerlein wahrscheinlich schon längst.
Zuletzt geändert von Ultimatix am 16.09.2018 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ultimatix hat geschrieben: 16.09.2018 15:55 Das ändert vieles. Nintendo ist deswegen in der Pflicht gefälligst ein neues Zelda für die Switch zu entwickeln :Hüpf:
Klar doch, dein Verlangen ist deren Pflicht, weil Begründung.

Davon abgesehen, so ein Zelda braucht mehrere Jahre Entwicklung. Breath of the Wild kam 2017 raus, mit einer Ankündigung ist also die nächsten zwei bis drei Jahre kaum zu rechnen. Das wäre dann mehr eine Ankündigung zur Beruhigung für Leute, die es nicht abwarten können - am Releasezeitraum ändert das aber wenig. Siehe aktuell Metroid Prime 4.

Antworten