Blizzard-Gerüchte: Umsatzdruck, Sparzwang, Verunsicherung und mehr Spiele sowie Inhalte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Blizzard-Gerüchte: Umsatzdruck, Sparzwang, Verunsicherung und mehr Spiele sowie Inhalte
Man braucht keinen Abgesang anstimmen. Der ist seit Jahren in vollen Gange. Musst nur die Augen aufmachen. Kannst natürlich auch warten..auf Warcraft Go.
Re: Blizzard-Gerüchte: Umsatzdruck, Sparzwang, Verunsicherung und mehr Spiele sowie Inhalte
Vor allem haben unsere selbsternannten Wirtschaftswissenschaftler keinerlei Einblick in die Firmenbücher. Jahrelang " die gehen Pleite" zu brüllen ist nun wirklich keine Kunst. Internet halt..PickleRick hat geschrieben: ↑23.11.2018 09:23 Das klingt alles ernüchternd.
Mir ist es egal, ob sie ein Handydiablo bringe. Soll spielen, wem es gefällt.
Der Rest klingt aber auch wenig überzeugend, und dass die Kreativität gerade nicht mehr vorhanden ist, ist nichts neues.
Ich schreibe Blizzard aber deshalb noch nicht ab, daher schau mer mal, dann seh mer schon.
Diese Abgesänge hier im Forum sind echt erheiternd.
Kickstarter?Niemals!!!
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
Außerdem: Es ist mühseelig über die "mögliche" Zukunft zu diskutieren. Niemand hier hat eine Kristallkugel oder eine Zeitmaschine.
Wir können nur das bewerten was IST und nicht was WERDEN KÖNNTE.
Und das was ist, sieht entsprechend Mau aus. Zumindest für den klasssischen Blizzard-Fan der einfach nur ein WC4, ein düsteres Diablo(diese verdammte quitschbunte Optik....!!!!) und ein SC3 haben wollen.
MfG Ska
Wir können nur das bewerten was IST und nicht was WERDEN KÖNNTE.
Und das was ist, sieht entsprechend Mau aus. Zumindest für den klasssischen Blizzard-Fan der einfach nur ein WC4, ein düsteres Diablo(diese verdammte quitschbunte Optik....!!!!) und ein SC3 haben wollen.
MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit!
Ja gut. Wie schon gesagt sehe ich CoD allgemein als schlechte Machenschaft von Acti an ^^'Kajetan hat geschrieben: ↑22.11.2018 13:07CoD 4 Remaster mit extrahierten, kostenpflichtigen Mappacks, die vorher Teil des Spieles waren? CoD 4 Remaster und BLOPS 4 mit nachträglich (!) reingedrückten MTAs und Glücksspielmechanismen, damit man einen Release-Shitstorm verhindert? Skylanders mit perfektionierten Psychofallen für Kids und ihre bedauernwerten Eltern, denen man über die Kinder das Geld aus der Tasche zieht? Diverse miese MTA-Geschichten um Destiny und Destiny 2, die mit Sicherheit von Activision initiiert, mindestens im Vorfeld abgesegnet waren?Scorplian190 hat geschrieben: ↑22.11.2018 12:58 Mir fehlen eindeutige Beispiele für Activisions teuflische Machenschaften
Skylanders sehe ich jetzt nicht so dramatisch an. Das ist an sich eine ziemlich gute Idee gewesen. Wobei ich hingegen hier aber auch meinen einzig damaligen Hassfaktor für Acti sehe. Spyro wurde missbraucht um Skylanders zu starten =/
Naja, das hat sich aber nun wieder komplett gedreht.
Was Destiny angeht. Okeee, aber die waren doch auch vorher schon ziemlich verhasst
Touché
Aber das Spiel ist ja scheinbar einfach nur schlecht. Es macht doch eigentlich nix "schlimmes"... oder doch? o.o
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Du meinst ausser den Namen Tony Hawk zu verbrennen und das Genre als solches zu begraben?Scorplian190 hat geschrieben: ↑23.11.2018 11:47 Touché
Aber das Spiel ist ja scheinbar einfach nur schlecht. Es macht doch eigentlich nix "schlimmes"... oder doch? o.o
Ausser seiner Existenz alleine deswegen, dass der Vertrag mit Herrn Hawk kurz vor dem auslaufen war und man noch schnell Geld mit dem Namen machen wollte?
Ausser symptomatisch für "Triple-A" (lest das in Jim Sterlings Stimme) Entwicklungen zu sein?
Oder definieren wir "Schlimmes" inzwischen erst ab "Bobby kommt bei mir vorbei und haut mir persönlich in die Fresse"?
Ich meine, ich definiere das irgendwo ab "Du willst mir für mein Geld nicht mal halbwegs ordendliche Gegenleistung geben."
(Ja, Bethesda ist für mich in diesem Sinne schlimm. )
Hmm. Ich glaube ich muss mir das Spiel mal kaufen um zu sehen, ob es wirklich so schlimm ist O.oSir Richfield hat geschrieben: ↑23.11.2018 12:33 Du meinst ausser den Namen Tony Hawk zu verbrennen und das Genre als solches zu begraben?
Ausser seiner Existenz alleine deswegen, dass der Vertrag mit Herrn Hawk kurz vor dem auslaufen war und man noch schnell Geld mit dem Namen machen wollte?
Ausser symptomatisch für "Triple-A" (lest das in Jim Sterlings Stimme) Entwicklungen zu sein?
Das es rein auf Arcade basiert finde ich zumindest mal ein schöner Ansatz.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Nein, ich würde sagen, ein paar Reviews reichen. Bei YouTube wirst du wahrscheinlich eher über eine "10 most broken things" Liste stolpern, mit 5 unter den ersten 5 oder so.*Scorplian190 hat geschrieben: ↑23.11.2018 12:55 Hmm. Ich glaube ich muss mir das Spiel mal kaufen um zu sehen, ob es wirklich so schlimm ist O.o
Das war das Spiel, bei dem auf der Scheibe das Demolevel war. Der Rest, also das SPIEL musste dann erst per Patch geladen werden.
Und das ist erst der Anfang der Probleme...
*Hmm, tatsächlich nicht.
Aber Alataviergames steht bei mir an erster Stelle.
Kann ich also genausogut verlinken: https://www.youtube.com/watch?v=zQsV-RTRDxE
Mal gucken. Spiele mit solchen Wertungen kommen schnell mal auf die 5€ Angebot im PSN.Sir Richfield hat geschrieben: ↑23.11.2018 13:20 Nein, ich würde sagen, ein paar Reviews reichen. Bei YouTube wirst du wahrscheinlich eher über eine "10 most broken things" Liste stolpern, mit 5 unter den ersten 5 oder so.*
Wenn ich es als Download hole, kann mir gerade das herzlich egal sein ^^'Sir Richfield hat geschrieben: ↑23.11.2018 13:20 Das war das Spiel, bei dem auf der Scheibe das Demolevel war. Der Rest, also das SPIEL musste dann erst per Patch geladen werden.
Und das ist erst der Anfang der Probleme...
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kurzer Off Topic Ausflug:
Wow, muss ehrlich sagen dass ich Tony Hawk Spiele immer ziemlich klasse fand aber ich hatte gar nicht mitbekommen dass da noch ein 5. Teil kam. Ich sehe auch warum, das Spiel ist ja echt ziemlich übel, sowas sieht man ja auch nicht alle Tage. Hat ja schon Aliens Colonial Marines Ausmaße.
Wow, muss ehrlich sagen dass ich Tony Hawk Spiele immer ziemlich klasse fand aber ich hatte gar nicht mitbekommen dass da noch ein 5. Teil kam. Ich sehe auch warum, das Spiel ist ja echt ziemlich übel, sowas sieht man ja auch nicht alle Tage. Hat ja schon Aliens Colonial Marines Ausmaße.
-
- Persönliche Nachricht:
Falls du es nicht mitbekommen hast. Es geht um den kreativen Abgesang und nicht um Börsenkurs und Gewinn. Und da kommt halt seit Äonen gar nix mehr von Blizzard.Zinssm hat geschrieben: ↑23.11.2018 11:16Vor allem haben unsere selbsternannten Wirtschaftswissenschaftler keinerlei Einblick in die Firmenbücher. Jahrelang " die gehen Pleite" zu brüllen ist nun wirklich keine Kunst. Internet halt..PickleRick hat geschrieben: ↑23.11.2018 09:23 Das klingt alles ernüchternd.
Mir ist es egal, ob sie ein Handydiablo bringe. Soll spielen, wem es gefällt.
Der Rest klingt aber auch wenig überzeugend, und dass die Kreativität gerade nicht mehr vorhanden ist, ist nichts neues.
Ich schreibe Blizzard aber deshalb noch nicht ab, daher schau mer mal, dann seh mer schon.
Diese Abgesänge hier im Forum sind echt erheiternd.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Und das sind genau die Leute, mit denen man offensichtlich zu wenig Geld macht, oder was hindert sie daran, hier zu liefern?
...but you do as you wish.
Weisst du...Versuche doch einfach mal dich in LEute rein zu versetzen,die das Geenre,bzw. das Franchise Diablo von Anfang an gezockt und begleitet haben.Das Ding gibts seit fast 20 Jahren.Also Diablo.Ich spiele es seit dem Ersten Tag.Das sind vielleicht mehr Jahre,als du möglicherweie alt bist.Da sind emotionale Verbindungen vorhanden.Verstehste?Da kommt man mit stumpen Zahlen und Rechnungen und vielleicht und könnte nicht weit.20 Jahre sind mittlerweile ziemlich genau die Hälfte von meinem gelebten Leben.Ich spiele es gerne,ich spiele es lange und ich möchte nicht,das dieser Karren in den Dreck gefarhen wird.Wird er aber in meinen (unseren) Augen und du meinst wir sollen mal locker bleiben und aufhören zu weinen.Geh doch einfach in nen anderen Faden wenn dich Diablo so am Ärmel kann.
Definiere "zu wenig". Wenn man gierig ist oder Aktionären ewiges Wachstum verspricht, ist es natürlich zu wenig. Da hast du wohl Recht. Würde man nicht dermaßen kapitalistisch denken und Profitmaximierung für wichtiger halten, als das Abliefern guter Produkte, gäbe es das Problem nicht.PickleRick hat geschrieben: ↑23.11.2018 13:59 Und das sind genau die Leute, mit denen man offensichtlich zu wenig Geld macht, oder was hindert sie daran, hier zu liefern?
Es geht mitnichten darum, dass man mit klassischen Blizzard-Fans "zu wenig" Geld macht. Man kann mit ihnen aber nunmal keine 10-20% Gewinnsteigerung jedes Jahr erreichen. Das geht eben nur, wenn man sich modernen Trends anbiedert, von denen man weiß, dass sie Geld einbringen: F2P, MTA, Mobile, etc. DAS ist das eigentliche Problem.
MfG Ska
Genau das, Blizzard hat so viel guten Willen auf der Bank und es gibt eine Menge von Spielern die ein Spiel nur kaufen weil es von Blizzard ist. Mit den paar Blizzard Spielen gibt es genug die einfach zwischen Blizzard Spielen hin und her Bouncen., je nachdem wo wieder was neues kommt.Skabus hat geschrieben: ↑25.11.2018 09:00Definiere "zu wenig". Wenn man gierig ist oder Aktionären ewiges Wachstum verspricht, ist es natürlich zu wenig. Da hast du wohl Recht. Würde man nicht dermaßen kapitalistisch denken und Profitmaximierung für wichtiger halten, als das Abliefern guter Produkte, gäbe es das Problem nicht.PickleRick hat geschrieben: ↑23.11.2018 13:59 Und das sind genau die Leute, mit denen man offensichtlich zu wenig Geld macht, oder was hindert sie daran, hier zu liefern?
Es geht mitnichten darum, dass man mit klassischen Blizzard-Fans "zu wenig" Geld macht. Man kann mit ihnen aber nunmal keine 10-20% Gewinnsteigerung jedes Jahr erreichen. Das geht eben nur, wenn man sich modernen Trends anbiedert, von denen man weiß, dass sie Geld einbringen: F2P, MTA, Mobile, etc. DAS ist das eigentliche Problem.
MfG Ska
Klar man wird nicht die feuchten träume von Aktionären mit qualitativen Spielen erfüllen können. Ich behaupte aber mal das ein Blizzard Spiel, sofern sie nicht was massiv falsch machen bei der Finanziellen Planung, welches die Core Gamer anspricht immer seine Produktionskosten reinholen wird.
Mit jedem scheiß den Blizzard abzieht schwindet dieser gute Wille, meiner ist mittlerweile gut aufgebraucht, nach Jahren die Blizzard Spiele, die immer mehr abgebaut haben. Und trotzdem hänge ich an dem Laden und bin weiter gewillt mir jedes Blizzard Spiel zum release zu hohlen (Mobile Spiele ich generell nicht) weil ich den Laden noch nicht ganz aufgegeben hab und es wohl selbst mit dem ganzen BS noch mehr liefert als viele andere Vollpreisspiele.
Es ist einfach toll wenn ein laden durch das Geld seiner Core Gamer groß geworden ist, aber auf einmal ist das Geld dieser Spieler nicht mehr gut genug weil irgendwelche nappel bereit sind für simple Handy spiele im Verhältnis mehr zu bezahlen. "Ach Schatz wir sind jetzt Jahre glücklich verheiratet, aber na ja meine neue ist halt Sportstudentin und 30 Jahe jünger als du. Ich bin dann mal weg"
Es ist halt so: Am Ende des Tages ist der schnöde Mamon immer mehr Wert als alles andere, was mich wieder klar zu der Erkenntnis führt, dass Kapitalismus die Wurzel allen Übels ist.
Das heißt: Ich stimme dir absolut zu @sphinx2k
MfG Ska
Das heißt: Ich stimme dir absolut zu @sphinx2k
MfG Ska