The Legend of Zelda: Skyward Sword - Switch-Umsetzung offenbar auf Amazon UK aufgetaucht
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Switch-Umsetzung offenbar auf Amazon UK aufgetaucht
Ich persönlich war nie ein Freund irgendeiner Bewegungssteuerung, von daher, kann das so gut gemacht sein, wie es will, wäre nichts für mich.
Ich hab damals mit Freunden auch mal Wii Tennis, Bowling oder Sports gespielt, aber alles darüber hinaus war mir nichts. Und auch die Spiele waren für einen Abend in netter Runde ganz ok, aber nichts zum alleine zocken.
Ich hab damals mit Freunden auch mal Wii Tennis, Bowling oder Sports gespielt, aber alles darüber hinaus war mir nichts. Und auch die Spiele waren für einen Abend in netter Runde ganz ok, aber nichts zum alleine zocken.
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Switch-Umsetzung offenbar auf Amazon UK aufgetaucht
Die Bewegungssteuerung bei dem Spiel war sicher eine der besser implementierten, sollte ja auch WiiMotion+ bewerben. Bis auf die Pointerimplementierung, die immer noch kalibriert werden wollte, die war kacke.
Trotzdem, letzten Endes ist gute Bewegungssteuerung immer noch Bewegungssteuerung. Wenn man die nicht mag, dann kann man da nichts machen. Ich kann sie auch absolut nicht leiden. Ob das Spiel ohne funktioniert, werden wir sehen, ich kann mir vorstellen, dass man versichen wird, das mit dem zweiten Stick zu ersetzen.
Trotzdem, letzten Endes ist gute Bewegungssteuerung immer noch Bewegungssteuerung. Wenn man die nicht mag, dann kann man da nichts machen. Ich kann sie auch absolut nicht leiden. Ob das Spiel ohne funktioniert, werden wir sehen, ich kann mir vorstellen, dass man versichen wird, das mit dem zweiten Stick zu ersetzen.
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Switch-Umsetzung offenbar auf Amazon UK aufgetaucht
Jup. So ging es mir auch. Hab auf der WiiU sogar 2-3 Titel nachgeholt. (Galaxy, Other M, Sin&Punishment) Bin aber nie damit warm geworden.
Die Qualität will ich dieser Steuerung gar nicht absprechen. War halt nix für mich.
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Switch-Umsetzung offenbar auf Amazon UK aufgetaucht
Other "Muss funktionieren wie ein NES-Controller" M ist jetzt aber nicht gerade ein Paradebeispiel für Fuchtelsteuerung.Khorneblume hat geschrieben: ↑19.08.2020 10:29 Jup. So ging es mir auch. Hab auf der WiiU sogar 2-3 Titel nachgeholt. (Galaxy, Other M, Sin&Punishment) Bin aber nie damit warm geworden.
Prime Trilogy wäre besser gewesen (übersieht man die "MUSS DRINGEND FUCHTELSTEUERUNG HABEN KOSTE ES WAS ES WOLLE" Schalter bei Prime 3... Glücklicherweise sind es nicht so viele...
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Switch-Umsetzung offenbar auf Amazon UK aufgetaucht
Ich glaub da erst dran, wenn ichs seh.
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Switch-Umsetzung offenbar auf Amazon UK aufgetaucht
Ich wollte gerade sagen, jede Maus ist aber deutlich genauer als Motion Control...aber dann hast du es ja selbst noch gesagt.
Wenn ich mir vorstelle, bei Doom auf der Switch müsste ich die ganze Zeit die Konsole mit Motion Control bewegen, würd ich irre werden.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 19.08.2020 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Switch-Umsetzung offenbar auf Amazon UK aufgetaucht
Ja, die Trilogie auf der Wii ist augenöffnend.
ABER Prime unterscheidet sich auch von anderen Shootern. Schon auf dem Gamecube steuerte sich Prime anders als z.B. Halo... oder sogar Doom.
Die Steuerung von Prime und das Gameplay von Prime sind aufeinander abgestimmt und drehen (höhö) sich zu großen Teilen um das Circlestrafing, das mit dem Fixieren eines Gegners möglich wird.
Sehr gut ist allerdings die Visor-Wahl bei Prime gelungen. Die ist so gut, dass man die für den Emulator rausmodden musste, weil das mit Maus zu nervig ist. (Wird daher klassisch auf einzelne Tasten gelegt)
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Switch-Umsetzung offenbar auf Amazon UK aufgetaucht
Von Motion Assist hast du noch nichts gehört, oder? Von dem Text her, wage ich zu behaupten, dass du keine Ahnung hast wie heutzutage Egoshooter mit Motion control funktionieren. (das hat nichts mit Pointer Steuerung zu tun)
Zu SkyS: Wenn man ihm die Motioncontroll nimmt, nimmt man dem Spiel meiner Meinung nach seine Daseinsberechtigung. Es ist eines der wenigen, wenn nicht gar das einzige Spiel, das komplett auf Motion Controller aufbaut (über Pointer und Zielen hinaus) und trotzdem nicht zu einer Minispielsammlung verkommt.
@richfield: (ergänzend)
Primes Steuerung basiert auf "pointern". Man zielt irgendwo direkt hin. Wohingegen Doom und Crysis Motion auf Bewegen basieren. Hier unterstützt man die Stick Bewegung durch Bewegungen des Controllers.
Die Eingabe Schemen haben, wie auch die Spiele, eigentlich nichts miteinander zu tun.
... Und mit "Fuchteln" hat nichts davon etwas zu tun.
Zuletzt geändert von Levi am 19.08.2020 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Switch-Umsetzung offenbar auf Amazon UK aufgetaucht
Na dann erkläre mir doch mal, wie ich nen Shooter mit Motion Control im Switch Handheld Modus spielen soll. Offenbar hast du ja davon Ahnung.
Edit: hier ein Beispiel und exakt so stelle ich mir das auch vor. Sieht lustig aus bei ihm, aber nicht um ernsthaft damit zu spielen, was auch er nicht macht.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 19.08.2020 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Switch-Umsetzung offenbar auf Amazon UK aufgetaucht
Das glaube ich dir sogar, aber wie schon gesagt, im Handheld Modus würde ich das ebenfalls nicht wollen. Auch mit irgendwelchen Assistenten, muss man die ganze Konsole bewegen um zu zielen. Für mich ist das nichts.
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Switch-Umsetzung offenbar auf Amazon UK aufgetaucht
Tjo. Genau so benutzt man es eben nicht.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑19.08.2020 11:50Na dann erkläre mir doch mal, wie ich nen Shooter mit Motion Control im Switch Handheld Modus spielen soll. Offenbar hast du ja davon Ahnung.
Edit: hier ein Beispiel und exakt so stelle ich mir das auch vor. Sieht lustig aus bei ihm, aber nicht um ernsthaft damit zu spielen, was auch er nicht macht.
Du spielst ganz normal mit zwei Sticks, benutzt die Motion nur für kleine Korrekturen. Nicht um dich um 90 Grad zu drehen.
Das Video zeigt wundervoll, was Leute glauben, wie es funktioniert... So auf jeden Fall nicht.
Zuletzt geändert von Levi am 19.08.2020 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Switch-Umsetzung offenbar auf Amazon UK aufgetaucht
Offiziell nicht.
Uff, ja! Gerade als PCler kotze ich da im Strahl. das kostet mich wertvolle Energie und zusammengerechnet ZEIT. Horizon Zero Dawn macht das auch, bei allem, was ein "Container" ist. Nur um das mit der VIERFACHEN Zeit beim "zähmen" von Maschinen zu machen.findet sich mMn jetzt auch wieder stark in diesem „Button gedrückt halten“ Zeug das Kojima und andere Sony Titel so gerne machen.
WAS SOLL DER KACK??? Welchen spielerischen Mehrwert hat das für mich, während einer Animation eine Taste festhalten zu müssen?????
(Aber gut, ist vielleicht auch nur eine Spielart der QTE Seuche, die ja auch von der Konsole kam. Darum werde ich nie eines der David Cage Spiele spielen können. Indigo Prophecy hatte mir gereicht. Entweder ich habe die QTE gelöst ODER ich hatte eine Ahnung, was da gerade auf dem Schirm passiert sein soll. Oder GoD of War, wo man im zweiten? Teil dazu überging, dass die Finisher-QTE zufällig sind und nicht wie im ersten noch vom Gegner abhängig, so dass man die auswendig lernen konnte... *Tiradier* *Aufreg, künstlich*)
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Switch-Umsetzung offenbar auf Amazon UK aufgetaucht
Gerade die scheiß Ziel-Hilfe-Assistenten brauchst du bei Motion eben nicht mehr, weil du präziser die letzten Korrekturen machen kannst, als es mit den Stick möglich wäre.
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Switch-Umsetzung offenbar auf Amazon UK aufgetaucht
Welches Prime?
Die ersten beiden wurden für den Gamecube gemacht, der hatte noch einen Controller.
Daher ist der Witz an Prime 1+2 und besonders deren Bossen, dass man sich auf die Schwachstelle aufschaltet und dann im Kreis um den Gegner herumhüpft / den Attacken ausweicht.
In der Trilogie KANNST du dann auch auf einen Bereich auf dem Bildschirm zielen, aber der Klassiker mit dem Aufschalten ist sinnvoller.
In Prime 3 haben die das Gameplay dann so angepasst, dass frei auf dem Schirm herumschießen mitunter eine gleichwertige Alternative ist, bzw die bessere Wahl, wie z.B. während man an den Schienen in dieser Wolkenstadt hängt.
In Doom, das ja für Tastaturen entworfen wurde, würde das Aufschalten zwar auch helfen, weil man eh um alles mögliche herum circlestrafed, aber da war man noch nicht so weit. Und dann kam die Maus und macht das unerheblich. Und dann kam CoD und verwandelte Shooter in Spunkgargleweewee.
Auf den anderen Konsolen haben die Spieler sich an Halos Dual-Stick Steuerung gewöhnt und sind davon nur in seltenen Fällen abgekommen.
Fuchteln ist mein Überbegriff für alle Dinge Bewegungssteuerung und keine Wertung. Wobei der Kern natürlich wertend ist, wenn man mal herausgefunden hat, dass die meisten Wii Spiele mit völlig groben Inputs auskamen.... Und mit "Fuchteln" hat nichts davon etwas zu tun.
Die Prime Trilogy und so ziemlich alles mit Pointer ist eine wohltuende Ausnahme.
(Other M ausgenommen, der Zwang, die Haltung der Wiimote zu ändern ist kompletter und absoluter Bullshit, danke dass ihr meinem TED-Talk zugehört habt...)
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Switch-Umsetzung offenbar auf Amazon UK aufgetaucht
Ich meinte die Wii-Umsetzungen. Sorry. War ich nicht präzise genug.
Zuletzt geändert von Levi am 19.08.2020 12:11, insgesamt 1-mal geändert.