Nintendo Switch - Gerücht: Neues Modell für 2019 geplant; besseres Display im Gespräch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Neues Modell für 2019 geplant; besseres Display im Gespräch

Beitrag von yopparai »

Das ist ja auch OK. Allerdings hat man dann zweieinhalb Jahre später wieder das gleiche Problem. Und wenn man das jetzt noch kombiniert mit der Strategie erstmal ein paar Monate zu warten wegen Kinderkrankheiten, dann spart man langfristig noch viel mehr Geld, weil man nie kauft ^^
monotony
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Neues Modell für 2019 geplant; besseres Display im Gespräch

Beitrag von monotony »

Kya hat geschrieben: 04.10.2018 11:01
monotony hat geschrieben: 04.10.2018 10:45
Kya hat geschrieben: 04.10.2018 10:32
Naja, wenn man einfach mal richtig lesen würde

https://de.m.wikipedia.org/wiki/High_De ... Television
Brauchst gar nicht erst herablassend zu werden, ich weiß das. Ändert aber eben nichts daran, dass "High Definition" eine lose Begrifflichkeit ohne wirklich feste Definition ist. Siehe auch "HD Ready", "Definitive Edition", etc. Ich kann jeden verstehen, für den HD erst ab Full HD beginnt, egal, was Wikipedia sagt.
Was Du für Dich empfindest, steht aber nicht zur Debatte.
Klar ist, dass seine Forderung "zumindest HD-Quali zu gewähren" unlängst erfüllt ist.
So einfach kann es sein.
Meine Empfindung steht überhaupt nicht zu Debatte, sondern die von Nutzer "Mister Blue" und jedem, der das genauso definiert.
Aan Zee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aan Zee »

winkekatze hat geschrieben: 04.10.2018 11:19 Bei der Xbox schon, da verpasst man ja kaum Spiele :Häschen:
Ich habe gehört das man auch Spiele zocken kann die schon länger auf dem Markt sind, aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

yopparai hat geschrieben: 04.10.2018 11:20 Das ist ja auch OK. Allerdings hat man dann zweieinhalb Jahre später wieder das gleiche Problem. Und wenn man das jetzt noch kombiniert mit der Strategie erstmal ein paar Monate zu warten wegen Kinderkrankheiten, dann spart man langfristig noch viel mehr Geld, weil man nie kauft ^^
Bei der WII U habe ich auch ein paar Jahre gewartet mit dem "Kauf" ^^ Und da habe ich locker um die 500€ gespart, weil ich es ganz sein gelassen habe wegen der Switch. Und BotW kann ich nun auch bald in der besseren Version zocken wenn ich die Switch habe.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Aan Zee hat geschrieben: 04.10.2018 11:21
winkekatze hat geschrieben: 04.10.2018 11:19 Bei der Xbox schon, da verpasst man ja kaum Spiele :Häschen:
Ich habe gehört das man auch Spiele zocken kann die schon länger auf dem Markt sind, aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht.
Das geht? Muss ich gleich mal probieren... :Häschen:

Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

monotony hat geschrieben: 04.10.2018 11:21
monotony hat geschrieben: 04.10.2018 10:45

Brauchst gar nicht erst herablassend zu werden, ich weiß das. Ändert aber eben nichts daran, dass "High Definition" eine lose Begrifflichkeit ohne wirklich feste Definition ist. Siehe auch "HD Ready", "Definitive Edition", etc. Ich kann jeden verstehen, für den HD erst ab Full HD beginnt, egal, was Wikipedia sagt.
Klar ist, dass seine Forderung "zumindest HD-Quali zu gewähren" unlängst erfüllt ist.
So einfach kann es sein.
Meine Empfindung steht überhaupt nicht zu Debatte, sondern die von Nutzer "Mister Blue" und jedem, der das genauso definiert.
Ab 720p ist es HD. Ab dann hast Du nen tollen Aufkleber auf Deiner Flimmer wo "HD" drauf steht. Da ist nix eine "lose Begrifflichkeit".
Langsam komme ich mir von Dir verarscht vor und beende auch hier das Gespräch.
Zuletzt geändert von Kya am 04.10.2018 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Ich glaube HD ist sogar schon 720i. Das sagen zumindest unsere TV-Sender.

Edit: Ne, anscheinend gilt erst 720p als HD.
Zuletzt geändert von winkekatze am 04.10.2018 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttelfisch »

Bei der HD Diskussion sollte vielleicht auch angemerkt werden das es bei der PS4 und Xbox One in den Basic Version auch durchaus spiele gibt, die unter 1080p sind (zumindest bei Xbox one weiß ich es sicher).

Und zum Thema des Threads:

Bei God of War 4 wollte ein Kumpel auch meine PS4 Pro (zweite Revision) geliehen haben weil er befürchtete das das Spiel nicht mehr auf seiner PS4 Pro (erste Revision) läuft. 🙄 (Den Wahrheitsgehalt dieser Aussage darf jeder ala X-Faktor selbst erraten).

Ich lese absolut nicht von einer NewSwitch sonder lediglich von anderen Bauteilen (Energie Effizienterer Bildschirm, ein besserer Akku oder einfach nur in Produktion günstigerer aka modernere Bauteile). Also eben das was bei jeder Plattform nahezu jährlich gemacht wird.
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Der Chris hat geschrieben: 04.10.2018 11:26 Gut, Ausnahmen bestätigen die Regel. :P Ist ja schon nicht der Regelfall. Wenn man so was merkt, wartet man halt die Slim ab und spätestens dann passt es halt wieder. :Blauesauge:
die PS3 slim hat aber noch weniger features
und die super slim noch weniger
aber da mir all diese gestrichenen features eh egal waren, hab ich mir die billigste gekauft, also die super slim ^^
mehr ist nicht immer besser
Ultimatix hat geschrieben: 04.10.2018 11:22 Und BotW kann ich nun auch bald in der besseren Version zocken wenn ich die Switch habe.
ende nächstes jahr ist nicht bald :ugly:
Bild
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Kya hat geschrieben: 04.10.2018 11:25
monotony hat geschrieben: 04.10.2018 11:21
So einfach kann es sein.
Ab 720p ist es HD. Ab dann hast Du nen tollen Aufkleber auf Deiner Flimmer wo "HD" drauf steht. Da ist nix eine "lose Begrifflichkeit".
Langsam komme ich mir von Dir verarscht vor und beende auch hier das Gespräch.
Dein toller Aufkleber, der genauso viel Aussagekraft hat, wie ein "GOTY" auf deiner Spieleverpackung, würde eher "HD Ready" lauten. Der Witz ist, dass auch für mich HD bei 720p beginnt. Ich will dir nur zu verstehen geben, dass "High Definition" ist kein Standard ist, sondern ein loser, nicht fest definierter Sammelbegriff. Eine Wortschöpfung und Technik-Mambo-Jambo der Industrie zu Werbezwecken. Es steht jedem frei, sich diesen selbst auszulegen.
Kya hat geschrieben: 04.10.2018 11:25Klar ist, dass seine Forderung "zumindest HD-Quali zu gewähren" unlängst erfüllt ist.
Klar, und wenn du im Restaurant ein Wasser bestellst, und der Kellner mit einem halb gefüllten Glas ankommt, ist deine Forderung nach "einem Glas Wasser" auch erfüllt. Das ist aber nicht das, was du bestellt hast, oder?
Zuletzt geändert von monotony am 05.10.2018 05:37, insgesamt 1-mal geändert.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

"Trollen" hatte ich bereits editiert, da unnötig meinerseits.

Der Rest bleibt bestehen.

Edith: PN :wink:
Zuletzt geändert von Kya am 04.10.2018 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Ultimatix hat geschrieben: 04.10.2018 11:09
yopparai hat geschrieben: 04.10.2018 11:05
Definiere "etliche". Wenn es "etliche waren, dann müssten die Regale in den Geschäften voll sein mit schwarzen Packungen. Ich erinnere mich an drei: Xenoblade, FE Warriors und Binding of Isaac glaub ich war's im eShop.
Es sind ganze 51 Spiele. Aber nur 4 davon sind Retail Games:

"From the Only on New Nintendo 3DS section from the eShop - 51 titles available, only 4 released at retail"

Quelle: https://www.reddit.com/r/3DS/comments/7 ... ive_games/
Die Snes-Titel kann man imo nicht dazu zählen. Man erinnere sich bitte an das Embassador Programm kur nach Launch des 3Ds. Nintendo spendierte da einige GBA Spiele gratis an Frühkäufer. Snes Spiele hätten wohl locker auf dem Ur- 3Ds laufen können.
Sein oder nicht'n gaage
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wenn man sie portiert hätte ja, aber die sind wahrscheinlich emuliert. Und da ist die Frage dann, wie gut/ressourcenschonend der Emulator ist. Die Ur-3DS-CPU ist nämlich echt Grütze. Und genau die ist die größte Verbesserung beim N3DS und wird bei Emulation gebraucht.
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Waren die Gba Spiele für den 3Ds denn portiert oder emuliert? Die Gba Technik war doch schon merklich besser als die des Snes.

Edit. Ok habs selbst herausgefunden. Gba Games waren tatsächlich Ports .. Snes Vc hingegen emuliert.
Zuletzt geändert von mr.digge am 04.10.2018 12:40, insgesamt 2-mal geändert.
Sein oder nicht'n gaage
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

mr.digge hat geschrieben: 04.10.2018 12:03 Waren die Gba Spiele für den 3Ds denn portiert oder emuliert? Die Gba Technik war doch schon merklich besser als die des Snes.
Der 3DS hat nen ARM-Prozessor, genau wie der GBA. Wenn auch natürlich nen viel neueren. Aber der Befehlssatz des GBA dürfte immer noch auf dem 3DS ausführbar sein. Das SNES hingegen ist technisch zwar schwächer, hat aber nen völlig anderen Prozessor (der btw. mehr mit nem NES verwandt ist). Dazu kommen dann noch zig Spezialchips in den Modulen, die alle mitemuliert werden müssen, zwei GPUs (bzw. „Pixel Processing Units“ wie man das damals nannte) und ein ziemlich guter Soundchip. Ich glaube GBA-Spiele lauffähig zu machen ist da tatsächlich einfacher.
Antworten