Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im April 2021: Mario Kart 8 Deluxe führt vor vier Switch-Spielen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im April 2021: Mario Kart 8 Deluxe führt vor vier Switch-Spielen

Beitrag von johndoe711686 »

Ist MK eigentlich auch für solo geeignet? Also komplett nur gegen KI? Oder ist das eher öde und zieht seinen Reiz aus dem gemeinsamen Zocken? Ich kenne MK immer nur von irgendwelchen Abenden bei Freunden, die halt ne Nintendo Konsole hatten. Ich selbst hatte seit dem SNES keine mehr. Muss aber auch zugeben, dass ich damals kein großer Fan von MK war, mangels "Training" war ich halt im Fahren schlecht UND hab noch die ganzen Items abbekommen. :D

Aber jetzt mit der Switch hole ich den Mario Vibe so ein bisschen nach und versuche mich da an einigen Dingen. Tennis war nicht gut, Kingdom Battle war toll, Golf bin ich gespannt. Origami King hab ich noch auf der Liste. Die 3D Platformer sind eher nicht so meins, empfand ich immer als fummelig und unübersichtlich. Ist aber auch lange her, dass ich sowas mal versucht habe.

PS: Hat jemand ein paar eher seichte Empfehlungen für lokalen Couch Koop zu zweit mit zwei Konsolen? Also ohne NSO.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 25.05.2021 15:45, insgesamt 2-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im April 2021: Mario Kart 8 Deluxe führt vor vier Switch-Spielen

Beitrag von yopparai »

Ryan2k6 hat geschrieben: 25.05.2021 15:42 Ist MK eigentlich auch für solo geeignet? Also komplett nur gegen KI? Oder ist das eher öde und zieht seinen Reiz aus dem gemeinsamen Zocken? Ich kenne MK immer nur von irgendwelchen Abenden bei Freunden, die halt ne Nintendo Konsole hatten. Ich selbst hatte seit dem SNES keine mehr. Muss aber auch zugeben, dass ich damals kein großer Fan von MK war, mangels "Training" war ich halt im Fahren schlecht UND hab noch die ganzen Items abbekommen. :D

Aber jetzt mit der Switch hole ich den Mario Vibe so ein bisschen nach und versuche mich da an einigen Dingen. Tennis war nicht gut, Kingdom Battle war toll, Golf bin ich gespannt. Origami King hab ich noch auf der Liste. Die 3D Platformer sind eher nicht so meins, empfand ich immer als fummelig und unübersichtlich. Ist aber auch lange her, dass ich sowas mal versucht habe.

PS: Hat jemand ein paar Empfehlungen für lokalen Couch Koop zu zweit mit zwei Konsolen? Also ohne NSO.
Also ich sag mal so: Es fährt sich sehr gut, es hat jede Menge Inhalt (48 Strecken, alle mit eigenem Thema), 4 Geschwindigkeitsklassen bei denen die letzte einfach nur Irrsinn ist. Muss man natürlich wissen, ob einen das entsprechend lang fesselt, aber es ist nach wie vor auch Solo ein sehr gutes Spiel. Im Gespann mit Freunden dreht des dann aber halt nochmal richtig auf. Wenn du übrigens die 3D-Plattformer fummelig fandest, dann könnte übrigens gerade 3D-World noch interessant sein, da das z.B. die Kamerasteuerung mehr oder weniger umgeht (weshalb ja auch immer wieder die Diskussion hochgekommen ist, ob das jetzt wirklich ein 3D-Plattformer ist.

Bei lokalen Couch-Koop fallen mir zwar durchaus ein paar Spiele ein, aber ich kann gerade nicht mit letzter Sicherheit sagen, ob die alle *wirklich* lokal sind, oder ob ich die übers Internet gespielt hab mit dem Kollegen ohne es zu merken. Der Router steht halt da rum und ich hab nicht drauf geachtet…
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im April 2021: Mario Kart 8 Deluxe führt vor vier Switch-Spielen

Beitrag von johndoe711686 »

yopparai hat geschrieben: 25.05.2021 15:52 Wenn du übrigens die 3D-Plattformer fummelig fandest, dann könnte übrigens gerade 3D-World noch interessant sein, da das z.B. die Kamerasteuerung mehr oder weniger umgeht (weshalb ja auch immer wieder die Diskussion hochgekommen ist, ob das jetzt wirklich ein 3D-Plattformer ist.
Klingt interessant, ansonsten hatte ich mal dieses new super mario bros überlegt, das wirkte komplett klassisch.

yopparai hat geschrieben: 25.05.2021 15:52 Bei lokalen Couch-Koop fallen mir zwar durchaus ein paar Spiele ein, aber ich kann gerade nicht mit letzter Sicherheit sagen, ob die alle *wirklich* lokal sind, oder ob ich die übers Internet gespielt hab mit dem Kollegen ohne es zu merken. Der Router steht halt da rum und ich hab nicht drauf geachtet…
Also, es darf halt kein NSO benötigen, die lokalen Koops laufen ja auch übers WLAN, das wäre ja ok. Bei AC gegenseitig die Insel besuchen ging ja auch auf diese Weise.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im April 2021: Mario Kart 8 Deluxe führt vor vier Switch-Spielen

Beitrag von PlayerDeluxe »

Ploksitural hat geschrieben: 24.05.2021 16:27
ohja, Metroid sollte mal so langsam kommen. Spiele aktuell Returnal und das hat (für mich zumindest) so einiges, das an Metroid erinnert, einem das Gefühl eines Metroid-Spiels vermittelt.
Ja, mich macht Returnal ebenfalls ganz scharf auf Metroid Prime 4. Gebt uns darüber hinaus ein neues, schickes 2D-Metroid. Hoffe an den Gerüchten ist ein Funken Wahrheit dran...
Bild
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im April 2021: Mario Kart 8 Deluxe führt vor vier Switch-Spielen

Beitrag von flo-rida86 »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 24.05.2021 12:20
Ploksitural hat geschrieben: 24.05.2021 09:46 Die Switch ist auch einfach klasse. Absolut verdient, tolle Konsole, tolle Spiele.
Ein paar Spiele braucht sie aber noch, um sie für mich zur absoluten Top-Konsole werden zu lassen... Metroid, Bayonetta 3 und paar andere Leckerlies... Ja, ja, dann auf jeden Fall ein fettes Gerät. Nein, eigentlich ist sie jetzt schon top. Alleine mein Ring Fit Adventure spiele ich seit Anfang März fast jeden Tag. Bin immer noch erstaunt, wie widerstandsfähig dieser Ring ist. Die Frage ist nur, ob für dieses Zubehör jemals weitere unterstützte Software erscheint... :Blauesauge:
Auf bayonetta 3 hoffe ich auch,wird echt mal zeit hoffentlich hört man da dieses jahr was.
Für mich ist die switch spätestens mit mh rise die top konsole geworden.dazu ein spiel das die spiel industrie beeinflusst hat mit botw,ein xc2 das für mich eines der jrpgs ist.
Odyssey was erneut ein geiles 3d mario ist und für mich auch besser wie galaxy.
Und luici mansion 3 fand ich letztlich auch stark gerade auf dem gamecube hab ich es geliebt,natührlich profitiert jetzt teil 3 nicht nur von der nostalgie der vorgänger:)

mit super smash und mk8 haben sie auf der switch natührlich ein geiles paket gebracht aber mk8 läuft mir zu lange zu gut.

die port geschichten sind aber eine absolute frechheit gerade das mit der mario collection aber auch wenn ich das auch schon mit zelda höre,dass ist nicht nintendo wie man sie eigentlich kennt.
Sonst haben sie alles richtig gemacht.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 25.05.2021 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im April 2021: Mario Kart 8 Deluxe führt vor vier Switch-Spielen

Beitrag von Levi  »

flo-rida86 hat geschrieben: 25.05.2021 18:38 dass ist nicht nintendo wie man sie eigentlich kennt.
Doch. Das sind sie nun schon seit langer Zeit. Solche Schnitzer gehören zum Alltag.

Nur als Beispiel sei Mario Allstars auf der Wii genannt.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
El Spacko
Beiträge: 347
Registriert: 08.06.2018 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im April 2021: Mario Kart 8 Deluxe führt vor vier Switch-Spielen

Beitrag von El Spacko »

yopparai hat geschrieben: 25.05.2021 08:47
El Spacko hat geschrieben: 24.05.2021 19:21 Diese Zahlen muss man natürlich im Kontext eines sich ändernden Spielemarkt sehen (online wird immer stärker), aber trotzdem sind das gute Zahlen.
Greenelve hat‘s oben bereits verlinkt, auch Nintendo macht inzwischen über die Hälfte der Verkäufe über die eigene Onlineplattform. Von daher ist dieser „Kontext“ hier relativ bedeutungslos.
Sorry, da hast du mich falsch verstanden. Solange nicht ein vergleichbares Ranking für den Online-Verkauf existiert, ist das eben nur ein Teilausschnitt.
Evtl. machen die Mitbewerber in Deutschland deutlich mehr Umsatz durch online-Verkäufe als Nintendo. Ich sage nicht, dass es so ist, ich sage nur, dass diese Informationen hier fehlen.
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2069
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im April 2021: Mario Kart 8 Deluxe führt vor vier Switch-Spielen

Beitrag von Dat Scharger »

yopparai hat geschrieben: 25.05.2021 14:55 Eine Mario-Rennsimulation? Lustige Vorstellung.
Och, also gegen einen auf lustig und bunt getrimmten NFS-Klon im Super Mario-Universum, eventuell mit Seitenhieben auf andere Open World-Rennspiele aus dem Hause EA, hätte ich nun wirklich nichts. :)
Da gab es doch mal diese Bilderserie hier auf 4players, wie Mario-Spiele aussehen würden, wenn EA Nintendo aufkauft.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im April 2021: Mario Kart 8 Deluxe führt vor vier Switch-Spielen

Beitrag von Leon-x »

Ryan2k6 hat geschrieben: 25.05.2021 15:42 Ist MK eigentlich auch für solo geeignet? Also komplett nur gegen KI? Oder ist das eher öde und zieht seinen Reiz aus dem gemeinsamen Zocken?

Inhalt ist genug da. Man sollte sich nur Solo nicht an der schlecht gebalanced KI stören.
Normal ist sie zu langsam wenn man Strecken etwas kennt und kaum eine Gefahr so dass man recht schnell haushoch gewinnt.
Schwer cheatet sie aber was Geschwindigkeit, Rundenzeit und Items angeht. Zumindest entsteht etwas Druck auch wenn sie dir halt gewollt mit Gummiband am eher am Heck kleben.

Einzige was halt bei Arcade Racer teils typisch ist und man halt Auge zudrücken sollte.
Wenn es nur um das entspannte Fahren geht dann halt auf Normal die Klassen durch. Zumindest muss man im 200ccm schon Streckenkenntnusse, gute Fahrzeigabstimming und auch das Bremsen können. Eher der Speed zu den engen Strecken die Herausforderung.

Ich bin auf neuen Teil schon sehr gespannt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im April 2021: Mario Kart 8 Deluxe führt vor vier Switch-Spielen

Beitrag von flo-rida86 »

Levi  hat geschrieben: 25.05.2021 19:46
flo-rida86 hat geschrieben: 25.05.2021 18:38 dass ist nicht nintendo wie man sie eigentlich kennt.
Doch. Das sind sie nun schon seit langer Zeit. Solche Schnitzer gehören zum Alltag.

Nur als Beispiel sei Mario Allstars auf der Wii genannt.
Ok dan ist es mir vorher nicht aufgefallen.hab das mit den dreisten ports und deren preis politik erst bei der switch gemerkt.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im April 2021: Mario Kart 8 Deluxe führt vor vier Switch-Spielen

Beitrag von Kant ist tot! »

Leon-x hat geschrieben: 25.05.2021 21:21 Einzige was halt bei Arcade Racer teils typisch ist und man halt Auge zudrücken sollte.
Wenn es nur um das entspannte Fahren geht dann halt auf Normal die Klassen durch. Zumindest muss man im 200ccm schon Streckenkenntnusse, gute Fahrzeigabstimming und auch das Bremsen können. Eher der Speed zu den engen Strecken die Herausforderung.

Ich bin auf neuen Teil schon sehr gespannt.
Vor Ewigkeiten mal angestestet, direkt zum Schluss gekommen, dass das Game darauf eigentlich nicht ausgelegt ist und seitdem zocken wir prinzipell 150ccm für unsere MP-Runden.

Mit einem neuen Teil würde ich nicht vor 2023 oder so rechnen... :Häschen:
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im April 2021: Mario Kart 8 Deluxe führt vor vier Switch-Spielen

Beitrag von TheGandoable »

Falls wir dieses Jahr neue Hardware sehen sollten ist ein neuer MK Teil als Push zusammen mit Zelda und vllt Bayo jetzt nicht das unmöglichste Szenario. Aber am Ende machen die eh wieder was ganz anderes.
Zuletzt geändert von TheGandoable am 26.05.2021 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im April 2021: Mario Kart 8 Deluxe führt vor vier Switch-Spielen

Beitrag von Levi  »

Tolle Werbung zu 200cc damals:

forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im April 2021: Mario Kart 8 Deluxe führt vor vier Switch-Spielen

Beitrag von johndoe711686 »

TheGandoable hat geschrieben: 26.05.2021 13:16 Falls wir dieses Jahr neue Hardware sehen sollten ist ein neuer MK Teil als Push zusammen mit Zelda und vllt Bayo jetzt nicht das unmöglichsten Szenario. Aber am yenfe machen die eh wieder was ganz anderes.
Was spricht gegen Mario Kart 8 Deluxe 4K? :D
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 26.05.2021 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im April 2021: Mario Kart 8 Deluxe führt vor vier Switch-Spielen

Beitrag von TheGandoable »

Das Nintendo jetzt nicht unbedingt mit Technik Hausieren geht...aber unmöglich ist das tatsächlich nicht.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Antworten