Gerücht: Resident Evil 4 Remake in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Swar
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Resident Evil 4 Remake in Entwicklung

Beitrag von Swar »

sabienchen hat geschrieben: 13.04.2020 19:44 Die bedrohliche Meute in RE4 ... ...^.^''
Spoiler
Show
Grandios :mrgreen:

oder das hier

Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

SethSteiner hat geschrieben: 13.04.2020 19:54 Die Zombies waren die erste Version, es gab noch zig verschiedene weitere Gegnertypen, darunter eben auch die Crimson Heads, deutlich schnellere und aggressivere Zombies.
Die gab es erst im Remake, also der GC Version. Im Original und im DC gab es die nicht. Damals waren die Hunter wohl die größte Gefahr, auch weil man sie eben oft erst gehört hat und wenn man sie sah war es schon zu spät. :D
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ryan2k6 hat geschrieben: 13.04.2020 20:26
SethSteiner hat geschrieben: 13.04.2020 19:54 Die Zombies waren die erste Version, es gab noch zig verschiedene weitere Gegnertypen, darunter eben auch die Crimson Heads, deutlich schnellere und aggressivere Zombies.
Die gab es erst im Remake, also der GC Version. Im Original und im DC gab es die nicht. Damals waren die Hunter wohl die größte Gefahr, auch weil man sie eben oft erst gehört hat und wenn man sie sah war es schon zu spät. :D
Jupp das stimmt. Hatte auch überlegt die Hunter zu erwähnen, die einem das Leben schon ziemlich schwer machten aber ich dachte das reicht erst mal. Allgemein hat die Spielreihe aber vor 4 schon eine gute Gegneranzahl zu bieten.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

SethSteiner hat geschrieben: 13.04.2020 19:54
Hardtarget hat geschrieben: 13.04.2020 18:27
HellToKitty hat geschrieben: 13.04.2020 18:02 "Das Spiel gilt als bester Teil der Reihe..."

Aha, interessant. Bei wem? Sicherlich nicht bei Resident Evil Fans. Das Spiel war ein sehr guter Third-Person-Shooter aber allerspätestens erst mal der Anfang vom Ende des Survival Horrors, für den Resident Evil einmal stand.
Ich bin re Fan und finde Teil 4 um galaxaien besser als alle anderen. Man ging halt damals weg von arschlangsamen Zombies und vorgeränderten Hintergründen zu agressiveren Gegnern und ner Kamera die man gebrauchen kann. Wenn die meute auf einen zuläuft und man kaum/keine muni mehr hat setzt Panik ein wie bei kaum einem andern spiel. Re4 ist die Definition von survivel Horror. Das einzige was bei den anderen Teilen Horror war ist die Tatsache das man zu 80% nie gesehen hat wo man hinrennt bzw. was da grad auf einen zurennt. Und dann muss man noch anmerken das kein Teil der Serie so ein geiles gegnerdesign hat. Ann mich auch an kein anderes Spiel erinnern bei dem ich so schwitzige Hände bekommen habe. Die blinden Kreaturen mit den Klauen als Beispiel mal genannt. Da traute man sich kein Meter mehr zu gehen 😂. Und dann noch die Bosse! Das Spiel ist klasse.
Es klingt schon etwas als wenn du es nicht gespielt hättest. Die Zombies waren die erste Version, es gab noch zig verschiedene weitere Gegnertypen, darunter eben auch die Crimson Heads, deutlich schnellere und aggressivere Zombies. Die vorgerenderten Hintergründe sehen immer noch sehr gut aus und grundsätzlich waren die Titel alle gut spielbar. Die Kamera dient natürlich weniger dem Gameplay als eben der Atmosphäre in den alten Spielen. Das Spiel simuliert zu weilen einen Horrorfilm und schafft den Suspense dadurch, dass man etwas nur hören aber noch nicht sehen kann, dass man von einem Fenster heraus in den Raum und auf die Figur sieht. Das mag nicht immer passen und gut sein, funktioniert aber über weite Teile des Spiels hervorragend.

Resident Evil 4 ist für mich ein großartiger Einstieg gewesen aber zu sagen, es sei die Definition von Survival Horror finde ich doch eher belustigend als korrekt. Was ist schon Survival Horror daran, massenhaft rumzuballern und dann irgendwann "Panik" zu kriegen, wenn die Munitionsanzeige unten ist? Ja, sorry aber wenn meine Sinne angesprochen werden, neben soetwas wie Munitionsmangel, der schon herrscht BEVOR ich dem Gegner begegne, ist das weitaus eher Survival Horror als wenn ich bis an die Zähne bewaffnet in ein offenes Feld renne oder einfach nur Dauerfeuer auf Fenster setze. Wie gesagt, ich mag Resident Evil 4 aber ich stehe trotzdem hinter den Altfans und kann nicht sehen, dass Resident Evil 4 "Galaxien" besser sei als andere. Noch weniger nach dem ich eben jene alte Teile nachhole.
Zu der Zeit die Definition von sh hätt ich schreiben sollen. Das man damit heute keinen mehr so richtig erschrecken kann ist mir auch klar. Mit der Muni kann ich nicht bestätigen. Wenn man bei Teil 4 rumballert wie der Wilde ist man schnell gear....... .
Ich finde zb auch das das Remake vom 2. Teil mehr vom 4er hat als vom Original 2 er btw. Mit den galaxien besser ist natürlich meine persönliche Meinung. Kann ja jeder anders sehen. Ich finde Teil 4 hat halt eine extrem gute Mischung aus Action/Horror/Rätsel und Erkundung. Freu mich jedenfalls auf ein remake!
Progame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Progame »

Dodo00d hat geschrieben: 13.04.2020 15:35 RE4 war eines der besten Spiele aller Zeiten wer keine Horror Shooter mag ist selber schuld. Sorry aber diese Edgelords die das Spiel im Nachhinein schlecht reden kann ich nicht ernst nehmen.
Exakt!

RE4 hat eine dermaßen große Bedeutung für sehr vieles, was danach gekommen ist, dass es ohne Weiteres als ein Weltkulturerbe der Videospielgeschichte bezeichnet werden kann. Es hat damals mit seinem Erscheinen so viel Neues gewagt und die Serie so revolutioniert, dass für mich jedes andere RE im Vergleich dazu fast bedeutungslos wirkt.

In allen Bereichen (Innovation / Grafik / Sounddesign / Gameplay...) wurde ein überragendes Talent an den Tag gelegt, wie man es vll einmal alle 10 Jahre zu Gesicht bekommt. Es ist das einzige Spiel, welches ich 3mal gekauft habe (GC, 360, PC) und wie's aussieht 2022 nochmal.
Zuletzt geändert von Progame am 13.04.2020 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Brannigan hat geschrieben: 13.04.2020 21:19 RE4 hat eine dermaßen große Bedeutung für sehr vieles, was danach gekommen ist, dass es ohne Weiteres als ein Weltkulturerbe der Videospielgeschichte bezeichnet werden kann.
Auch für das [Survival-]Horror Genre, oder mehr für 3rd-Person Shooter?

Und ja.. ein Schuss ins Bein/Kopf anschließend Kick und Tod war wirklich revolutionär für RE und hat richtiges HorrorFeeling verbreitet.
Das Geld beim Händler ausgeben, hat den Survival Aspekt ebenfalls auf ganz neue Höhen gebracht.
Ressourcen waren immer richtig knapp.

Horror war doch mehr die EskortPassage .. das war auch für RE wirklich ne absolute Neuerung. :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Dodo00d hat geschrieben: 13.04.2020 15:35 RE4 war eines der besten Spiele aller Zeiten wer keine Horror Shooter mag ist selber schuld. Sorry aber diese Edgelords die das Spiel im Nachhinein schlecht reden kann ich nicht ernst nehmen.
Puh. Glück gehabt. Ich fand es nie gut! :Häschen:

(Zumindest nicht so gut wie es immer gemacht wurde) Zum Glück ist vor 2004 niemand auf die Idee gekommen Shooter Elemente mit Horror zu kombinieren... ich glaube System Shock 2 habe ich mir damals nur eingebildet. Zum Glück hat RE4 2004 bahnbrechende Innovationen wie Farbbänder und Truhen eingeführt, was es vorher noch nie gab... :Blauesauge:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

sabienchen hat geschrieben: 13.04.2020 21:34
Brannigan hat geschrieben: 13.04.2020 21:19 RE4 hat eine dermaßen große Bedeutung für sehr vieles, was danach gekommen ist, dass es ohne Weiteres als ein Weltkulturerbe der Videospielgeschichte bezeichnet werden kann.

Und ja.. ein Schuss ins Bein/Kopf anschließend Kick und Tod war wirklich revolutionär für RE und hat richtiges HorrorFeeling verbreitet.
Das Geld beim Händler ausgeben, hat den Survival Aspekt ebenfalls auf ganz neue Höhen gebracht.

Horror war doch mehr die EskortPassage .. das war auch für RE wirklich ne absolute Neuerung. :Häschen:
Hast du vom Spiel nicht mehr gesehen als das Dorf oder warum versteifst du dich so sehr auf`s kicken? :Häschen:

Kein Resident Evil-Thread ohne Schuldhof-Diskussion darüber, ob Spiel X aus der Reihe true genug ist oder nicht...
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Ahti Eternal hat geschrieben: 13.04.2020 21:56 Hast du vom Spiel nicht mehr gesehen als das Dorf oder warum versteifst du dich so sehr auf`s kicken? :Häschen:

Kein Resident Evil-Thread ohne Schuldhof-Diskussion darüber, ob Spiel X aus der Reihe true genug ist oder nicht...
Dorf?
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Naja, damit angefangen hat aber die "Pro" Seite, von wegen, "wer das nicht erkennt hat keine Ahnung und ist edgelord"...

Oh weh.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Vor allem das gelaber weger der munition kann ich nicht so ganz nachvollziehen. klar, man war weitaus besser ausgerüstet als in den anderen teilen auch wegen mehr action und so aber ich hatte anfangs immer probleme und konnte nicht rumballern wie das hier so einige meinen. vll hätt ich auch auf easy zocken sollen, oder ich war einfach nur scheiße wer weiss. :mrgreen:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

sabienchen hat geschrieben: 13.04.2020 21:34

Eh jetzt hetz mal nich so über den stylischen Roundhouse-Kick. Ein Meilenstein! Bedenke wie viel ärmer die Spielwelt ohne QTEs und den Roundhouse-Kick wäre!
Zuletzt geändert von Xris am 13.04.2020 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

sabienchen hat geschrieben: 13.04.2020 22:01
Ahti Eternal hat geschrieben: 13.04.2020 21:56 Hast du vom Spiel nicht mehr gesehen als das Dorf oder warum versteifst du dich so sehr auf`s kicken? :Häschen:

Dorf?
1. der typ macht da irgend ne challenge und
2. ist das die tolle super verbuggte schrott pc version von anno dazumal
herzlichen glückwunsch
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

Hardtarget hat geschrieben: 13.04.2020 18:54 @helltokitty was soll den die Essenz gewesen sein ?
Bei Resident Evil steht das langsame erkunden eines Anwesens im Vordergrund. Man muss dabei Raum- und Schalterrätsel lösen und steht wegen dem limitierten Inventar unter ständigem Druck, viel zu wenig Munition zu haben, um alle Zombies zu töten.

Eine wichtige Zutat dabei, ist der ständige Stress. Hat man das richtige Item dabei? Lohnt es sich, diesen Zombie zu erschießen? Soll ich jetzt abspeichern oder habe ich zu viele Fehler gemacht und sollte den Abschnitt, nun wo ich weiß wie er geht, nochmal spielen?

Das sind aber alles Dinge, die heutzutage nicht mehr so gut ankommen. Wer heute virtuell stirbt, verlangt faire Rücksetzpunkte und das Geschrei wäre riesengroß, wenn man sich durch schlechtes Itemmanagement etwas verbaut hätte und nun nicht mehr weiterkommt.

Deshalb wurde diese Grundformel spätestens mit Resident Evil 4 so weit modernisiert, damit sie in die damalige Spielelandschaft passte und entfernte sich mit den kommenden Teilen immer weiter von dieser Formel hin zum, ich nenne es mal Gruselshooter.

Deshalb finde ich es unpassend, wenn behauptet wird, dass Resident Evil 4 der beste Teil der Reihe wäre, weil er bereits repräsentativ für den inhaltlichen Wechsel ist. Dass man vielleicht persönlich mit dem vierten Teil den meisten Spaß hatte, ist natürlich völlig legitim. Mir hat er damals auf dem Game Cube auch viel Spaß gemacht aber retrospektiv betrachtet, ist Resident Evil 4 einfach nur ein sehr guter Third Person Shooter, dem es aber an Pioniergeist fehlte, um als wichtiger oder gar besser als das Original angesehen zu werden.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

sabienchen hat geschrieben: 13.04.2020 22:01Dorf?
Ah, also doch mehr vom Spiel gesehen. Prima! Wie gut, dass es im Spiel nicht nur Ganados gibt. Aber hey, das dürfte bei deiner "Argumentation" ja eh keine Rolle spielen.
Antworten