Cyberpunk 2077: Drei Hintergrundgeschichten, Refused als Samurai und Waffen-Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Drei Hintergrundgeschichten, Refused als Samurai und Waffen-Überblick

Beitrag von Swar »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 13.08.2020 14:19 Ich finde es schön, dass hier mal noch einer sagt, das der Witcher keine echte Open World ist. Denn frei erkunden kann man die Welt doch erst nachdem alle Gebiete freigeschaltet sind, nicht von Anfang an, nicht mal, wenn man auf die Velen Hauptkarte kommt.
AdrianVeidt hat geschrieben: 13.08.2020 00:50
Swar hat geschrieben: 12.08.2020 13:50 Witcher 3 war aber kein klassisches Open World Spiel, sondern ist in verschiedene Gebiete unterteilt.
Die man völlig frei erkunden konnte, sorry, im echten Leben sind die Areale auch in verschiedene Gebiete unterteilt.

Wenn Witcher 3 ja schon kein Open World Game mehr ist, was ist denn dann ein Open World Game frag ich mich?
Selbst nachdem alle Gebiete freigeschaltet wurden, kann man einfach nicht mit dem Boot zum Beispiel nach Skellige schippern. Sondern muss an grün markierte Wegpunkte per Knopfdruck die Karte aufrufen um per Reisefunktion dorthin zu kommen.

Das war Open World anno 2015.

Topic:

Ich frage mich gerade werden solche Kniffe auch in Cyberpunk zu finden sein ? Das erscheint auch noch für die olle alte Xbox One und Amateur PS4.
Zuletzt geändert von Swar am 13.08.2020 21:58, insgesamt 7-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Drei Hintergrundgeschichten, Refused als Samurai und Waffen-Überblick

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Da gab es aber bis 2015 aber auch schon genügend Spiele in nicht unterteilter Welt wie Skyrim, GTA 5, LA Noire, Fallout, Forza Horizon, watch dogs, just cause und wie sie alle heißen. Aber Open World hat wahrscheinlich eh einer andere Definition als eine durchgehende/zusammenhängende Welt zu haben, sondern eine offene Welt, heißt man kann machen was man will und hingegen wo man will. Da man dass zwischen den Gebieten im Witcher aber auch nicht so wirklich machen kann, wie schon festgestellt wurde, spricht auch das eher dagegen. Spielt für Cyberpunk aber auch keine Rolle, da das mit Sicherheit nur eine einzige große Spielwiese wird.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Antworten