Turrican Anthology Vol. 1 und 2: Spielesammlungen der Action-Klassiker vorbestellbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Turrican Anthology Vol. 1 und 2: Spielesammlungen der Action-Klassiker vorbestellbar

Beitrag von Amaunir »

Hmm... also tatsächlich nur die angepasste Amiga Version?

Einerseits bin ich ja froh das mal wieder ohne Emulator spielen zu können, auf der anderen Seite hätten sie schon mehr dran machen können, obwohl das Ding ja heute immer noch besser aussieht wie manche Indi-Spiele.

Aber das ist ja leider der Trend: Alte Sachen mit möglichst wenig Aufwand noch einmal für einen Mondpreis verkaufen. :(
Benutzeravatar
Nik_Cassady
Beiträge: 869
Registriert: 06.04.2009 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Turrican Anthology Vol. 1 und 2: Spielesammlungen der Action-Klassiker vorbestellbar

Beitrag von Nik_Cassady »

Vorbestellt :)

Ich hoffe, dass durch die Anthologies alle Geheimnisse von Teil 2 (Extraleben und Diamanten) aufgedeckt werden. Vielleicht kenne ich ja schon alle, aber eventuell gibt es doch noch neues zu entdecken.

Ist schon bekannt, ob die Directors Cuts die "vollständigen" Spiele liefern? Super Turrican am SNES endet meines Wissens mit der Alienqueen, obwohl im Vorspann the Mashine angeteasert wird.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Turrican Anthology Vol. 1 und 2: Spielesammlungen der Action-Klassiker vorbestellbar

Beitrag von johndoe1238056 »

Die C64-Versionen von Turrican 1 und 2 gab es übrigens mal auf der Chip Sonderheft-CD zum 30-jährigen Jubiläum des C64. Es sieht so aus, als könnte man das Heft immer noch nachbestellen. Das wäre immerhin ein Trostpflaster für PC User.
https://www.chip.de/downloads/C64-CHIP- ... 19165.html

Btw: Sollte man im Besitz der Amiga-Originale (und eines passenden Emulators) sein, kann und darf man sich die adf-Images von Turrican I-III immer noch von einer alten Homepage von Factor 5 runterladen. Bezüglich der ebenfalls von Factor 5 stammenden nicht minder guten Spiele Katakis, R-Type und BC Kid sind die Besitzverhältnisse des Originals sogar komplett egal und die werden verschenkt. Selbst der Turrican-Soundtrack lässt sich dort finden.

Alles ganz legal.
http://www.factor5.com/index.php
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Turrican Anthology Vol. 1 und 2: Spielesammlungen der Action-Klassiker vorbestellbar

Beitrag von sabienchen.banned »

Bis es ausgeliefert wird, wars digital vermutlich eh bereits 2x im Sale. ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 29.08.2020 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten