CD Projekt RED: Next-Gen-Updates für Witcher 3 und Cyberpunk 2077 ungewiss für 2021

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

samhayne
Beiträge: 121
Registriert: 23.11.2020 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED: Next-Gen-Updates für Witcher 3 und Cyberpunk 2077 ungewiss für 2021

Beitrag von samhayne »

Mal was anderes… wieso bitte steigt nach der News nun die CD Projekt Aktie um ca 14%?
johndoe1731999
Beiträge: 85
Registriert: 13.07.2014 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED: Next-Gen-Updates für Witcher 3 und Cyberpunk 2077 ungewiss für 2021

Beitrag von johndoe1731999 »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 02.09.2021 12:34 Ich möchte in aller Form um Entschuldigung dafür bitten, dass ich mit Version 1.2 am PC Spaß hatte und gut unterhalten wurde.

Tut mir sehr leid, dass ihr deswegen jetzt weiter von CDPR belästigt werdet und sie nicht pleite gegangen sind. :(
Die PC-Version habe sie ja auch sehr gut hinbekommen. Aber es geht hier um die Konsolen-Versionen. Sie hätten erstmal nur die PC-Version rausbringen sollen und 1 Jahr später die Konsolen-Versionen nur für Next-Gen.
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED: Next-Gen-Updates für Witcher 3 und Cyberpunk 2077 ungewiss für 2021

Beitrag von Hiri »

Roadmap für die Roadmap.
Müssen schon ziemlich inkompetente Heinis dort am Hebel sitzen?
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED: Next-Gen-Updates für Witcher 3 und Cyberpunk 2077 ungewiss für 2021

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Schade, ich hatte mich auf die next gen Version vom Witcher gefreut und extra nochmal die complete edition im Sale zu Ostern mitgenommen, dass ich es auf Series S und X spielen kann.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED: Next-Gen-Updates für Witcher 3 und Cyberpunk 2077 ungewiss für 2021

Beitrag von batsi84 »

samhayne hat geschrieben: 02.09.2021 15:30 Mal was anderes… wieso bitte steigt nach der News nun die CD Projekt Aktie um ca 14%?
Das dürfte eine Reaktion auf die aktuellen Umsatzzahlen von CD Projekt im laufenden Jahr sein. Die hinken zwar dem Jahr 2020 hinterher, haben sich aber schneller erholt als Analysten es vorhergesagt haben. Und dieser positive Effekt dürfte auch den Kurs der Aktie anheben :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED: Next-Gen-Updates für Witcher 3 und Cyberpunk 2077 ungewiss für 2021

Beitrag von OchsvormBerg »

FlintenUschi hat geschrieben: 02.09.2021 15:08
Triadfish hat geschrieben: 02.09.2021 14:15
Mr. Hunter hat geschrieben: 02.09.2021 10:43 Vielleich haben sie wirklich mal was gelernt. Die sollen sich die Zeit nehmen die sie brauchen. Ein Cyberpunk 2022 zu releasen wäre okay gewesen.
Tja, für die Spieler schon, nicht aber für geldgeile Aktionäre und Geschäftsführer
Für die Spieler schon? Die Spieler, von denen ganze 8 Millionen nicht einmal die Tests abwarten konnten, sondern das Spiel direkt vorbestellt hatten? Die Spieler, die den Entwicklern schon Morddrohungen schickten, weil sie das Spiel um ein paar Monate verschoben hatten?

Bei solchen Aussagen rollen sich mir die Fußnägel hoch :roll:
Was für ein Geschwafel.. Du kannst doch nicht von ein paar Bekloppten auf die gesamte Gaming-Community schließen. Mal abgesehen davon gab es ja Reviews, diese basierten aber nur auf der besseren Versionen des Spiels (PC) und die Lastgen Versionen wurden bewusst zurück gehalten um den Konsumenten zu täuschen.

CDPR genoss bei vielen Spielern einen Vertrauensvorschuss und den haben sie ganz bewusst verspielt, nur um Aktionäre zu beruhigen.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 02.09.2021 15:53, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED: Next-Gen-Updates für Witcher 3 und Cyberpunk 2077 ungewiss für 2021

Beitrag von Sir Richfield »

samhayne hat geschrieben: 02.09.2021 15:26 Bis zum letzten Satz meines Postings habt Ihr’s scheinbar leider nicht mehr geschafft:
[…]
EIGENTLICH sollten wir wohl NUR gepolishte Spiele kaufen... und das gleich zum Release zum Vollpreis. Und dann keinen Zusatz-Content mehr, außer echten Add-Ons.
Auch, aber der Satz ist so, wie er da steht, auch Quark.

Du sollst Spiele kaufen, wenn du das Preis-Leistung Verhältnis für angemessen betrachtest.

Alles andere ist Konsumententum und DAS lässt die Publisher halt faul und gierig werden.

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED: Next-Gen-Updates für Witcher 3 und Cyberpunk 2077 ungewiss für 2021

Beitrag von Gast »

Sir Richfield hat geschrieben: 02.09.2021 15:57 Du sollst Spiele kaufen, wenn du das Preis-Leistung Verhältnis für angemessen betrachtest.

Alles andere ist Konsumententum und DAS lässt die Publisher halt faul und gierig werden.
Deswegen kauft man auch KEINE Spiele Day1. :)
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED: Next-Gen-Updates für Witcher 3 und Cyberpunk 2077 ungewiss für 2021

Beitrag von Xris »

Eigentlich geben sie damit zu eine frühe Beta und kein fertiges Spiel veröffentlicht zu haben. Wenn die NG Versionen und sogar die bereits veröffentlichten Last Gen Versionen noch so viel Zeit in Anspruch nehmen. Einfach mal über 1 Jahr vorher ne Beta auf den Markt geworfen.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED: Next-Gen-Updates für Witcher 3 und Cyberpunk 2077 ungewiss für 2021

Beitrag von nawarI »

Ich will mal kurz auf einen Post von Oktober 2019 verweisen, also ein Jahr bevor Cyberpunk rausgekommen ist :D :
Kolelaser hat geschrieben: 25.10.2019 14:42
nawarI hat geschrieben: 25.10.2019 10:17 Nicht böse sein, aber ich glaub, dass Watchdogs Legion zumindest technisch auf der PS4 besser sein wird als Cyberpunk. Schon Witcher 3 ist auf der PS4 technisch nicht ganz optimal gelaufen und Cyberpunk werde ich erst auf der PS5 zocken.
Die Ubi-Spiele (die paar die ich kenne) sind hingegen ein technischer Traum. Da merkt man halt die jährlichen Releases, weil Ubi einfach Routine hat.
Schon lange nicht mehr so einen Schwachsinn gelesen [...]
Zugegeben, mit diesem Ausmaß hatte ich jetzt auch nicht gerechnet, aber wirklich überrascht war ich nicht. :Hüpf:
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED: Next-Gen-Updates für Witcher 3 und Cyberpunk 2077 ungewiss für 2021

Beitrag von batsi84 »

Triadfish hat geschrieben: 02.09.2021 15:49
FlintenUschi hat geschrieben: 02.09.2021 15:08
Triadfish hat geschrieben: 02.09.2021 14:15

Tja, für die Spieler schon, nicht aber für geldgeile Aktionäre und Geschäftsführer
Für die Spieler schon? Die Spieler, von denen ganze 8 Millionen nicht einmal die Tests abwarten konnten, sondern das Spiel direkt vorbestellt hatten? Die Spieler, die den Entwicklern schon Morddrohungen schickten, weil sie das Spiel um ein paar Monate verschoben hatten?

Bei solchen Aussagen rollen sich mir die Fußnägel hoch :roll:
Was für ein Geschwafel.. Du kannst doch nicht von ein paar Bekloppten auf die gesamte Gaming-Community schließen. Mal abgesehen davon gab es ja Reviews, diese basierten aber nur auf der besseren Versionen des Spiels (PC) und die Lastgen Versionen wurden bewusst zurück gehalten um den Konsumenten zu täuschen.

CDPR genoss bei vielen Spielern einen Vertrauensvorschuss und den haben sie ganz bewusst verspielt, nur um Aktionäre zu beruhigen.
Er redet auch nicht von ein paar Bekloppten, sondern von der breiten Masse, die sich das Spiel in den letzten 11 Monaten gekauft hat. Die Umsätze des Unternehmens erholen sich nicht aus dem Nichts. Man hat trotz des Desasters 13,7 Millionen Einheiten allein im Jahr 2020 verkauft. Dementsprechend unterstützen nicht nur Investoren und Anleger den Kurs der Polen, sondern auch die Spieler-Community selbst.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
johndoe-freename-2392
Beiträge: 266
Registriert: 20.08.2002 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED: Next-Gen-Updates für Witcher 3 und Cyberpunk 2077 ungewiss für 2021

Beitrag von johndoe-freename-2392 »

MrLetiso hat geschrieben: 02.09.2021 13:42
johndoe-freename-2392 hat geschrieben: 02.09.2021 12:30 (...) glaub mir, wenn so schreckliche firmen wie CPR oder EA verschwinden füllt die lücke ganz schnell wer anders. Wenn wir die iterration ein paar mal machen bis nur noch WIRKLICH gute sachen übrig bleiben haben wir alle gewonnen. Aber dafür müssten leute ja ihren verstand benutzen und nicht jedem hype erliegen...
Das ist nur in der Theorie so. Meist ist es so, dass die "Underdogs", die eben diese Lücken füllen, solange existieren, bis sie selbst die Firmen sind, die sie früher gehasst haben. So auch eben CDPR.
deshalb meinte ich ja, dass es mehrere iterationen brauchen wird bis endlich jeder verstanden hat, dass man nur mit qualität punkten kann. aber dafür müssten alle spieler auch konsequent handeln. und solange hier games wie CP2077 auch von der presse mit hype wertungen überschüttet werden und 8 millionen leute schon im vorverkauf zuschlagen wirde es immer so weiter gehen.
Ich kanns den firmen nichtmal verübeln, wenn meine kunden so blöd sind warum sie nicht weiter melken so lange es klappt?
Benutzeravatar
FlintenUschi
Beiträge: 404
Registriert: 28.02.2020 12:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED: Next-Gen-Updates für Witcher 3 und Cyberpunk 2077 ungewiss für 2021

Beitrag von FlintenUschi »

Triadfish hat geschrieben: 02.09.2021 15:49 Du kannst doch nicht von ein paar Bekloppten auf die gesamte Gaming-Community schließen.
Und du kannst sie nicht völlig ignorieren. Was meinst du denn was erst los gewesen wäre, wenn sie das Spiel auf 2022 verschoben hätten? Als Entwickler würde ich das ungern noch zwei weitere Jahre durchmachen.
Genauso wenig hätte der gesamte Rest der Spielerschaftso eine Verschiebung "okay" gefunden. Mit jeder vorherigen Verschiebung wurde der Unmut der Spielerschaft schon immer zahlreicher und deutlicher.
Creasy
Beiträge: 185
Registriert: 16.07.2009 14:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CD Projekt RED: Next-Gen-Updates für Witcher 3 und Cyberpunk 2077 ungewiss für 2021

Beitrag von Creasy »

Mit Qualität punkten, ahahaha, der war gut
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED: Next-Gen-Updates für Witcher 3 und Cyberpunk 2077 ungewiss für 2021

Beitrag von OchsvormBerg »

FlintenUschi hat geschrieben: 02.09.2021 16:27
Triadfish hat geschrieben: 02.09.2021 15:49 Du kannst doch nicht von ein paar Bekloppten auf die gesamte Gaming-Community schließen.
Und du kannst sie nicht völlig ignorieren. Was meinst du denn was erst los gewesen wäre, wenn sie das Spiel auf 2022 verschoben hätten? Als Entwickler würde ich das ungern noch zwei weitere Jahre durchmachen.
Genauso wenig hätte der gesamte Rest der Spielerschaftso eine Verschiebung "okay" gefunden. Mit jeder vorherigen Verschiebung wurde der Unmut der Spielerschaft schon immer zahlreicher und deutlicher.
Es kommt immer wieder vor, dass große Titel verschoben werden, teilweise etliche male und über Jahre. Wie kann man also ein paar Spinner, die Morddrohungen verschicken oder sich in Foren ausheulen als Vorwand dafür akzeptieren, dass ein Spiel unfertig, verbuggt und nur mit der Hälfte der versprochenen Features auf den Markt gebracht wird? Ich kann mich auch nicht erinnern, dass sich jemals ein großes Studio wegen solchen Leuten dazu hat hinreißen lassen verfrüht zu releasen, diese Argumentation ist einfach nur an den Haaren herbei gezogen.

Das Lächerlichste daran ist aber, dass Du als Konsument auch noch für solche Studios entsprechende Rechtfertigungen konstruierst, die nichts mit der Realität zu tun haben. Das Spiel ist einzig und allein deshalb zu diesem Zeitpunkt erschienen, weil man die Umsätze der alten Konsolengeneration und des Weihnachtsgeschäfts nicht verlieren wollte. Es gibt ja mittlerweile sogar Stellungnahmen von CDPR Mitarbeitern, die das untermauern.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 02.09.2021 17:01, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten