Death Stranding: Director's Cut - Hideo Kojima ist mit der Bezeichnung "Director's Cut" nicht zufrieden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Director's Cut - Hideo Kojima ist mit der Bezeichnung "Director's Cut" nicht zufrieden

Beitrag von CJHunter »

Levi  hat geschrieben: 14.07.2021 07:13
CJHunter hat geschrieben: 13.07.2021 23:06
casanoffi hat geschrieben: 13.07.2021 22:11
Das siehst Du falsch. Sony verkackt gerade bei ihm, nicht anders herum!
Und wenn schon. Dann soll er eben bei MS glücklich werden wenn er meint so umtriebig werden zu müssen. Kojima hat Sony viel zu verdanken, das sollte er mal nicht vergessen.
Man sollte aufgrund der Namensgebung jetzt auch kein Fass aufmachen. Directors cut find ich immerhin besser als definitive edition:-)...
Rodin_Beautiful.gif

Ich wette nen Kasten Bier, dass wir von Dir urplötzlich eine andere Meinung zu Kojima hören werden, sobald sich heraus stellen würde, dass er exklusiv für Sony arbeiten würde. Ein Virtuose und Künstler wäre er dann...


@topic:
Mir egal für wen er arbeitet: ich mag ihn und seinen abgedrehten Stil. Ist er ein Genie? Keine Ahnung. Er weiß aber auf jeden Fall mich immer und immer wieder zu unterhalten.
Kojima war nie mein Held, schon früher nicht. Habe bis auf Peace Walker (selbst das nicht zu Ende) kein Spiel von ihm durchgezockt. Auch Death Stranding fand ich sterbenslangweilig und habs nach 2-3 h weggelegt. Dennoch ist der Typ für nicht gerade wenige Fans eine lebende Legende und er sorgt immer noch für massig Hype. Klar würde ich ihn als PS Fan auch weiterhin lieber bei Sony als bei MS sehen...
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Director's Cut - Hideo Kojima ist mit der Bezeichnung "Director's Cut" nicht zufrieden

Beitrag von Temeter  »

Levi  hat geschrieben: 14.07.2021 07:13Mir egal für wen er arbeitet: ich mag ihn und seinen abgedrehten Stil. Ist er ein Genie? Keine Ahnung. Er weiß aber auf jeden Fall mich immer und immer wieder zu unterhalten.
Jop! Selbst wenn mich eins seiner Spiele mal nicht interessiert, ist es definitiv schön, wie viel Kreativität er mitbringt.
FaulhighT
Beiträge: 17
Registriert: 01.03.2021 07:02
Persönliche Nachricht:

Death Stranding: Director's Cut - Hideo Kojima ist mit der Bezeichnung "Director's Cut" nicht zufrieden

Beitrag von FaulhighT »

Schopenhauer hat geschrieben: 15.07.2021 09:22FaulhighT
Überbewertet. Sowohl die Thematik, als auch Kojima und Death Stranding

Es folgt gewiss eine ausführliche Erklärung, die diesem Oneliner argumentative Substanz verleiht, oder?
Gerne, auch wenn eine Meinung (Kommentar) stets subjektiv ist und deshalb nicht stets faktisch belegt werden kann und muss.
Aber:
Meiner Meinung nach, gab Herr Kojima lediglich einen Kommentar dazu ab, dass ihm die Bezeichnung nicht gefällt. Das wird natürlich sofort aufgenommen und ist für einige der ultimative Beweis für seine Unzufriedenheit mit Sony.
Zu Kojima:
Klar, abgedrehte Ideen hat der Kerl, verstehe auch durchaus den Charme einiger seiner Werke, allerdings ist das häufig (unter anderem auch bei Death Stranding) nur oberflächlich Top und sobald es ans Gameplay geht, wird es MIR leider zu monoton und repetiv.
Ich hoffe ich konnte dich mit meinen Erläuterungen zu MEINER persönlichen Meinung zufrieden stellen.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Director's Cut - Hideo Kojima ist mit der Bezeichnung "Director's Cut" nicht zufrieden

Beitrag von OchsvormBerg »

Levi  hat geschrieben: 14.07.2021 17:26
Triadfish hat geschrieben: 14.07.2021 17:16 Das war doch eine vollkommen andere Zeit. verglichen mit anderen Spielen der 90er hatte MGS 1 sogar relativ wenig Kitsch, war sehr kreativ und bot ein wirklich gutes Gamerplay. Death Stranding ist einfach nur langweilig.
Ernsthaft?
Wenig Kitsch? Ich empfehle es nochmal zu spielen. Auch das mit dem Gameplay ist so eine Sache, wenn man beinah zeitgleich splinter cell 1 daneben stellt....

Und death stranding ist wohl stumpf deine Meinung.
Zwischen MGS 1 und Splinter Cell 1 liegen 4 Jahre. Da waren eher MGS 2 oder Splinter Cell 1 einigermaßen zeitgleich und da würde ich Dir Recht geben, dass MGS 2 kitschiger und veraltet wirkte im Vergleich.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Director's Cut - Hideo Kojima ist mit der Bezeichnung "Director's Cut" nicht zufrieden

Beitrag von OchsvormBerg »

Schopenhauer hat geschrieben: 14.07.2021 19:29
Triadfish hat geschrieben: 14.07.2021 17:05
str.scrm hat geschrieben: 12.07.2021 19:12 Death Stranding: Narcissistic Studio Boss Edition
:lol: :lol: :lol:

Ja, der Kerl ist mittlerweile derart selbstverliebt und realitätsfremd geworden. Ich glaube nicht, dass wir aus seiner Feder nochmal einen unumstrittenen Hit sehen werden. Kojimas Glanzzeiten sind lange vorbei.
Solche Kommentare erheitern mich immer wieder. Angesichts einer Metacritic-Wertung von 82, 95 % bei 4Players sowie 89 % bei Gamepro ernsthaft zu behaupten, Kojimas Glanzzeiten seien lange vorbei, zeugt von einem fortgeschrittenen Realitätsverlust.
Verglichen mit dem Erfolg und Impact, den er damals mit MGS 1 erreicht hatte, ist das nichts.
Benutzeravatar
Schopenhauer
Beiträge: 203
Registriert: 11.11.2020 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Director's Cut - Hideo Kojima ist mit der Bezeichnung "Director's Cut" nicht zufrieden

Beitrag von Schopenhauer »

Triadfish hat geschrieben: 15.07.2021 12:12 [...)

Verglichen mit dem Erfolg und Impact, den er damals mit MGS 1 erreicht hatte, ist das nichts.
Mich interessieren keine Verkaufszahlen, sondern der künstlerische Anspruch. In dieser Disziplin gehört er nach wie vor zu den Besten. Ico, Shadow of the Colossus und The Last Guardian waren auch keine Kassenschlager, aber sie wiesen eine konsequent durchgezogene künstlerische Vision auf.

Ich präferiere z. B. auch Bands/Musiker, die gut sind, nicht die Bands, die erfolgreich sind. Falls sich das ausnahmsweise mal überschneidet, freut mich das zwar, ist jedoch nie der Maßstab für Qualität.
„Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung einmal ändern werde, jetzt jedenfalls bin ich überzeugt, dass Schopenhauer der genialste aller Menschen ist […]. Wenn ich ihn lese, ist mir unbegreiflich, weshalb sein Name unbekannt bleiben konnte. Es gibt höchstens eine Erklärung, eben jene, die er selber so oft wiederholt, nämlich dass es auf dieser Welt fast nur Idioten gibt.“ – Leo Tolstoi über Schopenhauer
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Director's Cut - Hideo Kojima ist mit der Bezeichnung "Director's Cut" nicht zufrieden

Beitrag von Drian Vanden »

Schopenhauer hat geschrieben: 15.07.2021 15:20 Mich interessieren keine Verkaufszahlen, sondern der künstlerische Anspruch. In dieser Disziplin gehört er nach wie vor zu den Besten. Ico, Shadow of the Colossus und The Last Guardian waren auch keine Kassenschlager, aber sie wiesen eine konsequent durchgezogene künstlerische Vision auf.

Ich präferiere z. B. auch Bands/Musiker, die gut sind, nicht die Bands, die erfolgreich sind. Falls sich das ausnahmsweise mal überschneidet, freut mich das zwar, ist jedoch nie der Maßstab für Qualität.
Schön, weil so zutreffend formuliert! +1
Antworten