Den Kampf gibt es immer noch. Es gibt auch heute noch Kassettenrekorder zu kaufen, und nicht alle kosten 10 Euro.
Es ist einfach eine zu pauschale Aussage in dieser Sache, daß früher alles besser war. Anders vielleicht, ja.
Warmer Sound einer Kassette? Ja, warm und leiernd. Jedem das Seine, aber ausgerechnet die anfälligste und schlechteste Audio-Technik kann von mir aus völlig in Vergessenheit geraten. Aber: Sie tut es nicht und man kann immer noch damit umgehen. Ich erinnere mich an die billigen Kassettenrekorder von früher... die haben auch nicht mehr ausgehalten als die billigen Kassettenrekorder von heute. Oder VHS-Rekorder. Auch vor 20 Jahren gab es eklatanten Unterschiede zwischen einem billigen Orion Blabla und einem sauteuren Sony Blubblub. So wie es diese Unterschiede auch heute noch gibt.Und warum man Heute noch ein Tapedeck braucht? Ist die Frage ernst gemeint? Ich ziehe den warmen Sound eines Vinyls oder einer Kassette den klinischen CD Sound vor oder gar den Spotify Sound, der ja nur noch darauf bedacht ist auf Handys halbwegs vernünftig zu klingen. Wobei das alles ist, aber nicht vernünftig.