Diablo 3: (K)ein Abo-Ansatz?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

emperorzorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von emperorzorn »

Wenn Gebühren bei Starcraft 2 oder Diablo 3 kommen,
dann spiele ich andere Spiele gratis im Multiplayer.

Zum Beispiel Dawn of War 2. :P

Denn ich bin nicht bereit für ein nicht-MMO monatliche Gebühren zu zahlen,
und dann noch den Vollpreis für das Spiel.
Was gehört mir dann eigentlich ?
TiSch2006
Persönliche Nachricht:

mit Abo kein Kauf

Beitrag von TiSch2006 »

die Rechnung ist (bei mir) einfach: mit Abo=kein Kauf und ohne Abo=Kauf

Ich denke mal dass die Masse so denkt gerade da das das Erfolgsrezept der diablo Reihe war. Was erschweredn für Blizzard hinzu käme und sie letztendlich davon überzeugen wird keine monatlichen Gebühren zu verlangen ist das Argument, dass ansonsten der Anteil "Raubkopierter" Spiele wesentlich höher ausfallen wird!
thonsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thonsch »

ich hoffe mal, die haben bei lizzard leute, die foren wie diese uner anderem durchstöbern um nach kundenmeinungen zu suchen. da werden sie schnell merken, dass sie durch abo kosten kunden verlieren werden. die frage ist halt nur ob es sich nciht trotzdem lohnt. wenns 10€/monat kostet und dafür nur 50% es kaufen und abonnieren, dann ahben sie den kundenverlust schon nach 5 monaten wieder drin..rein finanziell

Bild
Bild
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

ich denke blizzard ist eigentlich einer der firmen die viel auf fan resonanz setzt. die werden zwar nicht einzelne foren durchstöbern, aber die erfahren schon durch zuschriften oder eben der eigenen webseite, was die leute wollen und sich wünschen.

zumindest habe ich das so bei sc2 schon gesehen. viele sachen aus der ersten build die präsentiert wurde, wurden längst gestrichen und ersetzt oder wenigstens verbessert, weil die fans sich zu sehr darüber beschwert haben.

bestes beispiel ist sicherlich die comic artige grafik oder der look diverser einheiten wie der siege tank oder der templar. das wurde alles von blizz geändert bzw sie sind immer noch dabei.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Wenn D3 mit Abo sein sollte werde ich es mir nicht kaufen. Reicht mir schon das ich für LotRO zahlen muss.

Bild
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Scipione hat geschrieben: Das wäre ja noch grösserer Unsinn.
Unsinn oder nicht, so oder so ähnlich wirds kommen.

Ich denke man wird nicht zahlen müssen um online zu spielen, die die nicht zahlen spielen dann halt auf unsicheren, nicht von Blizzard supporteten, Servern die auch nicht ins Ranking mit einfließen.
TiSch2006
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TiSch2006 »

Reno_Raines hat geschrieben:Ich denke man wird nicht zahlen müssen um online zu spielen, die die nicht zahlen spielen dann halt auf unsicheren, nicht von Blizzard supporteten, Servern die auch nicht ins Ranking mit einfließen.
Na dann können sie sich das B-Net auch gleich schenken.
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Ich glaub nicht das Blizzard das machen würde, die haben sich schon bei Hellgate: London ins Fäustchen gelacht und lachen immer noch weil ArenaNet bei GuildWars kostenlos auftreten muss.

Der Zusammenhang ist: Beide Studios wurden von enttäuschten (wahrscheinlich war man den Lohnforderungen nicht nachgekommen oder so) Ex-Blizzards gegründet worden, konnten jedoch bei Flagship sowieso nur Hohn und Spott und bei GuildWars zwar eine bachtliche User-Zahl, jedoch sicherlich nie die Kohle, welche bLizzard mit WoW macht einstreichen.

Blizzard mag zwar mittlerweile ein paar Fehlentscheidungen bezüglich WoW gemacht zu haben (anmerkung des Schreibers: Viele Änderungen bei Burning Crusade die man nun wieder zurück nimmt), jedoch sind die Leute ziemlich genial und schlau. Denn DIE wissen noch was die Spieler heutzutage wollen und brauchen nicht wie andere Nachhilfe....
Gamer433
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer433 »

Armcommander hat geschrieben:...

Würdet ihr ned mal 1,50 zahlen um einen aktiven schutz gegen cheater zu haben ?

Die versauen einem komplett das Spiel und DAS ist wirklich das wahre übel.

einige die hier schreiben cheaten und dupen vermutlich selber und haben dann angst, dass nicht auch in D3 tun zu können wenn Blizz dann aufgrund des Abos laufend Ruststorms macht ^^
Klar ist 90% meiner Seele dafür, dass das BNet gratis bleibt (D3), doch 1,50 Euro (bis max. 3 Euro) monatlich zu investieren, damit man cheatfrei daddeln kann, würde mich sehr erfreuen. Aber auch NUR dann, wenn es WIRKLICH cheatfrei sein wird!

Punkbuster und wie die ganzen heissen taugen nicht wirklich. Das was ich meine (und Du angesprochen hast) ist ein ständiger aktiver Schutz der blitzschnell geupdatet und stets supportet wird.

Die einzigen beiden (bzw. 3) anderen Modelle die ich mir noch vorstellen kann sind:

1. Guild-Wars like. Das Tolle daran wäre nämlich auch, dass man dauernd neue und coole Addons hätte (fand nur 1 Addon bei Diablo 2 definitiv zu wenig).

2. Quasi "open" und "closed" BNet. Closed mit den eben angesprochenen Anti-Cheat-Support und/oder mit einzigartigem Ladder-System.

3. Was ich nicht so toll fände: Zahler kriegen mehr. Z.B. Ein Cow-Level, Bonus-Items, können höher leveln, machen ??% mehr Schaden, MF, etc. oder sonst irgendwelchen Blödsinn.

Fakt ist jedenfalls (wenn auch nur für mich):

Cheater (Duper, Hacker ... und wie die nicht alle heissen) haben Diablo 2 gekillt. Ich würds heut noch daddeln (und war vom 1. Tag des Releases dabei!!!).
Ich wünsche mir so sehr einen perfekten Schutz (auch wenn es den rein theoretisch gar nicht geben kann). Allein zu sehen "Ich wurde gestern vom Spieler "xyz" mit irgend 'nem Tool abgezogen. Oh, wie schön. Heute isser nimmer da und gebannt".

Ich würde (ja, haltet mich für völlig bekloppt!) sogar 20 Euro monatlich für Diablo 3 blechen. Bisher hat es ALLE meine Erwartungen erfüllt und ich war so derbe süchtig beim 2. Teil. :mrgreen:
Nein, ich habe weder zuviel Geld, noch zuviel Zeit (beides eher im Gegenteil!).
Ich weiss, dass das bescheuert klingt, aber Ihr könnt Euch meine Vorfreude nicht vorstellen!

... und BITTE! Vergleicht es nicht mit WoW! ;)
LinkeKollega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LinkeKollega »

Ich hab Diablo I+II bisher nur offline gezockt^^

Schon das hat mir unheimlich Spaß gemacht, also gekauft wird es auf alle Fälle

Allerdings hatte ich vor mit D3 endlich online zu gehen... aber wenn das kostenpflichtig wird, dann kann mich das battle.net mal.. grob gesagt >.>
johndoe-freename-34703
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34703 »

Ich hoffe, dass Diablo3 monatlich Geld kosten wird, bzw. es neuen Content für Geld geben wird. Ich hab 2 Jahre lang Diablo2 gespielt, doch im Endeffekt kam dort viel zu wenig Content über die Jahre veteilt, außer das eine Add on.

Das wäre mir für heutige Verhältnisse, nachdem ich einige MMORPGs gespielt habe zu wenig, und ich würde Diablo3 vermutlich nach einigen Monaten weglegen.

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, scheinbar denkt ja auch Blizzard darüber nach :D

Auch würde es dann weniger Cheater geben, wie andere MMORPGs beweisen, dort gibts zwar Goldseller, und auch Bots die Gold sammeln, aber geklonte Items gibts dort eher selten, zumindest im Regelfall.

Das Diablo2 Battle.net war ja voll von Bots und Hacks, bei einer monatlichen Gebühr könnte man sicherlich besser gegen diese Leute vorgehen...

Ich will einfach Diablo3 lange spielen, und eine monatliche Gebühr mit Content Updates, gutem Support, usw. wäre da einfach toll... :?
Antworten