Gut, aber das ist halt der sehr sehr reduzierte Kern. Fury Road ist schon eine Rundumerneuerung gewesen.greenelve2 hat geschrieben: ↑18.01.2024 11:22Die Kernessenz mit Apocalypse und Autostunts ist weiterhin drin. Das ist auf das Wichtige konzentrieren. Es ist natürlich auch handwerklich ein sehr gut gemachter Film.Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: ↑18.01.2024 09:28 Mit Fury Road hat die Marke quasi eine ganz neue Identität bekommen, was an dem Punkt natürlich der goldrichtige Ansatz war.
Ich meinte auch eher jemanden, der ein Commitment für die Marke Indiana Jones hat. Also ein Stück weit auch diese persönliche Verbindung wie im Fall von George Miller mit Mad Max. Da müssten in dem Fall halt eigentlich Lucas und/oder Spielberg für stehen. Mad Max zeigt für mein Gefühl schon, dass es hilft jemanden zu haben, dem die Marke ein ernsthaftes Anliegen ist.greenelve2 hat geschrieben: ↑18.01.2024 11:22Es gibt schon Leute, die noch voll dabei sind. Denis Villeneuve hat sich als ein solcher etabliert. Finanziell erfolgreicher ist Nolan, dem ziemlich freie Hand gelassen wird. Oder Edgar Wright. Und bestimmt noch weitere. Es gibt sie durchaus. Nur wird nicht allen freie Hand gelassen.Ich glaube nur nicht, dass da irgendjemand noch das Commitment in dem Maße für hat wie George Miller für Mad Max.
Gareth Edwards könnte mit The Creator eine Revolution anstoßen, wie Filme hinsichtlich von Spezialeffekten geplant und ausgeführt werden. Der Film ist erstaunlich günstig, sieht aber deutlich teurer aus.
Dass es grundsätzlich Filmemacher gibt, die ihr Projekt in einer gewissen Qualität durchziehen, daran hab ich keinen Zweifel. Auch wenn Filmemacher mit einer Vision mMn dennoch eher rar gesäht sind. Das wird noch weiter dadurch limitiert, dass Disney bspw. auf den Großprojekten eher Erfüllungsgehilfen sucht, als tatsächliche Regisseure mit einer eigenen Vision und Handschrift. Aber ja, es lässt sich ganz sicher jemand finden, der kompetent ist die filmische Umsetzung hinzubekommen. Aber es braucht halt auch jemanden, der die Passion hat.