Ja habe ich, du auch?Khorneblume hat geschrieben: ↑03.01.2021 14:50Die News überhaupt gelesen? Nein. Warum auch.AdrianVeidt hat geschrieben: ↑03.01.2021 14:35 Mich wundert es tierisch, das obwohl man angeblich Microsoft die Konsolen aus den Händen *reißt*, diese erheblich hinter der PS5 zurückbleiben.
Das kann mir doch keiner verklickern, das die dann angeblich keine Konsolen zurückhalten und damit künstlich Verknappung auslösen. Hat man ja schon beim Klopapier gesehen wohin nur das Gefühl, das es von einem Produkt zu wenig geben kann führt.
Lieber beziehst Du dich auf Vergleichszahlen die es offiziell gar nicht gibt?
Und überhaupt schon mal was von der Pandemie gehört? Selbst in meinem Beruf sind wir derzeit von Liefer-Engpässen bei IT Hardware und Peripherie betroffen. Notebooks, Tablets... alles auf Monate nicht mehr lieferbar. Nix künstliche Verknappung und anderer VT Schrott.
Aber ich habe gehört Aluhüte sind gerade im Sale.
Hast du überhaupt meinen Beitrag durchgelesen? Nein? Dachte ich mir.
Warum ist Sony und Nintendo nicht von der Pandemie betroffen und Nintendo kann mehr als doppelt so viele Switch Konsolen verkaufen als Sony und Microsoft zusammen und dabei werden nicht mal die Regale in den Geschäften leergefegt.
Microsoft ist ein steinreicher Multimilliardenkonzern und macht fast doppelt so viel Umsatz als Sony, darüber hinaus ist Microsoft halt ein Tech Branchenriese, der sicherlich auch den einen oder anderen guten Kontakt zu den Hardwareherstellern hat.
Also... wenn man denen die Hardware aus den Händen reisst... wieso verkauft Sony dann fast doppelt so viel? Das würde ja nur bedeuten, das Sony die besseren Verträge ausgehandelt hat und das wäre für ein Konzern wie MS halt sehr erbärmlich.
In meinem Beruf haben wir überhaupt keine Engpässe in gar nix, alle IT Hardware weiter zu Apothekenpreisen lieferbar wie vor der Krise auch. Wie du jetzt auf Aluhut kommst, weißt wahrscheinlich nur du selbst.