PS3 Leadplattform für zukünftige Lucas Arts Projekte

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Hotohori hat geschrieben:Und das war lange nicht alles, was Sony verbockt hat, um besser da zu stehen.
Sorry, aber jetzt bringst du mich in eine blöde Lage da ich die lügen eines Konzernes halbwegs verteidigen muss.
Sony hat in vielen Punkten nicht die volle Wahrheit gesagt, aber das scheint ja in dem Geschäft so üblich zu sein.
Natürlich weil man dann total empört über Sony ist wechselt man dann zu MS die ihre Kunden seit den 70ern verarschen, belügen und abziehen.
Tut mir leid aber so ein Argument kann einfach für ne Entscheidung nicht zählen, da fast jeder Konzern gleich ist.
Wenn das ein Entscheidungskriterium wär müssten wir alle Nintendo Wii zocken, den Nintendo steht noch am saubersten von allen da.
Der einzige Grund warum neben meiner PS3 keine 360 steht ist :
1. Der RRoD, nennt mich altmodisch aber ich kaufe keine Geräte wo von vorneherein schon bekannt ist das sie zu einer hohen Prozentzahl abrauchen könnte.
Vielleicht haben sie das mitlerweile in den Griff bekommen ?
Aber man hört stellenweise immer mal was anderes.
Das ist als wenn ich mir einen Akkuschrauber für 9.95 im Baumarkt hohle und mich wundere das er mir nach ner Zeit abraucht obwohl einem Kumpel von mir schon 2 davon abgeraucht sind.
Jeder soll das seine tuen aber ich kaufe keine Geräte die für ne große Ausfallrate bekannt sind.
Da kann der Support von MS noch so gut sein.
2. Die Lautstärke, absolut ungeeignet für mein Wz deswegen habe ich auch meinen PC ins Arbeitszimmer verbannt da stehen jetzt 2.
Das sind alles persönliche Ansichten und davon hat ja jeder eine und das bestimmt auch seine Kaufgewohnheiten aber kein Konzern steht sauber da wenn es danach geht dürften wir gar nichts mehr kaufen.
baikinman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baikinman »

Hotohori hat geschrieben:@baikinman: Sony hat u.a. vor dem Release der PS2 und der PS3 Versprechen gemacht, um die Spieler davon abzuhalten zur Konkurrenz zu greifen und am Ende waren die Versprechen meist nur heiße Luft. Hat aber jedes mal gereicht um die Konsole dermaßen zu hypen, dass sie davon profitieren konnte. Die PS2 hat damals dadurch auch für einen nicht kleinen Beitrag zum Untergang der Dreamcast gesorgt. So hat Sony bei der PS2 mit Daten um sich geworfen, die nicht mal die letzten PS2 Spiele auch nur annähernd erreichen. Seinerzeit behauptete Sony, die PS2 würde über Jahr dem PC voraus sein, da ihr eigens entwickelter Grafikchip, die Emotion Engine, so leistungsstark sei, kein Jahr später hatte der PC die PS2 wieder hinter sich gelassen. Die ganzen Aussagen wurden natürlich mit TechDemos unterstützt und zeigten eine Grafik, wie man sie später nie wirklich zu sehen bekam. Seine Wirkung hatte aber auch das damals auf die Videospiele Fans.

Bei der PS3 lief es nicht viel anders, so wurde die PS3 immer wieder als DIE Power Konsole dargestellt, gegen die die XBox360 angeblich nur eine lahme Krücke wäre. Da wurde von nahezu 100%iger Abwärtskompatibilität zur PS2 geredet, inzwischen wurde diese ja komplett gestrichen. Auch meinte Sony mal, dass die PS3 CPU so leistungsstark wäre, das man keinen Grafikchip mehr bräuchte.

Im maßlosen übertreiben ist Sony also ganz groß und leider gibt es viele Fans, die noch heute solche Aussagen für bare Münze nehmen.

Und das war lange nicht alles, was Sony verbockt hat, um besser da zu stehen.
Danke fuer die Informationen. Letztlich ist es aber so, dass fast alle Konzerne grosse Versprechungen machen und dann meistens nicht einhalten. Microsoft ist in dieser Beziehung auch kein Unschuldslamm und das sollten die XBox 360 Verfechter nicht vergessen. Ausserdem: Hypen gehoert zum Geschaeft; man koennte es mitunter auch als Marketing bezeichnen. Was mich an der ganzen Sache immer wieder stoert, ist, dass die meisten Kunden dem Hype ziemlich unkritisch gegenueberstehen. Sony haette mir beispielsweise 1000x erzaehlen koennen, dass deren Chip dem PC ueberlegen sei - ich haette es nicht geglaubt. PC-Hardware wird staendig weiterentwickelt und deshalb werden Konsolen, so gut sie auch sein moegen, nie an die Leistung eines aktuellen PC herankommen.

Als damals "Far Cry" rauskam, das bei mir nur auf mittleren Einstellungen lief, standen die Konsoleros um mich herum und schwaermten von der tollen Grafik. Sie schimpften auch ihre - ich zitiere woertlich - "Gimpkonsolen" und holten sich einen PC.

Wie gesagt, es liegt an den Kunden, diesen zum Teil wahnwitzigen und leeren Versprechungen nicht vorbehaltslos zu vertrauen. Ich mache es nicht, kann dadurch nicht enttaeuscht werden und rege mich deshalb auch nicht auf.
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Splinter Cell duble Agent! Alle hielten die vorgestellten Renderbildchen für die echte Spielgrafik weil der Hersteller das auch behauptet hat und was war nach release...nur geheule das zu Teil 3nbix passiert wär
[IMG]http://www.masshirono.pytalhost.com/sig002.png[/IMG]
Antworten